Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie1992 am 22.02.2012, 13:36 Uhr

Kind Weint ohne grund nicht zu beruhigen ??!!!

Hallo Ihr Lieben

Ich habe ein Kleines Großes Problem

meine kleine ( im mai 2 jahre alt ) eig immer sehr lieb viel am lachen und toben ist zwar nicht ruhiger geworden aber sie fängt plötzlich an zu weinen obwohl nix ist dan will ich sie in den arm nehmen und trösten da fängt sie dan aber so richtig an zu schreien und zu brüllen die tränen kullern nur so runter ich kriege sie nicht mehr ruhig

sie hat zur zeit harten Stuhlgang und auch sehr wenig ich glaube aber nicht das es an verstopfung liegt den die tage vorher hatte sie normalen stuhl und da wahr es auch so ... weiß echt nicht mehr weiter auch wen ich sie zum schlafen HINLEGE fängt sie an zu weinen was sie eig auch nie macht sie freut sich eig immer ins bett zu gehen mhhh

eine freundin meinte es könnte an Koliken liegen ( hatte mein Kind noch nie ) und weiß auch nicht woran ich erkenn das mein Kind Koliken hat

natürlich werde ich wen das morgen nicht weg ist zum arzt gehen um zu schauen ob es viell doch an verstopfung liegt was ich nicht denke !!!

viell kann mir hier jemand paar tipps geben ?

Lg

 
5 Antworten:

Re: Kind Weint ohne grund nicht zu beruhigen ??!!!

Antwort von Luni2701 am 22.02.2012, 13:54 Uhr

Naja, ich denke erstmal dass dir jetzt hier niemand weiterhelfen kann, aber deine tochter wird bald 2, kann sie sich noch überhaupt nicht verständigen??? Wenn ihr was weh tut, müsste sie das mit 2 doch wenn nicht sagen, zumindest anzeigen können. Hast du sie mal gefragt nachdem sie sich wieder beruhigt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Weint ohne grund nicht zu beruhigen ??!!!

Antwort von Jamu am 22.02.2012, 14:12 Uhr

Manchmal ist das so wenn ein Entwicklungsschub da ist - und KEINE organ. Gründe vorliegen!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Weint ohne grund nicht zu beruhigen ??!!!

Antwort von Marie1992 am 22.02.2012, 14:19 Uhr

Luni2701 meine kleine ist leider etwas ruhiger sie kan noch nicht viel reden eig nur Papa ab und an mama da od super sagt sie auch schon Hi sagt sie auch mehr noch nicht wir üben täglich und wir reden auch sehr viel mit ihr erklären ihr alles zeigen auf sachen und sagen wie das heißt aber da kommt nix wen sie schmerzen hat kan sie mir also nicht sagen ich kan eig nur vermuten ob sie evtl schmerzen hat natürlich bringen wir ihr bei uns zu zeigen und zu sagen wen sie schmerzen hat . aber da kommt noch nicht viel ich kenne auch andere kinder die viel weiter sind als meine die können schon richtig gut reden und auch sagen was sie wollen meine dagegen nicht :(

aber ich denke das kommt alles mit der zeit so sagt das auch mein KA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Weint ohne grund nicht zu beruhigen ??!!!

Antwort von wolke76 am 22.02.2012, 21:31 Uhr

Hallo Marie,

vielleicht hat das eine mit dem anderen gar nix zu tun. Du schreibst weiter unten, dass sie sich noch nicht gut verständigen kann. Vielleicht liegt da das Problem? Es könnte doch so sein:

Kind spielt, freut sich, will sich anderen (Eltern, andere Kinder...) mitteilen und vielleicht zu etwas bestimmtem bewegen (z.B dass jemand schauen, mitmachen o.ä. soll) - das Gegenüber kapiert aber nicht, was "Kind" will. Kind wird wütend, traurig, ärgert sich (über sich selbst). Dann kommt Mama, die es gut meint und das Kind trösten will. Das regt "Kind" aber noch mehr auf, denn es will in der Situation eigentlich was anderes.

Vielleicht ärgert sie sich wirklich und steht sich bissl selbst im Weg!? Dass in so einer Situation auch das Zubettgehen schwerfällt, ist klar.

Ein Entwicklungsschub kann freilich auch dahinter stecken! Ich denke, Geduld ist gefragt. Trotzdem solltest du die Kleine ggf beim KiA vorstellen, um Organisches auszuschließen

Liebe Grüße und alles GUte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Weint ohne grund nicht zu beruhigen ??!!!

Antwort von Ben230909 am 25.02.2012, 0:19 Uhr

Hallo Marie,

ich gebe wolke76 voll und ganz Recht. Unser Kleiner, jetzt fast 2 1/2, hatte eine Zeit lang das gleiche Problem. Auch ich wollte trösten und dann ging das Gebrüll erst richtig los. Mittlerweile frage ich ihn, ob ich ihn in den Arm nehmen soll/darf und darauf reagiert er dann nach seinem Empfinden. Wenn er nicht möchte, lasse ich ihn in Ruhe, bleibe aber in seiner Nähe. Oft ist es wirklich die Verzweiflung der KIeinen, dass irgendetwas nicht klappt und sie sich nicht verstanden fühlen. Sei froh, dass deine Tochter ihre Wut nicht über Hauen/Kratzen etc. heraus lässt, denn auch das wäre "normal". Wünsche dir viel Glück und starke Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Röntgen,wer kann mich beruhigen!!

Hallo!War heut mit meinem 5 Jährigen Sohn beim Orthopäden wegen Einlagen.Dieser ordnete gleich ein Röntgen der gesamten WS an um eine Skolisoe auszuschliessen.Ich war so überrannt und liess in Röntgen.2 mal die komplette WS.Auf dem Bild war das ganze Kind vom Kopf biz zu den ...

von BEB 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beruhigen

Beruhigende Muster/Farben?

Nachdem der alte Stoff nun doch nicht so ideal ist,welche Muster bzw Pastelfarben kann man denn nehmen für ein adhs Kind? Wollte das Hochbett oben und unten mit Vorhängen machen und das Regal zu. Gern Bilder von dewanda.de oder so,das ich mir ein Bild machen ...

von Princess01 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beruhigen

ich versuch seit heute morgen jannik zu beruhigen

ich glaube zum ersten mal seit seiner krankheit bricht so ziehmlich alles aus ihm heraus seine kita gruppe ist heute für eine woche auf gruppenreise gefahren und er darf ja nun mal nicht mit er weint- er wütet- er beruhigt sich- und das ganze gleich nochmal von ...

von Rabauken-Mami 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beruhigen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.