Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 28.02.2012, 20:55 Uhr

Ausschlag Mundbereich

Hallo seit es so kalt war, hat mein Sohn,4, um die Lippen herum gerötete Stellen, am Mund, außen um die Lippen herum rötliche, leicht schuppige Stellen. Dann kam noch Schnupfen und es wurde schlimmer!
Es juckt nicht und wir haben bereits Heilsalbe mit Zink und Nystain probiert. Hilft null. Seit gestern Soventol, ohne Cortision nur mit Eisen und Lipospmen, hilft nur ganz kurz gegen die Rötung!
Habt ihr eine Idee was hilft bzw. Was es sein kann?
Soll ich zum KA oder gleich Hautarzt!
Es stört ihn nicht bis jetzt, aber es wird auch nicht besser! Er hat aber immer noch Schnupfen und sabbert vor allem nachts.

 
7 Antworten:

Re: Ausschlag Mundbereich

Antwort von Baby_2011_Xx am 28.02.2012, 21:46 Uhr

wegen sowas brauchst du nicht gliech zum Arzt rennen!!
Sowas kann von der Kälte kommen und vorallem wenn er angeschlagen ist und erkältet kommt sowas auch schon mal vor!
Wenn meiner sowas hätte würde er was Homöopathisches bekommen und es wäre am nächsten Tag schon fast weg..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zahncreme wechseln

Antwort von Trini am 28.02.2012, 22:13 Uhr

Die eine oder andere Allergie entwickelt sich mit der Zeit erst.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag Mundbereich

Antwort von wolke76 am 29.02.2012, 9:18 Uhr

Hallo,

kalte, trockene Luft können allein schon ein Auslöser sein. Habt ihr mal eine einfache Fettcreme/-salbe probiert? Zinksalbe wirkt doch eher austrocknend - also genau das Gegenteil von eurem erwünschten Ziel!? Und weshalb SOventol? Ist das nicht ein Mittel gegen Sonnenbrand, Allergien usw.? Du schreibst doch, es juckt nicht. Hm, oder versteh ich was falsch?

Bei Schnupfen ist die Nasenatmung sehr behindert - Mundatmung trocknet natürlich Mund und Lippen aus. Wenn er dann noch sabbert, wird es feucht und trocknet letztlich noch mehr aus. Hat er vielleicht tagsüber auch die Zunge noch dran? Mein Sohn hatte auch so ne Stelle und hat mit der Zunge dann immer "gefühlt" - davon ist es noch schlimmer geworden.

Würde dir empfehlen, die Lippen/die wunde Stelle gut zu cremen - z.B. Eucerin Omega Fettsalbe, Bepanthen Salbe oder ähnliches. Das nächtliche Sabbern lässt sich mit erleichterter Nasenatmung vermindern - also ruhig abends abschwellende Nasentropfen geben. Dann sollte die Stelle eigentlich schnell verschwinden. Wenn es noch länger anhalten sollte, kannst du dein Kind dem KiA immernoch vorstellen. Aber jetzt würde ich erstmal abwarten.

Achja, ich habe meinem Sohn vorübergehend einen Lippenpflegestift gegeben. Er ist 3,5 Jahre und fand es toll. ;-) Ich hab ihm erklärt, wie man das macht und er hat den Stift prima selbständig benutzt (im Kiga wenn ich eben mal länger nicht cremen konnte).

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag Mundbereich

Antwort von Mausmama am 29.02.2012, 17:38 Uhr

Danke, Blistex half, hab's mit in KiGa gegeben, fast weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag Mundbereich

Antwort von wolke76 am 01.03.2012, 9:35 Uhr

Super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

baby 2011 bist du hellseherin ??

Antwort von n78 am 01.03.2012, 23:04 Uhr

"Wenn meiner sowas hätte würde er was Homöopathisches bekommen und es wäre am nächsten Tat schon fast weg ! "


Herzlichen Glückwunsch!

Frag doch mal vielleicht kannst du im RUB Expertenforum schreiben ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby 2011 bist du hellseherin ??

