Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mely2 am 18.08.2008, 21:42 Uhr

Jetzt doch Kiss

Hi Ihr Lieben,

da bin ich wieder und was soll ich sagen... ich bin in einem totalen Gefühlschaos. Wer es ein wenig verfolgt hatte... zuerst wurde ADHS diagnostiziert, dann hatten mir ein paar dazu geraten auch Kiss untersuchen zu lassen. Diese Untersuchung hatten wir heute.

Und er hat definitiv KISS. Ja was denn nun, ich weiß im Moment echt nicht mehr was ich denken und fühlen soll... hat er jetzt Kiss und ADHS oder nur Kiss. Woher weiß die Ärztin (Spezialistin auf dem Gebiet) das es Kiss und nicht vielleicht einfach nur eine Wachsstumsstörung oder was weiß ich was es noch alles gibt, ist.

Ohh Leute, bitte helft mir aus meinem Gefühlschaos raus. U. a. hat sie mir jetzt auch noch dazu geraten meinen Sohn bei einer Heilpraktikerin vorzustellen, die mit ihm Tests bezüglich Amalgan, PDA, Wehenmittelrückstände etc. macht (hatte ich alles während der Schwangerschaft und Geburt).

Dann noch eine Frage: Wie läuft ein Einrenken bei schon größeren Kindern ab? Mein Sohn ist schon 7 Jahre! Wird da betäubt und tut das weh? Muß ihn ja irgendwie darauf vorbereiten :(

Gruß Mely

 
12 Antworten:

Re: Jetzt doch Kiss

Antwort von Doris-30 am 18.08.2008, 21:49 Uhr

Hallo,
darf ich fragen,wie auf KISS untersucht wurde?
War letzte Woche mit meinem Kleinen, 12 Wochen, bei der Physiotherapeutin wg. Schiefhals u. Schädelasymetrie und die meinte, dass er auch KISS hätte........
Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.

Sie hat auch seine Blockaden gelöst (=einrenken), hat ein paar mal leicht geknackt, dann hat er kurz geschrien und das wars. Jetzt gehts ihm auf jeden Fall besser.

Betäubt wird nichts. Ich würde ihn auch nicht großartig drauf vorbereiten, denn wenn man drauf wartet bis es knackt, dann ist die Warterei auf das Gefühl schlimmer als die Sache an sich. Ist meine persönliche Meinung. Wurde auch schon ein paarmal eingerenkt und wenn es ohne Vorwarnung geschieht, fand ich es besser.

LG Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch Kiss

Antwort von Mely2 am 18.08.2008, 22:00 Uhr

Hi,

wie schon geschrieben wurde bei meinem Sohn bei einem Kinderpsychologen ADHS festgestellt. Da aber eine Freundin und auch ein paar Leute hier meinten, man sollte auch Kiss untersuchen lassen, tat ich das heute bei Fr. Dr. med. Iliaeva in Köln. Sie schaute sich eigentlich nur seine Körperhaltung an (er mußte sich bis auf Unterhose ausziehen). Er mußte mal auf dem einen, dann auf dem anderen Bein stehen und seinen Kopf drehte sie mal nach links und mal nach rechts. Dann sollte er sich nochmal auf die Liege legen und sie machte ein paar Bewegungen mit seinen Beinen, das wars für heute. Der ganze Spaß kostete mich dann 53,61 und das Einrenken in ca. 8 Wochen auch nochmal 37,-€.
Gruß Mely

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch Kiss

Antwort von Tinky70 am 18.08.2008, 22:42 Uhr

Also dié Doppeldiagnose ist normal, weil sich aus Kiss ADHS entwickeln kann.
Einrenken kein Problem, tut nicht weiter weh, knackt eben nur.
Die Ärztin solltest du dir warm halten die soweit zurück denkt und an Vergiftungen werend der SS denkt.
Ich würde ihren tipp befolgen und eine Ausleitung sämtlicher Gifte samt Impfausleitung machen lassen. Ich weiß wovon ich rede.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welcher Arzt diagnostiziert Kiss?

