Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von thn05 am 22.04.2009, 8:45 Uhr

würdet Ihr das auch versuchen?

Hallo zusammen,

mich beschäftigt seit 2008 immer wieder das Thema ADS/ADHS. Da wir selbst betroffen sind, durch unseren Sohn, habe ich jetzt einen Brief entworfen den ich an das Kultusministerium schreiben möchte. In dem Brief möchte ich darlegen das betroffene Eltern den oftmals völlig überforderten Lehrkräften quasi ausgeliefert sind. Das sie oft auch allein gelassen werden und nur wenig Gehör bekommen. Wenn dann auch nur von Mitbetroffenen. Ebenso möchte ich damit zum Ausdruck bringen das es für diese Kinder eine andere Benotung/ Bewertung geben müsste. Denn diese Lernzielkontrollen, sind ja auch ok, aber ich finde man sollte sie bei den ADS/ADHS Kindern anders benoten. Denn gerade dann wenn die Tests geschrieben werden kommt es besonders stark zum Aussdruck was ADS/ADHS bedeutet. Für unseren Sohn ist es immer wieder ein Tiefschlag und macht natürlich ihn wie auch uns sehr traurig wenn er mit einer 5 nach hause kommt. Als er vor 4 Wochen mit einer 2 heim kam war ich so glücklich und unser kleiner Mann erst, der grinste über beide Backen. Mit seiner Lehrerin kann man reden und sie zeigt sich Verständnisvoll aber auch sie ist überfordert. Da musste ich unterschreiben das unserem Sohn gezielt geholfen wird durch eine extra für diese Kinder kommende Lehrkraft, und bis heute hat unser Sohn keine Förderung in diesem Sinne bekommen. Da wurde dann nur gesagt ja die Lehrkraft hätte zu viel andere schulische Dinge zu machen deshalb könnte sie nicht kommen. Unterschrieben habe ich die Vereinbarung bereits 2008 und bis heute war die Lehrkraft kein einziges mal in der Schule. Und man kann reden wie man möchte es wird nur hingenommen aber nichts geändert. Ich denke da muss etwas geschehen denn die Kinderzahl der Kinder mit ADS/ADHS nimmt immer mehr zu. Und was haben diese Kinder denn für eine Zukunft? Sie werden doch schneller abegestempelt als gesunde Kinder.
Ich möchte gern mit dem Brief versuchen den Kultusminister auf zu rütteln. Denn für die Legastheniker gibt es doch auch eine andere Benotung/Bewertung. Und wir Eltern möchten doch unsere Kinder unterstützen. Nur gemeinsam kann man helfen das auch unseren Kindern eine Zukunft geboten wird.

Wie denkt Ihr darüber? Wie seht Ihr das?

Lieben Gruß
thn05n

 
3 Antworten:

gute Idee, meine Unterschrift hast du!

Antwort von Tana S. am 23.04.2009, 22:11 Uhr

mein Sohn hat auch ADS, und obwohl er tolle Lehrerinnen hat, ist er auch immer traurig, wenn er die LZK zurück bekommt.
LG Tana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute Idee, meine Unterschrift hast du!

Antwort von thn05 am 24.04.2009, 6:33 Uhr

Hallo,
danke für Deine Antwort. Ich habe den Brief bereits abgeschickt. Ich hoffe damit etwas bewirken zu können. Ich bin zwar nur ein kleines Licht aber wenn keiner etwas beginnt zu kämpfen dann bleibt ja eh alles wie es war.
LG
thn05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab dir pn geschrieben!

Antwort von Tana S. am 24.04.2009, 22:55 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.