Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby am 16.08.2008, 16:56 Uhr

Eingliederungshilfe für den KiGa

Hat das jemand von euch schon gemacht??

Wie lange hat das gedauert vom Antrag bis zur Bewilligung?

Im KiGa meinten sie, dass es bei dem einen Kind was sie noch da haben ein halbes Jahr ging.

 
3 Antworten:

Re: Eingliederungshilfe für den KiGa

Antwort von Applejuicejunkie am 16.08.2008, 19:23 Uhr

Hi,

es kommt drauf an, welcher Antrag genau gestellt wird, wegen welcher "Behinderung" und vor allem bei welchem Amt (letzteres macht den meisten Unterschied - zumindest bei uns).

Wir hatten einfach nur einen Integrationsantrag beim Sozialamt mit dem Kindergarten gestellt und dies dauerte dann bis zur Umsetzung 6 Wochen, weil dazwischen Weihnachtsferien waren. Es ging also ratzfatz.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingliederungshilfe für den KiGa

Antwort von sisiro am 17.08.2008, 7:55 Uhr

Guten Morgen,

es kommt auch darauf an, wie der Antrag untermauert wird.

Wir hatten damals die Stellungnahme des SPZ beigefügt, die ausdrücklich auf einen I-Platz für unseren Sohn gedrängt haben.

Eigentlich kann der Amtsarzt dann nicht an dieser Empfehlung vorbei. Das SPZ hat MEHR Ahnung als ein Amtsarzt.

Versuche so viel wie möglich an Unterstützung diesem Antrag beizufügen. Alle Berichte, STellungnahmen usw.

Alles Liebe
sisiro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns läuft es über das Landratsamt

Antwort von aby am 17.08.2008, 9:41 Uhr

Bereich Soziales und Versorgung

Am Dienstag haben wir die Amtsärztliche Untersuchung.
Dort werde ich die Schreiben, die ich von Freiburg habe (Pädaudiologie und Kinderneurologie/SPZ) und von der Frühförderstelle(Kann zwar sein, dass sie das schon haben aber egal) mitnehmen

Ich hoffe, dass es schnell geht. 4 Wochen sind jetzt schon vergangen bis ich den Termin beim Gesundheitsamt bekommen hatte. Ist aber auch nicht ganz so schlimm, im SPZ war ich ja erst vor 2 Wochen. Aber ist auch klar, ich hab die Urlaubszeit erwischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.