Antwort von bine+2kids am 19.08.2008, 8:49 Uhr

Mein Sohn hat auch ADHS, vielleicht sollten wir Kiss ja auch mal abklären lassen, aber wo geht man da hin? Und kann das Einrenken nicht schaden, die Chiropraktik soll ja nicht so gesund sein, oder ist das was anderes?
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bine+2kids

Antwort von Mely2 am 19.08.2008, 10:33 Uhr

Hallo Sabine,

wir waren in Köln bei Dr. med. Svetlana Iliaeva. Sie ist Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin (Konservative Orthopädie, Chirotherapie, Manuelle Therapie bei Kindern, Osteopathische Medizin). Sie hat bei Dr. Biedermann gelernt. Wir kamen an die Adresse durch eine Freundin, die sehr von der Ärztin angetan ist.

Auf den Rest kann ich dir leider auch keine Antwort geben, würde mich selber auch Interessieren.

Gruß Mely

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch Kiss

Antwort von laetitiae am 19.08.2008, 12:20 Uhr

So wie du schreibst hat, diese Ärztin aus Köln echt was drauf...

ich würde an deiner Stelle ihren Rat befolgen. Konservativ behandeln. Seit doch froh, wenn es "nur" Kiss ist. Das kann man nämlich beheben. ADHS ist schwieriger zu behandeln. Vielleicht löst sich das Problem ADHS mit der Einrenkung.
Scheiß auf das Geld, was du dafür zahlen musst. Freu dich einfach, dass dein Kind keine Medikamente schlucken muss und womöglich noch mit den Nebenwirkungen zu recht kommen muss. Macht den Termin mit der Blockadelösung und haltet euch die Ärztin warm.

P.S. ich wäre froh, wenn es solche Ärzte in unserer Region geben würde.


LG und ALLES Gute für euch!
laetitiae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Arzt diagnostiziert Kiss?

Antwort von dani_j_j am 19.08.2008, 14:04 Uhr

für alle die sich für Kiss interessieren gibts ne klasse Homepage und das öffentliche Forum ist seit einiger Zeit auch wieder aktiv:
k i s s - k i d . d e
dort findet man auch die Adressen der Ansprechpartner/Ärzte in den verschiedenen Regionen, und vor allem sehr viele Infos zum Thema
dieses Blockade lösen ist übrigens was anderes als das gewöhnliche Einrenken, man sollte gerade an den c1-c2 nicht jeden ranlassen...
übrigens haben viele ADHS-Diagnose-kids Kiss...
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dani_j_j

Antwort von Mely2 am 19.08.2008, 14:40 Uhr

Hi Dani,

wie läuft dieses Blockade lösen? Was sind die Nebenwirkungen, habe da schon ein paar Bedenken :(
Tut das weh? Mein Sohn ist sowieso schon ein Arztangsthase.
Er hat jetzt 6 Stunden Manuelle Therapie aufgeschrieben bekommen (in einer anderen Praxis) und dann haben wir in ca. 8 Wochen unseren Termin zum Blockade lösen.

Gruß Mely, der gerade tausend Fragen durch den Kopf schiessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dani_j_j

Antwort von dani_j_j am 20.08.2008, 11:08 Uhr

Hi Mely,
ja, diese Ängste kenn ich auch, ich hab einfach meinem Bauchgefühl vertraut und letzendlich ist das ganze Leben ein Risiko, überleg mal auf dem Weg dahin verunglückt man mit dem Auto, da macht man sich auch ewig Vorwürfe, aber das kann auch auf dem Weg zum Spassbad passieren... also ich schieb die düsteren Gedanken beiseite und hoffe immer, das ich das richtige tu und vertrau meinem Gefühl...
Für mich waren die Erfolge übrigens soviel Wert, dass ich dieses winzige Risiko immer wieder in Kauf nehmen würde...
Nebenwirkungen sind eher die Reaktionszeit, das war bei uns schon heftig, aber im positiven Sinne... Schmerzen hat mein kurzer keine angegeben, ist halt etwas komisch dieser Vorgang, aber unser geht immer gern hin, da uns der Doc gleich beim ersten mal in den nahen Tierpark geschickt hat und da gehen wir jetzt immer hin... mein Sohn war übrigens bei der ersten Behandlung auch schon 6 1/2 und ich find das Alter eigentlich ganz gut, da man schon alles erklären kann und ich belohn mich nach nem Zahnarztbesuch auch mit was schönem und so handhab ich das auch mit meinen Kids, z.B. bei Impfungen...
lg
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch Kiss

