Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Else2011 am 12.12.2011, 18:15 Uhr

Erfahrungen mit Neocate?

Hallo!
Meine Maus (10 Monate) soll ab heute Neocate bekommen, da Verdacht auf Kuhmilchunverträglichkeit bzw. Allergie besteht. Schmeckt ja fürchterlich! Wie habt ihr euren Kleinen das Zeug schmackhaft gemacht? Wie viel haben sie pro Flasche getrunken? Gibt es da echt keine schmackhaftere Alternative?
Danke für eure Erfahrungen!

 
5 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Neocate?

Antwort von Krueml09 am 12.12.2011, 19:31 Uhr

na was is denn mit sojanahrung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Neocate?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 12.12.2011, 19:56 Uhr

Kinder mit Kuhmilcheiweißallergie haben sehr oft eine Kreuzallergie auf Soja, sodass das NICHT als Alternative in Frage kommt.

Mein Sohn hatte auch eine KMPI, er hat Neocate und Konsorten NIE angerührt. Ich habe mehr als zwei Jahre lang gestillt, ab dann gab`s Ziegenmilch bzw. Reismilch.
Nach 4 Jahren KMP- freier Ernährung und mehreren erfolglosen Provokationsversuchen war der Spuk dann vorbei :-))

Du könntest noch Pregomin bzw. Pregomin AS versuchen. Wird aber auch nicht besser schmecken.
Alternativ könntest du in Absprache mit dem Kinderarzt Ziegenmilch geben.

Falls du fragen hast, gern per PN.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Neocate?

Antwort von nicole1013 am 12.12.2011, 20:26 Uhr

Mein Sohn hat mit 8 Monaten wegen seiner Neurodermitis auch Neocate infant bekommen und musste auf Ei, Milchprodunkte und Gluten verzichten. Hat auch Wunderbar gewirkt. Nach einer Woche war er Beschwerdefrei.
Er hatte keine Probleme damit, war aber von mini an an HA-nahrung gewöhnt und die ist ja auch ziehmlich bitter.
Nur den Milchbrei konnte ich damit nicht machen, ging gar nicht, hätte ich auch nie im Leben runter bekommen. Da habe ich ihm dann abends Obstgetreidebrei gegeben und anschließend noch eine Milchflasche.

Getrunken hat er (sowie die HA-Milch zuvor) ca 190 bis 240 ml pro Mahlzeit, hatte und hat bis heute einen gesunden Appetit.

Mit 15 Monaten hat er wieder alles vertragen, sein Darm war vermutlich noch etwas unreif, was sich ausgewachsen hat. Ist bis heute (3,5 J) nicht rückfällig geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Neocate?

Antwort von claudia2406 am 12.12.2011, 22:11 Uhr

hallo ,

der kleine meiner schwester bekommt neocate. bei ihm besteht auch der verdacht auf nd und hühnereiweißallergie. der kleine trinkt die aber ohne probleme.

lg

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erfahrungen mit Neocate?

Antwort von Zwillinge06 am 13.12.2011, 17:03 Uhr

Unser Tag beginnt mit Neocat junior und endet mit Neocate junior ...

Aufgrund einer Darmzottenatrophie mit ca. 5 Monaten war ausser Neocate oder das Alternativepräperat ( Name weiss ich schon gar nicht mehr ) anderes mehr möglich ... und leider, wie du auch schon geschrieben hast, war da gar nichts zu machen .... Neocate wurde strikt weg abgelehnt vom Kind ....
daraufhin wurde sie fast 3 Jahre lang parenteral ernährt ....

Doch jetzt die gute Nachricht: in dem Moment, wo ich etwas darunter mischen konnte, das sie vertrag ( in dem Fall *Hirsebrei* ) wurde es gerne genommen.
Aber pur war und ist nichts zu machen.

Drücke dir die Daumen, dass sich deine Kleine daran gewöhnt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Umstellung v. Neocate Infant auf Active - Erfahrungen?

