Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina0510 am 12.12.2011, 16:41 Uhr

nabelbruch

hallo ihr lieben, ich hatte die frage auch schon ins frühchen forum gestellt weil meine kleine maus eigentlich ein frühchen war. aber laut kinderarzt haben auch andere babys öfter als man denkt einen nabelbruch.
bei uns ist er ca. so groß wie eine kleine kastanie.. laut hebamme, kinderarzt etc muss man aber wohl nix machen er geht von alleine zurück. ich kann das nur nicht glauben weil er mir doch sehr groß vorkommt:-(
habt ihr mit euren kindern da erfahrungen gemacht??
dank :-)

 
2 Antworten:

Re: nabelbruch

Antwort von Ameise am 12.12.2011, 17:04 Uhr

Hi,

mein erstes Kind war auch Frühchen und hatte Nabelbruch. Weil er einen akuten Leistenbruch und Wasserbruch hatte, wurde der Nabelbruch gleich mitoperiert als er 4 Wochen alt war.
Fazit: Er hatte kurz drauf wieder einen Nabelbruch wohl wegen der starken Koliken und durch die Naht hat sich da aber ncihts zurückgebildet. Heute mit neuen Jahren sieht man eben, dass sich der Nabel nicht schön zurückgezogen hat.

Mein zweites Kind hatte auch einen Nabelbruch und wir haben nichts machen lassen. An Manchen Tagen sah es schlimm aus - bei Koliken sowieso, aber auch, wenn er viel gegessen hatte und als er anfing zu laufen. An anderen Tagen sah man fast nichts. Heute ist er sechs Jahre alt und hat einen super schönen Nabel, der sich in ein kleines Loch verkrochen hat :-)

Wenn die Hebamme und die Ärzte meinen, Du sollst nichts machen, dann lass es auch nicht operieren. Ist nur großer Stress fürs Kind und Du kannst jetzt noch nicht absehen, ob es wirklich was bringt. Wenn Dein Kind einige Jahre alt ist und es zu stören scheint, kann man immer noch was machen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nabelbruch

Antwort von mama von Joshua am 12.12.2011, 17:41 Uhr

Mein Sohn hatte auch einen Nabelbruch, von der Größe her wie eine Kirsche.
Gemacht wurde nichts, da sich der Bruch laut Aussagen des KIA von alleine zurückbildet. Genauso war das dann auch in unserem Fall.

Heute ist er fast 7 und hat einen ganz normalen Bauchnabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.