Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ailana am 24.02.2012, 20:32 Uhr

seit Tagen erhöhte Temperatur

Hallo,

bin derzeit etwas ratlos. Meine Kleine (16M) hat nun schon seit Dienstag erhöhte Temperatur ab Nachmittags. Morgens ist immer alles okay (ca. 36,9°C), gg. 15Uhr beginnt die Temperatur in die 37er-Region zu steigen, gg. 18Uhr sind wir meist bei 38°C angelangt und vor dem Schlafen um 20Uhr max. 38,5°C. Über Nacht sinkt sie wieder auf unter 37°C.

So geht das jetzt schon 4 Tage; außer der Temperatur kann ich keine Krankheitsanzeichen erkennen, die wir nicht schon seit Monaten hätten (Schnupfen und regelmäßig Husten, da sie seit 5 Monaten in die Krippe geht). Wir waren erst letzte Woche wg. Schnupfen/Husten beim Arzt, der meinte, alles okay, sei völlig im Rahmen, Bronchien & Ohren frei, alles im grünen Bereich.

Stuhlgang alle 1, eher 2 Tage (wie bei uns üblich), allerdings ist er etwas weicher & breiiger als sonst *sorry*.

Diese Woche hatte unser KiA leider zu und heute ins KKH war keine Option, weil dort laut meinem Anruf der absolute Hochbetrieb war. Das wollte ich der Kleinen ersparen.

Hat jemand einen Tipp, was hier los ist? 3-Tage-Fieber hatte sie bereits, dafür ist die Temp. zu niedrig. Zahnen tut sie (alle 4 Backenzähne sind durchgebrochen), aber eigentlich haben Fieber & Co. damit ja nix zu tun. Oder einfach nur der normale Babywahnsinn?

Würdet ihr mit erhöhter Temp. trotzdem mal bei einem Arzt vorstellig werden, sollte das morgen wieder so gehen?!

Danke für Antworten
LG

 
4 Antworten:

Re: seit Tagen erhöhte Temperatur

Antwort von Fröschli am 24.02.2012, 20:38 Uhr

Erhöhte Temperatur/ Fieber und Durchfall ist mir durchaus als Zahnungsproblem bekannt.
Wenn deine Kleine ansonsten fit ist, isst, trinkt, spielt,... würde ich nicht zum Doc, zumindest nicht am We. Dann erst am Montag zur normalen Sprechstunde.

LG
und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit Tagen erhöhte Temperatur

Antwort von Baby_2011_Xx am 24.02.2012, 21:22 Uhr

das ist kein Fieber nur etwas erhöhte Temperatur.. Sowas kommt schon mal vor und ist wirklcih ncihts schlimmes oder bedenkliches!!
Meiner hatte jetzt immer wieder über 40 Fieber, kommt vor vergeht aber auch wieder. wegen sowas geh cih nicht zum Arzt.
Das kann vom zahnen kommen, wachstumsschub usw..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit Tagen erhöhte Temperatur

Antwort von fabiansmama am 24.02.2012, 21:49 Uhr

hallo,

ich würde auch auf die Zähne tippen. der große hatte bei jedem neuen Zahn einige Tage immer abends erhöhte Temperatur , der kleine immer ein paar tage Durchfall.
Wenn sie ansonsten fit ist, würde ich mir keine Sorgen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit Tagen erhöhte Temperatur

Antwort von 4hamänner am 26.02.2012, 14:13 Uhr

Für Babys und Kleinkinder gilt:

Temperaturen bis 38 Grad sind normal!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Nochmal eine Frage zur Temperatur

Hallo allerseits, weiter unten habe ich ja schon einen Beitrag geschrieben.Es ging darum, dass mir bei meiner Tochter eine morgendliche Untertemperatur aufgefallen ist. Nun habe ich von einer Mama aus diesem Forum einen guten Tipp bekommen, das Thermometer ein wenig ...

von Kati84 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Ab welchem Alter wann habt Ihr die Temperatur nicht mehr rektal gemessen ?

Das würde mich mal interessieren, meine Kinder fast 7 und fast 4.5 lassen es noch problemlos zu, aber irgendwie habe ich mich letzhin mal gefragt, bis wann ? Und wie habt ihr danach gemessen ? Unter der Achsel ? Oder im Mund ? Danke, ...

von Dor 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Bedeutet erhöhter Schweisstest gleich Mucoviszidos

Hallo zusammen, musste mit meinen Zwillingen zu einem Schweisstest. Eigentl stand der Verdacht bei Zöliakie im Raum. Erst als ich im Netz googelte las ich das dieser Test nur gemacht wird bei Muco. Bin echt am ende zumal der Wert meiner einen Tochter bei 60 lag u wiederholt ...

von theresa marie 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.