Antwort von Kissikiddi am 23.08.2008, 12:27 Uhr

Mein Beitrag wurde leider gelöscht.
Ich hatte unsere Geschichte mit Kiss beschrieben, aber nu ist sie weg.
Fasse kurzn zusammen. Wenn Du schon eh nach Köln, dann Dr. Biedermann.
Der ist der Begründer und hat die grö�te Erfahrung.

Die besten Infos und sinnvolle Behandlung findest du unter

www.kiss.kid.de

Diesen Weg bin ich mit meinem King gegangen.

Viele Grü�e kissikiddi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch Kiss

Antwort von kidsmamachen am 23.08.2008, 18:18 Uhr

Warte nicht so lange und vor allem geh zu einem wirklich guten Arzt! Davon gibt es nicht so viele.
Wir waren in Dortmund, vorher gab es ein jahrelanger verzweifelter Kampf!
Ein guter Arzt kostet bei deinem kleinen nicht wirklich viel. Wenn man bedenkt, welchen Preis (und das nicht in Euro gerechnet) man bei einer nicht so gut laufenden Behandlung bezahlen würde.
In Dortmund hat man sich auf solche Fälle spezialisiert. Was deine Ärztin rät ist ok aber das kann man alles später noch machen. Oft reicht bei solch kleinen Kindern eine Behandlung aus und sie entwickeln sich von ganz allein prächtig.
Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch Kiss

Antwort von kidsmamachen am 23.08.2008, 18:25 Uhr

sorry, er ist ja schon etwas älter. Aber trotzdem oder gerade deswegen würde ich erst Behandeln lassen und dann schauen, was von all dem noch übrig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ADHS oder Kiss?!

Hi, ich habe vor längere Zeit hier schon einmal geschrieben. Bei meinem Sohn (7 Jahre) hat sich ADHS bestätigt. Allerdings hatte ich ja geschrieben, das ich fand, das die Diagnose viel zu schnell ging, da so Untersuchungen wie EEG, Blutuntersuchungen etc. nicht gemacht ...

von Mely2 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

KISS - Update

Hallo zusammen, ich habe hier vor längerer Zeit mal nach KISS gefragt und Erfahrungen mit älteren Kindern. Hintergrund war ja, daß mein Sohn als Baby komplett unauffällig war und nun aufgrund seiner Körperhaltung mal ein "Schnellschuss" von der Osteopathin losgeschickt ...

von eumeline 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

abgeflachter Kopf -Welches Kissen könnte noch helfen?

Hallo! Mein kleiner ist 14 Wochen alt (kam in der 33. SSW zur Welt) und hat sich bereits die rechte Kopfseite etwas flach gelegen. Ich versuche ihn immer wieder zu drehen, doch gelingt es ihm immer wieder, sich auf seine "schokoladenseite" zu drehen. Ein Lagerungskissen ...

von Rundinella 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Kiss?

Hallo habe hier mal eine Frage, bin eigentlich aus dem Frühchenforum.Mein Sohn (24+5)mittlerweile 20 Monate, dreht sich noch nicht, kann nicht frei sitzen, nicht krabbeln...er robbt seit ca.4 Monaten.Er bekommt seit Geburt KG und Frühförderung und keiner weiss im Moment ...

von Palli 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

KISS - spät erkannt, Erfahrungsberichte?

Hallo zusammen, unser Sohn ist im Februar 5 geworden. Er ist seit er eineinhalb war auffällig. Kognitiv (vom Kopf her) sehr weit, motorisch jedoch im untersten Level seiner Altersklasse. Er war als Baby nie negativ auffällig, was seine Entwicklung angeht. Sprachlich total ...

von eumeline 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.