Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana04 am 20.08.2008, 20:53 Uhr

Fragen wg. Kinderreha in Kölpinsee und allg. Reha-Fragen

Hallo, haben endlich Kindereha für meinen Zwerg bekommen. 4 Wochen Kölpinsee/Usedom. Leider nicht in unsere Wunschklinik, Widerspruch wurde abgelehnt. Kennt jemand Kölpinsee? Ich mit meinem Kind in 1 Zimmer schlafen, da brauchen wir doch ein halbes Jahr, um ihm die Macken mit Mama ins Bett zu gehen wieder auszutreiben. Da kannichnochnicht mal telefonieren oder basten, wenn er schläft. Er ist sehr störanfällig Muss ich als Begleitperson ohne Therapien die 10€/Tag zahlen? Wer war schon mal in Kölpinsee und wie wars? Ich komme ja aus MV und werde mit Auto anreisen.
Vielen Dank für Infos...
Jana

 
1 Antwort:

Re: Fragen wg. Kinderreha in Kölpinsee und allg. Reha-Fragen

Antwort von Sylvia G. am 23.08.2008, 7:27 Uhr

Hallo,

bei einer Reha musst du keine Euro 10,00 / Tag bezahlen.

Da eine Reha was besonderes ist und kein Alltag, kannst du es auch so deinem Kind vermitteln. Es ist etwas besonderes in dieser Zeit mit Mama in einem Zimmer zu schlafen. Danach, zu Hause, läuft es wieder anders.

Musst mal überlegen, wieviele Mamas da Probleme hätten. Du wirst wohl in jeder Reha mit deinem Kind ein Zimmer teilen müssen. Das ist normal. Wir waren schon 2x in Reha und es gab diesbezüglich nie Probleme.

Auch ich musste immer warten, bis mein Sohn tief und fest geschlafen hat, dann konnte ich erst wieder Licht anmachen und eventuell leise den Fernseher einschalten.

Du musst dir halt wirklich klar machen, dass so eine Reha kein Urlaub ist. Es ist alles zum Wohle deines Kindes. So habe ich oft schon um 20:00 Uhr mit meinem kleinen Mann geschlafen.

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Reha - Bitte ganz viel Tips?!

Hallo, fahre mit meinem 3 jährigen Sohn zur Reha. Am 20.08. geht es los. Überlege nun was unbedingt mit muß... Habt Ihr ein paar Tips? War schon jemand in der Reha-Klinik am Kyffhäuser in Bad Frankenhausen? Wie ist es da so? Liebe Grüße Christin und ...

von chrissie_k78 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha Neurodermitis

Wer hat Erfahrung damit, wenn Kinder zur Kur fahren? Ich soll den Antrag über die Rentenversicherung stellen und weiß auch schon, dass ich mitfahren darf (meine beiden sind 3 und 1,5 Jahre), nun hieß es, ich kann mir die Kurklinik NICHT aussuchen??? Allerdings hoffe ich, dass ...

von lenirettig 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha - Ablehnung

Hallo, heute wurde die beantragte Reha für meine Tochter vom Rentenversicherungsträger abgelehnt. Ich kann da zwar Widerspruch einlegen, aber ich weiß nicht so recht, wie ich das angehen soll. Schreib ich da selbst einen Brief und schick ihn hin oder geht das über den ...

von mucki+ninchen 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.