Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jalal am 18.08.2008, 11:19 Uhr

unzufrieden mit Frühförderung

Hallo Ihr Lieben,
mein ehemaliges Extrem-Frühchen aus der 25+6.SSW bekommt seit ca. einem Jahr Frühförderung. Laut Entwicklungspsychologin der Uniklinik ist er altersgerecht entwickelt, hat aber sehr große Probleme mit Ausdauer und Konzentration. Einmal wöchentlich bekommt er eine Stunde Frühförderung. Irgendwie ist aber die Ergotherpeutin selber nicht sehr glücklich, weil sie findet, daß sie ihn nur schwer begeistern kann mitzumachen. Er kann alles, was man können muß, nur gibt er sich häufig schlechter als er ist und man kann halt schnell den Eindruck bekommen, er kann es nicht. Setze ich mich aber später mit ihm hin, macht er eigentlich kurzweilig gut mit.
Jetzt zu meiner Frage. Ich würde lieber zu einer guten, erfahrenen SPZ Ergotherapeutin hingehen, als das diese eher unerfahrene sehr junge Ergotherapeutin nach Hause kommt. Kann man auch FF und zusätzlich noch Ergotherapie bekommen? Es sind ja zwei unterschiedlich Töpfe, aus denen die Gelder fließen...! Die Entwicklungspsychologin meinte auch ,daß er eigentlich zu gut für FF sei und vor allem Ergotherapie bräuchte.
Irgendwie kommen wir gerade nicht so richtig weiter und ich merke halt, daß auch die Frühförderin selber unzufrieden ist.
Hat jemand Ideen, dann bitte her damit!!!!+
Dankeschön fürs Zuhören.

 
1 Antwort:

Re: unzufrieden mit Frühförderung

Antwort von mailins am 19.08.2008, 8:58 Uhr

Meine Tochter bekommt FF und Ergo. Ihr bringt beides sehr viel und die Fortschritte, die sie gerade bei der Konzentration und Ausauer macht, sind Wahnsinn . Ich muss aber dazu sagen, dass Mailin solche Dinge liebt und immer voll dabei ist.

Vor einem Jahr, konnte sie sich nicht mal 2 Minuten auf eine Sache konzentrieren, mittlerweile schafft sie es schonmal 20 Min. an was zu arbeiten und sie ermüdet auch nicht mehr so schnell.

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.