Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi88 am 22.04.2009, 21:11 Uhr

Probleme nach Krankenhausaufenthalt

Hallo Ihr,
endlich sind wir wieder aus dem Krankenhaus raus, die letzte Woche war echt anstrengend und nervenaufreibend... zum Glück hat unser Kleine die OP gut überstanden. Kaum zu Hause angekommen, tauchen neue Probleme auf. Er schläft nur noch ganz schlecht, schreckt oft aus dem Schlaf hoch und schreit wie ein Irrer. Da er eigentlich noch keinen Schnuller nehmen darf, frag ich mich jetzt, wie beruhige ich ihn am besten? Hochnehmen, Wiegen, Tragen, Singen, Kuscheln, alles hilft nix. Habt Ihr Ideen? Im Krankenhaus sagte man mir, ich solle ihn stillen, anlegen je nachdem, wenn er schreit... alles gut und schön, aber wenn ich das weiter so mache, lösen sich bald meine Brustwarzen in Wohlgefallen auf... tut schon höllisch weh, weil er sehr doll und lange daran nuckelt. Ich stille sehr gern, keine Frage, würde für ihn alles tun, damit es ihm gut geht, aber ich halt das bald nicht mehr aus. Bitte gebt mir ein paar Tipps, wie ich ihn beruhigen kann oder wie er besser schlafen kann.
Danke und LG

 
3 Antworten:

Re: Probleme nach Krankenhausaufenthalt

Antwort von 4hamänner am 23.04.2009, 10:42 Uhr

Hallo,

hast du schon versucht, ein T-Shirt von dir (getragen) mit ins Bett zu legen? Ich würde auch versuchen, eine beruhigende Atmosphäre zu schaffen (bei meinem half leise Musik von einer Meditations-CD, auf repeat). Ansonsten könntest du es noch mit dazulegen versuchen (würde ich aber nur im Notfall machen, da sich die Kleinen, da sehr schnell dran gewöhnen). Ich würde versuchen, nicht zu viel Unruhe rein zu bringen (er muss einfach wieder einen Rhythmus finden und durch Hochnehmen reißt du ihn ja immer wieder raus).

Für die Brust kannst du Salbe versuchen (frag doch mal 'ne Hebamme, kannst du zur Beratung kommen lassen) und mit Milch an der frischen Luft antrocknen lassen, hilft auch.

LG

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme nach Krankenhausaufenthalt

Antwort von philips am 23.04.2009, 14:23 Uhr

viell. helfen stillhütchen vorrübergehend . und wegen der wunden brustwarzen hatte ich Heilwatte aus der apoth. -die war spitze ! drück dir die daumen das bald alles wieder sein gang geht . lg dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme nach Krankenhausaufenthalt

Antwort von maus05 am 23.04.2009, 20:54 Uhr

kann dir keinen tip geben...aber hab das gleiche problem. mein kleiner war innerhalb von 4 wochen zweimal wegen bronchitis (einmal rs-viren) im kkh...ich war mit...seit dem 2. mal schläft er super schlecht und scheint mir nachts regelrechte panikattacken zu haben...ich still dann auch meist...wie alt ist dein kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

an die Daumendrücker wg. Krankenhausaufenthalt

Hallo Ihr Lieben, hier kommt der Zwischenbericht. Als ich gestern nach gut verlaufener OP entlassen werden sollte trudelte noch ein pathologischer Befund ein mit weiteren Krebstumoren, die auch schon anfingen sich ins Nachbargewebe zu setzen. Der Boden tat sich auf ...

von meinereiner 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhausaufenthalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.