Hallo! Hat jemand von Euch Erfahrung mit Neocate Active bzw. der Umstellung von Infance auf Active? Mein Sohn (jetzt 12 Monate) bekommt Neocate seit dem 5. LM wg. Verdacht auf Kuhmilcheiweißallergie (Provokation steht noch aus), hat es super akzeptiert und ...

von Rote Zora 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Neocate, Erfahrungen

Erfahrungen bei Beginn mit Ritalin?

Hallo zusammen, hoffentlich bin ich hier richtig. Hab mich in den anderen Foren auch umgesehen, doch fand es hier am passendsten. Mein Neffe, 8 J., bekommt seit 4 Tagen Ritalin, wg ADHS. Er dreht nachmittags total am Rad, schreit, schimpft und zeigt selbstverletzendes ...

von agi1978 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit SPZ...

Hallo, mein Sohn (10) hat einige Verhaltensprobleme, weswegen wir seit 2 Jahren beim SPZ waren. Dies zeigt sich vor allem in der Schule. ZB rennt er aus der Klasse, wenn er kritisiert wird und versteckt sich auf dem Klo. Jetzt ist er seit August in der Tagesgruppe. Das ...

von Sandr@1974 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

1jähriger soll Hörgeräte bek. obwohl er sie evtl. nicht braucht. Erfahrungen???

Hallo, ich habe hier noch nie geschrieben. Ich hoffe, es findet sich hier jemand, der mir Tipps bzw. Erfahrungen mitteilen kann....das wäre echt lieb, weil wir nicht mehr weiter wissen.... MIr ist im Juli bei einem Babytreffen aufgefallen, dass mein Sohn Hannes nicht ...

von Glücksmami82 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Hörtest bessert sich- Erfahrungen?

Hallo, Ich hab nun auch mal eine Frage. Wir haben bei unserer Tochter mehrere Hörtests machen lassen. Den ersten direkt nach der Geburt, da hörte sie angeblich gar nichts, allerdings sagten mir die Ärzte, das Gerät müsse defekt sein. Den Zweiten mit ca. 1 Jahr, da hörte sie ab ...

von Leya07 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit Pseudokrupp

Hallo, mein Sohn (fast 3) bekommt hin und wieder Pseudo-Krupp-Anfälle nachts. Das erste mal mit 1 1/2 Jahren. Mittlerweile hat er 6-7 mal diese Anfälle gehabt. Meist ohne Vorwarnung. Im Anschluss hat er immer einen Infekt, Entweder Bronchitis (behandeln wir mit Salbutamol ...

von Zara81 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

amtsärztliche untersuchung - erfahrungen bitte

Hallo, ich hab mal ne frage und hoffe, dass mir einige weiterhelfen können. nach ewigem papierkrieg hab ich jetzt eine vorladung zur amtsärtzlichen untersuchung meines sohnes. ich hab über das jobcenter krankenkostzulage beantragt, weil mein sohn anaphylaktisch auf viele ...

von zauberpüppi 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Reflux vom Magen, hat da wer Erfahrungen?

Hallo Ich lese hier immer sehr interessiert mit und wende mich heute mit einer Frage an euch. Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt. Ich denke schon lange das er vielleicht irgendein Problem hat. Er richt z.b. ganz seltsam aus dem Mund obwohl er gesund ist und auch nicht zahnt, ...

von Fiou 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Feste Spange - Erfahrungen?

Hi, mein Sohn bekommt am Montag eine untere feste Spange. Wer hat Erfahungswerte, wie schlimm die ersten Tage sind? Im Moment graust es mir ziemlich davor (ihm noch nicht zum Glück), weil ich mir vorstelle, man hat einen Fremdkörper im Mund und kann ihn nicht ...

von Sternspinne 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Baby "hintendran", Erfahrungen, Ratschläge?

Hallo, meine Kleine ist jetzt gut 9 Monate. Seit sie im 5.Monat gelernt hat, sich zu drehen, hat sie keinen weiteren motorischen Fortschritt mehr gemacht, außer dass sie allg. beweglicher ist. Jedoch hat sie noch immer KEIN Fortbewegungsmittel in irgend einer Form für sich ...

von ailana 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.