Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martina08 am 22.02.2012, 19:54 Uhr

Kennt sich jemand mit Sarkoidose aus?

Meine Tochter (4) ist seit sie 2 Jahre alt ist, sehr häufig krank. Immer hohes Fieber, immer hohe Entzündungswerte. Nachdem man mir immer wieder versicherte, dass Kinder in dem Alter eben häufig krank sind, hat man sie jetzt näher untersucht es besteht Verdacht auf Sarkoidose. Auf den MRT Termin muss ich noch bis Ende März warten. Erst danach werde ich wissen, ob sie diese Krankheit hat oder nicht. Bis jetzt habe ich es geschafft, mich nicht allzusehr hineinzusteigern, doch jetzt werde ich doch unruhig. Kennt ihr jemanden mit dieser Krankheit, wie geht man damit um? Wär dankbar für Infos.

 
3 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit Sarkoidose aus?

Antwort von Pebbie am 22.02.2012, 21:09 Uhr

Hallo!
Ich hatte Sarkoidose. Nach einem Lungenröntgenbild und einer Bronchioskopie ist die Krankheit damals erkannt worden.
Im Kleinkindalter ist die Krankheit aber ganz, ganz selten.....
Ich hatte damals auch immer eine erhöhte Blutsenkung und Glück das die Krankheit erkannt wurde.
Allerdings hatte ich kein Fieber oder wiedekehrende Infekte.
Reinsteigern musst Du Dich in nichts, ich habe damals in noch Internetlosen Zeiten in der Bibliothek Bücher gewälzt und mir ganz umsonst Sorgen gemacht.
Behandelt wurde ich mit Cortison, 2 Jahre lang. Ich hatte nach den 2. Jahren ein kleines Rezidiv, bin aber seit 12 Jahren ohne Befund.

Für mich hört sich bei einem Kind ihres Alters eher nach rheumatischem Fieber an.....

Bitte teile mir doch per PN mit, was sich ergeben hat.

LG
Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Sarkoidose aus?

Antwort von Martina08 am 22.02.2012, 22:10 Uhr

Danke, das klingt gut. Rheumatisches Fieber war auch im Verdacht, ist aber schon wieder verworfen worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Sarkoidose aus?

Antwort von coryta am 23.02.2012, 22:01 Uhr

Hallo,
bei mir wurde vor 2 Jahren Sarkoidose festgestellt. Es stagniert aber und ich muss keine Medikamente nehmen.
Mit Sarkoidose im Kindesalter kenne ich mich aber nicht aus.

Ach so, bei mir wurde es nach einer Rippenfellentzündung + Lungenentzündung festgestellt. Ebenfalls mit Röntgenbild und Bronchoskopie.

LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.