Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von theresa marie am 19.03.2008, 17:02 Uhr

Bedeutet erhöhter Schweisstest gleich Mucoviszidos

Hallo zusammen,
musste mit meinen Zwillingen zu einem Schweisstest. Eigentl stand der Verdacht bei Zöliakie im Raum. Erst als ich im Netz googelte las ich das dieser Test nur gemacht wird bei Muco. Bin echt am ende zumal der Wert meiner einen Tochter bei 60 lag u wiederholt werden muss.Kennt sich jemand von euch aus?? Gibt es auch andere Gründe die den Wert erhöhen lassen.Vielleicht ständige Inhalatione mit nacl...oder oder...Bin echt in sorge und hätte ich über diese Erkrankung gestern schon mehr gewusst hätte ich natürlich im Krankenhaus gefragt..
Danke im vorraus

 
3 Antworten:

Re: Bedeutet erhöhter Schweisstest gleich Mucoviszidos

Antwort von Jamu am 19.03.2008, 20:58 Uhr

Hallo,

Muko wird über den Schweisstest diagnostiziert. Und 60 ist ein erhöhter Wert - es kann sein, daß sie es hat, es muss aber noch lange nicht! Darum ja der 2. Test! Bei uns war der erste Test 50 - so sagte man es mir, die Arzthelferin sagte auch noch "oh der ist ja grenzwertig!" Beim 2. mal hatte sie nur einen Wert von 5!

?????????????

Tja, mehr weiß ich auch nicht!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutet erhöhter Schweisstest gleich Mucoviszidos

Antwort von Jess6 am 20.03.2008, 20:55 Uhr

Hallo, bei uns war es auch wie bei Jamu, meine Tochter hatte auch einen sehr hohen wert, und wir waren nur noch am heulen, weil wir eben auch dachten das sie Muko hat.
Denn haben wir noch Blut abnehmen lassen: Alles i.O. und denn haben wir den Test wiederholt, auch der war super, und somit ist ausgeschlossen dass unsere Tochter krank ist.

Bei euch wird es sicherlich auch so sein, mach dich nicht wild. Wodurch allerdings der Wert so schwanken kann, habe ich mich auch damals gefragt,aber vielleicht hat ja jemand eine antwort drauf, würde mich auch brennend interessieren.

Liebe Grüße und alles gute von Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutet erhöhter Schweisstest gleich Mucoviszidos

Antwort von Gucci75 am 23.03.2008, 16:07 Uhr

Ein Wert zwischen 40-60 wird als grenzwertig und somit als nicht aussagekräftig gesehen. Generell sollte ein zweiter Test durchgeführt werden, um falsch positive Ergebnisse auszuschließen.
Es gibt aber auch Fehlerquellen, die den Test nicht aussagefähig machen bzw. zu falschen Ergebnissen führen, z.B. ein Infekt mit erhöhtem Flüssigkeitsverlust, Sammelzeit nicht eingehalten, etc.

LG Nadine, die euch die Daumen drückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.