Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bramelinchen am 25.02.2012, 19:58 Uhr

Frage zu Neocate

Mein Sohn bekommt seit einer Woche Neocate Infant. Hatte erst noch etwas von meinem Kinderarzt mitbekommen. Jetzt hatte ich in der Apotheke nachbestellt und mache eben das Paket auf. Nun habe ich aber "normales Neocate" von der Apotheke bekommen. Hatte vorher das Infant. Jetzt weiß ich nicht ob das das selbe ist oder ich jetzt die falsche Nahrung hier habe. Brauche morgen nämlich ne neue Packung und weiß nun nicht ob ich das einfach nehmen kann. Weiß jemand Bescheid darüber. Bin echt ratlos.

 
9 Antworten:

Re: Frage zu Neocate

Antwort von angel1977 am 25.02.2012, 20:51 Uhr

Hallo,
was steht denn drauf?
Neocate Infant ist grundsätzlich ab Geburt bis zum ca.12 Lebensmonat.Es gibt noch Neocate active,advance oder junior.Sind es Portionsbeutel oder eine Dose?
LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Neocate

Antwort von Bramelinchen am 25.02.2012, 21:02 Uhr

Es ist ne Dose und es steht einfach nur Neocate drauf. Deswegen bin ich echt unsicher. Es ist ne gelbe Dose die ich so auf der Seite von Neocate garnicht abgebildet finde. Hab eben nochmal draufgeschaut, es steht echt nur Neocate drauf. Ist aber auch ab Geburt an zu verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Neocate

Antwort von angel1977 am 25.02.2012, 21:19 Uhr

Hallo,
sieht die Dose so aus?
Dann ist es nen anderes Produkt.Allein der Anteil Ascorbinsäure ist anders.Vergleich mal mit der alten Dose.
Ist wohl auch ab Geburt aber ob du es völlig problemlos geben kannst weiß ich nicht.Ggfs.beim Kinderarzt oder KH anrufen und nachfragen.
LG Anna

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Neocate

Antwort von CKEL0410 am 25.02.2012, 21:29 Uhr

hallo
wir verschreiben die auch oft und das ist nicht das selbe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Neocate

Antwort von Bramelinchen am 25.02.2012, 21:31 Uhr

Ja genau das ist das Zeug. Was mach ich denn nun. Hab ja nichts anderes mehr im Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ich mich recht erinner ist das gelbe das advance,ot

Antwort von CKEL0410 am 25.02.2012, 21:32 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Neocate

Antwort von zauberpüppi am 25.02.2012, 21:41 Uhr

das problem hatte ich auch mal.

wenn du dir die zusammensetzung durchliest, stimmt es zu 95% überein.
es ist die "ältere" version.
in der gelben ist aber soja drin. jenachdem worauf dein baby reagiert, solltest du die dann nicht nehmen.
ich hab sie genommen, weil wir mit soja keine probleme haben.

du kannst auch die notapo anrufen und deinen fall scholdern. die können dann schon noch ne dose auftreiben. die musst du dann aber erstmal selbst zahlen müssen. notfalls an die kinderklinik wenden. die müssten sowas auch dahaben.

und für's nächste mal merken:
nicht auf den letzten drücker kaufen! ich hatte immer mind. eine dose in reserve, falls die apotheke doch mal länger brauch oder k.a. was ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich mich recht erinner ist das gelbe das advance,ot

Antwort von Bramelinchen am 25.02.2012, 21:42 Uhr

Aber beim Advance steht das doch mit drauf und das ist erst ab 1. Jahr. Das hier kann man von Geburt an geben. Wo bekomm ich denn auf nen Sonntag Neocate infant her????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Neocate

Antwort von Bramelinchen am 26.02.2012, 12:34 Uhr

Wir nehmen es jetzt erst einmal. Mein kleiner bekommt das Neocate aufgrund einer chronischen Darmentzündung und deshalb soll er erst einmal eine Elementardiät bekommen. Er hatte vorher auch nur Sojanahrung bekommen wegen dem V.a. eine Kuhmilcheiweißallergie. Da er dann ja quasi Soja gut vertragen hat machen wir jetzt mit dem Neocate weiter. Danke für die Antworten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Erfahrungen mit Neocate?

Hallo! Meine Maus (10 Monate) soll ab heute Neocate bekommen, da Verdacht auf Kuhmilchunverträglichkeit bzw. Allergie besteht. Schmeckt ja fürchterlich! Wie habt ihr euren Kleinen das Zeug schmackhaft gemacht? Wie viel haben sie pro Flasche getrunken? Gibt es da echt keine ...

von Else2011 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neocate

Ernährung mit Neocate infant

hallo, ich muss meine Tochter 8 Monaten Neocate infant 4 Wochen lang geben,danach ein Provocationstest im Krankenhaus machen lassen. Hat jemand erfahrung damit gemacht? Sie trinkt 4 Flaschen am Tag ca 165 ml. manchmal weniger.vom Brei isst sie ca 50 gram,mehr nicht.Reicht ...

von souli 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neocate

Umstellung v. Neocate Infant auf Active - Erfahrungen?

Hallo! Hat jemand von Euch Erfahrung mit Neocate Active bzw. der Umstellung von Infance auf Active? Mein Sohn (jetzt 12 Monate) bekommt Neocate seit dem 5. LM wg. Verdacht auf Kuhmilcheiweißallergie (Provokation steht noch aus), hat es super akzeptiert und ...

von Rote Zora 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neocate

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.