Antwort von mama von Joshua am 02.03.2012, 8:46 Uhr

Wir sollten uns alle "was Homöopathisches" besorgen, das hilft ja bei allem. Ausser bei Dummheit, wie man immer wieder sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

plözlich roter ausschlag im gesicht ? hilfe u tipps

mein kleiner fast 17 monate alt hat heute nachmittag eine waffel mit wenig eis gegessen danach hatte er plötzlich roten ausschlag im gesicht der ausschlag war ca 1 std da danach wieder weg.was kann das sein eine allergie ? es waren so eine art nesselausschlag ein auge war auch ...

von karibiksonne 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag-Nesselsucht oder Allergie?? HILFE

Hallo, brauche einmal Hilfe. Mein Sohn 8 Monate hat seit ein paar Wochen einen Ausschlag. Mal mehr, mal weniger. Am Anfang waren es nur paar Punkte. Nun sind es mehr. Die kommen und gehen und die Haut ist als ob nichts gewesen wäre. Es juckt nicht (Nesselsucht soll sehr ...

von Karin88 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Was ist DAS: geschwollene Augenpartie und Ausschlag

Bei der kleinen (4) ist ein Auge fast komplett zugeschwollen. Beim Großen weniger, er hat im Gesicht Blasen und rote Flecken. tochter hat nur kleine Bläschen, er richtig dicke. Geimpft sind beide. Gestern haben beide im Garten die Fetthenne gerupft - kann es eine allerg. ...

von Famschulz 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Baby hat Ausschlag, zum Hautarzt?

Die Kinderärztin meinte bei der U3 das es Babyakne sei, aber es wird immer schimmer. Frieseln im ganzen Gesicht, auf dem Kopf, an den Ohren, hinter den Ohren...Die Wangen und Kinn sind rot und trocken. Überlege nun, ob ich nächste Woche nochmal zum KiA gehe und mir ne ...

von Princess01 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag - bin ratlos

Wir waren bis Montag im Urlaub. In dieser Zeit entwickelte meine Jüngste (20 Monate) einen Ausschlag. Es fing an mit Pickelchen am Oberkörper und zog sich dann irgendwann runter bis zu den Füssen (nicht gleichzeitig überall, ein Teil war dann wieder weg). Es juckte sie nicht ...

von BarbaraBlocksberg 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag

Hallo ihr lieben...mein Sohn,4 Jahre alt bekommt immer mal wieder an Oberarmen,Gesicht und am Bauch...trockene kleine Pickelchen die ihn jucken...die Hautärztin meinte lapidar das wäre wohl irgentne Allergie...aber in dem Alter würde man nicht testen und verschrieb nur ...

von Schneckchen1979 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Quaddeliger Ausschlag, Rötung, HILFE WAS IST DASS?

Hallo, habe heute bei meiner 15 Mo. alten Tochter, ca. 15-20 rote Flecken, hauptsächlich am Bauch und den der Oberarm Innenseite, entdeckt. Sie scheint sie nicht zu bemerken und ist fit. Die Flecken sind leicht erhöht, ca. 1cm Durchmesser und in der Mitte ist bei manchen wie ...

von Mausmama 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Husten und Ausschlag

hallo ich habe erst in 2 std. einen termin beim doc darum will ich hier mal fragen was es sein könnte. und zwar meine große 7 jährige tochter hat seit montag einen ziemlich starken husten hatte auch 1 tag fieber, sind dann zum doc und es hieß ja hals rot rachenentzündung. ...

von saskia2206 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag-ND-Allergie?

Hallo, ich bin im Moment etwas ratlos. Es fing vor ca. 4-5 Wochen an, das meine kleine (fast 2) an der Hüfte einen Ausschlag bekam. Dann ging es weiter in den Armbeugen, und jetzt es hauptsächlich an den Armen und in der Gegend um die Windelzone. Ich denke das es sich um ...

von weigel 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Komischer Ausschlag!!!

Guten Morgen, meine Tochter (8 Monate) hat seit gestern so rote kleine Pünktchen am Popo (ganz viele und roten entzunden Po). Heut ist mir aufgefallen, dass der Ausschlag jetzt auch am Oberschenkel und den Beinen ist. Sie ist auch sehr schläfrig und schlecht drauf. Ein paar ...

von Sonja u. Julian 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.