Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeshen am 07.04.2010, 11:30 Uhr

Kinderkur bei 5-jähriger

Meine Tochter ist 5 Jahre alt und hat eine Kinderkur auf Norderney verordnet bekommen.
Sie wäre dann 4 Wochen alleine dort.
Hat schon jemand bei Kindern in diesem Alter Erfahrungen damit gemacht?
Vielen Dank.

 
8 Antworten:

Re: Kinderkur bei 5-jähriger

Antwort von findelkind am 07.04.2010, 11:42 Uhr

Hallo
Unser großer damals auch 5 ist mal zur Kur alleine gefahren in die Alpen . Die Kinder wurden abgeholt und mit den Zug ging es los .Das war ne lange Zug fahrt da wir in Dresden wohnten aber es waren zum schluß fast alle Kinder aus seiner gruppe so konnten sich sich schon kennen lernen . Es waren für ihn 6 wochen geplant aber 8 wochen wurden es . Auch wenn es ihn gefiel und wir jeden 2 TAg telefonieren durften Ich würd es nie wieder tun zumindestens in dem alter . Obwohl auch die erfahrung zeigt das die Kinder die allein fahren mehr unter nehmen. Ich denk das ist von Kind abhängig .

Also wenn sie schon öfters mal bei Oma ohne dich geschlafen hat oder auch mal paar Tage allein im KH war dann vielleicht. Mein großer ist inzwischen 16j und fährt dieses Jahr das erste mal wieder allein . Die 2 anderen 11j und 7j waren noch nie allein gefahren .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkur bei 5-jähriger

Antwort von weigel am 07.04.2010, 12:40 Uhr

Hallo,

ich habe zwar noch keine Erfahrung damit, doch ich würde mein Kind nie im Leben allein 5 Wochen dahin fahren lassen. Hast du nicht die Möglichkeit mitzufahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkur bei 5-jähriger

Antwort von dingdong am 07.04.2010, 15:38 Uhr

Hallo!

Unsere Tochter (8 Jahre) soll auch allein zur Kinder-Reha. Ich habe jetzt den dritten Widerspruch weg, und wenn es jetzt nix wird, dass ich mitfahren kann, bleibt sie zu Hause.

Wenn ich mit im Haus bleibe und zahle sind das pro Tag 70 Euro, und sie soll 4 Wochen bleiben, das können wir uns beim besten Willen nicht leisten.

Alleine fährt sie jedenfalls nicht. Punkt. Aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkur bei 5-jähriger

Antwort von Anja+Calvin am 07.04.2010, 20:37 Uhr

Ich war als Kind zweimal alleine zur Kur und ich würde es meinem Kind nicht antun !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkur bei 5-jähriger

Antwort von Minimaxi am 07.04.2010, 21:02 Uhr

Ich kann ich heute noch an die negativen Ereignisse erinnern. Es ist fast 40 Jahre her, damals war ich mit meinem kleinen Bruder alleine zur Kur.
Für mich käme das niemals in Frage.
Gruß Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkur bei 5-jähriger

Antwort von Princess01 am 07.04.2010, 21:23 Uhr

Ich würde versuchen eine Mutter-Kind -Kur zu bekommen. Ich würde meinen Sohn niemals alleine zur Kur schicken. Man weiß nie wie ein Kind das verarbeitet und ich hätte da auch Angst um mein Kind, man weiß ja nie was da passiert.
Sprich doch mal mit der KK was man machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkur bei 5-jähriger

Antwort von Jo64 am 07.04.2010, 21:31 Uhr

Hallo,

puh das käme für mich auch niemals infrage. Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Bei meinem Sohn zur Kur, als ich mit war (er war 8 Jahre alt) war damals ein 9jähiger Junge, der hat jeden Tag fürchterlich geheult, Ich kannte den Jungen nur heulend. Der wurde schon dann oftmals dafür bestraft, es war einfach tierisch. Der hatte solch ein Heimweh, die ganze Kur war für die Katz. Der hat von Anfang bis Ende durchgeheult und laut gebettelt, man möge seine Eltern anrufen. Er war sicher ein Extremfall, aber auch so. Der blosse Gedanke bricht mir schon das Herz.

Liebe Grüße jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkur bei 5-jähriger

Antwort von estelle03 am 07.04.2010, 21:38 Uhr

Wir waren letztes Jahr auch zur Reha, meine Tochter war auch 5 Jahre. Sie ist sehr selbständig und unkompliziert, aber allein für 4 Wochen wäre sie nie gefahren und ich hätte es auch nie gewollt. Du kannst doch als Begleitperson mit.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.