Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeNine am 14.08.2008, 21:20 Uhr

Wahrscheinlich Neurodermitis 9 monate alt

Hallo, bin neu hier und habe ein Problem
War heute beim kinderarzt mit meinen kleinen lukas, weil er an paar stellen trockene rote haut hat :(
mir kam gleichc Neurodermitis in den sinn.
Die ärztin meinte zu mir das is einen art Neurodermitis aba das sei normal bei kindern in dem alter.
Ich bin total entsezt darüber weil ich schon viele kinder gesehn habe die sowas nich haben.
Und ich würde gern wissen ob mir jemand helfen kann, wie man es raus finden kann ob es nun welche ist oder ob es normal ist.
Oder ob man vieleicht nur den arzt wechseln sollte.
DANKE im vorraus
MfG Nine

 
5 Antworten:

Re: Wahrscheinlich Neurodermitis 9 monate alt

Antwort von lovemoni am 15.08.2008, 7:22 Uhr

das erinnert mich an meinen Kinderarzt.

Der hat ein jahr lang gesgagt, das sei nur ein ekzem:-(

dabei hatte mein sohn offene fußgelenke..seit nem halben Jahr kriegt er es am ganzen Körper. Am Sonntag wird er 3 und wir das Problem noch nicht wirklich im Griff.

Würde bei ihm jetzt auf jedenfall auf eine gute Basispflege achten und beobachten bei was es chlimmer wird (spielen im Sand , essen etc)

LG

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich Neurodermitis 9 monate alt

Antwort von DeNine am 15.08.2008, 9:25 Uhr

Vielen dank,
dachte schon das es nur mir so geht.
Ich glaube ich werde wohl auch ein anderen arzt mal fragen und vieleicht sogar wechseln.
MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich Neurodermitis 9 monate alt

Antwort von mama von Joshua am 15.08.2008, 13:07 Uhr

Bei meinem Großen war es damals auch so. Unser KIA hat uns eine Salbe verschrieben (mit Harnsäure), die wir 2x täglich draufschmieren sollten. Bei ihm war der ganze Bauch rot und trocken. Er meinte, bei Säuglingen wäre das oft so und würde sich verwachsen, wenn es im ersten Lebensjahr auftreten würde. Seit der Zwuck 1,5 Jahre alt ist, ist von den Stellen nichts mehr zu sehen, wir haben schon 2 Jahre Ruhe. Die Theorie stimmt also bei uns.

Bei Lara fing es mit 1 3/4 an, bei ihr müssen wir stellenweise mit Cortisonsalbe eincremen. Hier hat uns aber der KIA klipp und klar gesagt, daß es sich um eine leichte Form der Neurodermitis handelt.

Ich würde an deiner Stelle mit einer Feuchtigskeitscreme (wir haben z.B. Adtop Creme aus der Apotheke) einschmieren und das ganze beobachten. Wie gesagt, bei uns ist es von allein weggegangen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich Neurodermitis 9 monate alt

Antwort von DeNine am 15.08.2008, 18:41 Uhr

Zu mir wurde auch gesagt es sei eine leichte form davon aba deit gestern ist es wieder schlimmer geworden und an anderen stellen aufgetreten wir haben nur eine fettcreme verschreiben bekomm.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

www.pekur.de

Antwort von leddung am 16.08.2008, 14:57 Uhr

geh da mal hin die produckte sind super und mein sohn ist seitdem sauber er hatte das als baby auch ganz schlimm und es ist keine chemie drin
lg leddung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Neurodermitis, fühle mich allein gelassen vom Arzt

Hi! Mein Sohn (3) hat seit seiner Geburt Neurodermitis. anfangs nicht so schlimm, meist nur an der Fußbeuge, dort allerdings oft offen und blutig. Es Wurde dann vor 2 Jahren ein Allergietest gemacht, Ergebnis Hausstaub, Mehl, Ei und Milch wurde reaktion im Blut ...

von lovemoni 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Mutter-Kind-Kur - Neurodermitis- WO??

Hallo, bin auf der Suche nach einer Kureinrichtung für eine erholsame Mutter-Kind-Kur ( 1 Mama mit leeren Akkus, 1 Tochter (2 J.) Neurodermitis, die Große (4 J.) muß auch mit). Da wir in BAyern wohnen, würde ich mir den Weg nach Norden, sprich an die Küste, gerne ...

von ziegelstein 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Reha Neurodermitis

Wer hat Erfahrung damit, wenn Kinder zur Kur fahren? Ich soll den Antrag über die Rentenversicherung stellen und weiß auch schon, dass ich mitfahren darf (meine beiden sind 3 und 1,5 Jahre), nun hieß es, ich kann mir die Kurklinik NICHT aussuchen??? Allerdings hoffe ich, dass ...

von lenirettig 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis - Pflege

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt. War mit ihm bei der Hautärztin, weil er typische Anzeichen für Neurodermitis hat. Ich selbst habe Heuschnupfen und Schuppenflechte bei Stress. Mein Mann hat eine sehr helle und empfindlche Haut. Die Ärtzin meinte, es geht ...

von Schätzelein 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis

Hallo mich belastet ein Problem sehr, und vielleicht gibt es jemanden den es ähnlich geht. Unser Sohn, 2,5 J, hat Neurodermitis. Vom Ausschlag her kaum der Rede wert, nur kleine Stellen, die er immer wieder blutig kratzt. Was in so sehr quält ist dieser Juckreiz. Er dreht fast ...

von beißzange 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

neurodermitis - handekzem

hallo, mein sohn (2 Jahre und 6 Monate alt) hat seit ca. 1,5 Wochen kleine rote, verpickelte Stellen auf der handfläche. wir waren beim kinderarzt und da es bis heute noch nicht weg war, hat dieser uns zum hautarzt weiterüberwiesen. die hautärztin sagte mir nun heute er hat ...

von ela1980 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis und Histaminum chloricum C 30

Hallo, brauch mal Rat: Meine Tochter (fast 10) hat Neurodermitis (vor allem zerkratzte Beine) und kratzte sich neulich bei einer Freundin viel. Die Mutter gab ihr Kügelchen (s.o.) und Töchterchen sagt, das hat geholfen. Hab die Mutter angerufen und gefragt, welche Kügelchen ...

von dot 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Kur wegen Neurodermitis???????????

Hallo! Meine Tochter (fast 2) leidet unter sehr starker Neurodermitis am ganzen Körper und die ganzen Salben helfen auch nicht richtig. Jetzt möchte ich gern eine Kur beantragen. Weiß jemand, wie ich das in die Wege leite? Über Kinderarzt oder direkt Krankenkasse? Wie stehen ...

von schlumpi-baby 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

basispflege bei neurodermitis

ich habe hier nach dem begriff gesucht und bin darauf gestossen, dass viele nichts mehr auf rezept bekommen... wir haben jetzt den arzt gewechselt und hatten glück: er hat uns gleich und ohne dass wir ihn drum gebeten haben zumindest schonmal das linola ölbad ...

von psb 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis

Hallo Zusammen, ich wüßte gerne mal von euch ob Ihr auch Kinder mit Neurodermitis habt? Mein Sohn leidet darunter, zwar nicht so schlimm, nur die Knie, die Hände und manchmal im Gesicht an den Wangen. Er wird zweimal täglich mit Menalind Derm Creme eingerieben, bei Bedarf ...

von FelixH 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.