Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenirettig am 23.07.2008, 12:28 Uhr

Reha Neurodermitis

Wer hat Erfahrung damit, wenn Kinder zur Kur fahren? Ich soll den Antrag über die Rentenversicherung stellen und weiß auch schon, dass ich mitfahren darf (meine beiden sind 3 und 1,5 Jahre), nun hieß es, ich kann mir die Kurklinik NICHT aussuchen??? Allerdings hoffe ich, dass der KiA auf Ostsee besteht. Ist schon mal jemand über den Rententräger mit Kindern zur Kur?
Wer weiß was?
Danke!

 
2 Antworten:

Re: Reha Neurodermitis

Antwort von Möwe am 23.07.2008, 20:35 Uhr

Hallo

wir waren auch über die BfA zur Reha. Meine Tochter ist jetzt 7 und hatte Neuro und Asthma.
stimmt, den Ort kann man sich leider nicht aussuchen und den termin auch nicht.
aber ansonsten war es sehr schön, wir waren an der Ostsee in Graal Müritz. Auch wenn die dort sehr Anti-Wessi eingestellt sind und wir aufgrund dessen dort ein paar Probleme hatten, sowie mit nicht einzudämmender Magen Darm Grippe (weil niemand isoliert wurde) hat es meiner Tochter sehr gut getan.

Ich hatte auch die Kleine mit (damals grad ein halbes Jahr alt) und sie durft sogar mit in den dortingen Kindergarten.

Die Kur hat meiner Tochter auch viel gebracht, sie war danach über ein Jahr beschwerdefrei.

Was ich nur bei der BfA ätzend fand, es war mein zweiter Antrag dort, die Anträge dauern dort unheimlich lange (beide Male über ein halbes Jahr lang) und dann auch nur die Genehmigung mit Widerspruch.

Viel Glück

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reha Neurodermitis

Antwort von ziegelstein am 28.07.2008, 12:20 Uhr

Hallo,

ich stelle meinen Antrag auf Kur bei der Krankenkassen, sie schlagen zwar Ihre Einrichtungen vor, aber ich kann auch eigene Vorschläge machen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Neurodermitis - Pflege

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt. War mit ihm bei der Hautärztin, weil er typische Anzeichen für Neurodermitis hat. Ich selbst habe Heuschnupfen und Schuppenflechte bei Stress. Mein Mann hat eine sehr helle und empfindlche Haut. Die Ärtzin meinte, es geht ...

von Schätzelein 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis

Hallo mich belastet ein Problem sehr, und vielleicht gibt es jemanden den es ähnlich geht. Unser Sohn, 2,5 J, hat Neurodermitis. Vom Ausschlag her kaum der Rede wert, nur kleine Stellen, die er immer wieder blutig kratzt. Was in so sehr quält ist dieser Juckreiz. Er dreht fast ...

von beißzange 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

neurodermitis - handekzem

hallo, mein sohn (2 Jahre und 6 Monate alt) hat seit ca. 1,5 Wochen kleine rote, verpickelte Stellen auf der handfläche. wir waren beim kinderarzt und da es bis heute noch nicht weg war, hat dieser uns zum hautarzt weiterüberwiesen. die hautärztin sagte mir nun heute er hat ...

von ela1980 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis und Histaminum chloricum C 30

Hallo, brauch mal Rat: Meine Tochter (fast 10) hat Neurodermitis (vor allem zerkratzte Beine) und kratzte sich neulich bei einer Freundin viel. Die Mutter gab ihr Kügelchen (s.o.) und Töchterchen sagt, das hat geholfen. Hab die Mutter angerufen und gefragt, welche Kügelchen ...

von dot 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Kur wegen Neurodermitis???????????

Hallo! Meine Tochter (fast 2) leidet unter sehr starker Neurodermitis am ganzen Körper und die ganzen Salben helfen auch nicht richtig. Jetzt möchte ich gern eine Kur beantragen. Weiß jemand, wie ich das in die Wege leite? Über Kinderarzt oder direkt Krankenkasse? Wie stehen ...

von schlumpi-baby 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Reha - Ablehnung

Hallo, heute wurde die beantragte Reha für meine Tochter vom Rentenversicherungsträger abgelehnt. Ich kann da zwar Widerspruch einlegen, aber ich weiß nicht so recht, wie ich das angehen soll. Schreib ich da selbst einen Brief und schick ihn hin oder geht das über den ...

von mucki+ninchen 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

basispflege bei neurodermitis

ich habe hier nach dem begriff gesucht und bin darauf gestossen, dass viele nichts mehr auf rezept bekommen... wir haben jetzt den arzt gewechselt und hatten glück: er hat uns gleich und ohne dass wir ihn drum gebeten haben zumindest schonmal das linola ölbad ...

von psb 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis

Hallo Zusammen, ich wüßte gerne mal von euch ob Ihr auch Kinder mit Neurodermitis habt? Mein Sohn leidet darunter, zwar nicht so schlimm, nur die Knie, die Hände und manchmal im Gesicht an den Wangen. Er wird zweimal täglich mit Menalind Derm Creme eingerieben, bei Bedarf ...

von FelixH 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Hilfe! Einige Fragen zur Neurodermitis

Hallo! Unser Sohn ist 2,5 Jahre alt und hat lt. Hautarzt einen Hang zur Neurodermitis. Er kratzt sich manchmal an den Armen und Beinen so schlimm, dass es wund und schon blutig ist :-( Vom Hautarzt haben wir eine gemixte Creme bekommen, damit das Jucken schnell aufhört und es ...

von Biggi0402 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.