Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati84 am 10.12.2011, 0:18 Uhr

Wann wird es endlich besser?

Hallo an alle,

so langsam verzweifle ich wirklich,deshalb muss ich mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben.
Meine Kinder sind ständig krank,vorallem meine mittlere Tochter(fünf Jahre).Aktuell brütet sie auf einer obstruktiven Bonchitis rum...nicht das wir vor knapp drei Wochen erst eine Lungenentzündung hinter uns hatten:-(Der starke Husten sowie das Fieber kosten ihr ganz schön Kraft.
Mein großer Sohn(acht Jahre) hat Asthma und jeder kleinste Infekt, wird bei ihm auch meistens etwas "Größeres".Deshalb habe ich Bange,das er sich auch wieder ansteckt,was sich ja leider kaum vermeiden lässt.
Ich ahne nichts Gutes,denn seit heute Abend hustet er auch wieder:-(
Naja und zu guter Letzt ,darf man ja auch unser jüngstes Familienmitglied(zehn Monate)nicht vergessen.Die Ansteckungsgefahr ist bei zwei hustenden Geschwistern nicht grade gering.Deshalb denke ich mal,wird es die Maus in den nächsten Tagen auch wieder erwischen.
Darf ich mal ehrlich sein?Ich bin wahnsinnig genervt davon.Ich habe das Gefühl,ständig nur noch beim Arzt zu sein und irgendwelche Krankheiten zu kurieren.Ich weiß,das Kinder sehr oft krank sind...aber wird das nicht irgendwann auch mal besser?Wenn ich die Kinder von Freunden sehe,welche ohne größere Zwischenfälle durch den Winter kommen,dann stellt sich mir die Frage,was mache ich falsch?
Die Kleidung ist dem Wetter angepasst,die Ernährung großteils ausgewogen...aber wo ist der Haken?
Geht es euch denn ähnlich?Und wann kommt das Alter,wo bittedanke nicht jeder Infekt mitgenommen wird?

Liebe Grüße,
Kati

 
6 Antworten:

Re: Wann wird es endlich besser?

Antwort von Dor am 10.12.2011, 8:31 Uhr

Ich bin so eine Mutter, bei denen die Kinder dann ab 5-6 Jahren eben nicht mehr krank waren bis auf Rotz. (Die Grosse 10 hat bisher nur 2 Tage in der Schule gefehlt wegen Bauchweh, der Kleine noch nie.) Ich achte so wie du auf ausgewogene Ernährung und wir sind JEDEN Tag draussen, die Kinder (nun 10 und 7) gehen zur Fuss zru Schule und sie schlafen ausreichend, ich wecke sie nicht, sie werden von alleine wach morgens und entscheiden, wann sie abends das Buch weglegen, ich bringe sie um 19:30 ins Bett.

Zu deinem Fall: Ich denke du machst NICHTS falsch, denn ich habe auch bei Bekannten beobachtet, dass es Kinder gibt, die immer wieder mit der Lunge zu tun haben. I.a war die Ursache dann eine Allergie (Hausstaub z.B.)

- Hast du mit den Kindern einen Allergietest gemacht?
- Ist die Wohnung schimmelfrei?
- Bei Freunden, die auch jahrelang inhaliert haben hat die Aromatherapie ENORM geholfen. (Würde ich fürs Baby nicht machen) Alle drei Jungs sind weg vom Inhaliergerät.

Das wären meine Tipps - resultierend aus Beobachtung.

Alles Gute !
Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird es endlich besser?

Antwort von Leya07 am 10.12.2011, 9:55 Uhr

Uns geht es genauso ;-) Wir sind beim Kinderarzt schon so bekannt, dass ich nur noch den Namen sage und hab schon einen Termin ohne zu sagen, was eigentlich ist...Woran es liegt konnte uns aber bislang auch niemand sagen. Die kleine kriegt jetzt die Polypen raus, aber der Arzt meinte, ein großteil der Infekte ist von Staphylokokken ausgelöst und die leben ganz normal auf unserer Haut in normaler Konzentration, sobald das Imunsystem mal etwas runterfährt, greifen die Biester an und vermheren sich. Man kann aber ja nicht die Haut abschrubben. Wir werden damit leben müssen. Ich hoffe nicht mehr allzu lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird es endlich besser?

Antwort von saskia8580 am 10.12.2011, 10:45 Uhr

Ich würde mal mit dem Arzt sprechen in wie weit da z.B. eine Cortisontherapie oder eine Behandlung mit Singulair möglich ist.
Außerdem mal die Luftfeuchte in der Wohnung messen, kritisch nach Schimmel suchen (evtl auch im Kindergarten mal "verstohlen" in die typischen Ecken schauen). Und zu guter letzt mal mit nem Heilpraktiker sprechen über z.B. einen Immunaufbau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird es endlich besser?

Antwort von Chatilia am 10.12.2011, 12:33 Uhr

ich bin auch eine jener mütter, deren kinder praktisch nie krank sind, bis auf einmal schnupfen pro jahr. allerdings sehe ich in meiner umgebung, dass die annderen mütter, deren kinder oft bis sehr oft krank sind, NICHTS anderes machen als ich. bestimmt ist es veranlagung und man muss einfach geduld haben. klar ist es nervig, kann ich verstehen. andrerseits fragt uns mütter doch sowieso niemand, ob wir jetzt grad lust haben, mit dem mathe-lehrer zu diskutieren oder zum kinderarzt zu springen ... wir tun's einfach und freuen uns einfach, dass wir den kindern so beistehen dürfen.

ich denke, in deinem fall hilft nur zuversicht...es WIRD besser!

gute besserung deinen mäusen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird es endlich besser?

Antwort von lovemoni am 10.12.2011, 15:22 Uhr

das ganze kenne ich...
wir haben auch versucht ausgewogen zu ernähren und trotzdem dauernd krank.... habe mich dann etwas intensiver mit bescäftigt und verschiedene chemische Vitamine (nahrungsergänzungsmittel aus dem normalen Handel) versucht ohne wirklichen erfolg.
dann bekam ich ein gutes Buch empfohlen(Die Vitalstoffentscheidung von petra Wenzel) und habe dauraufin mit natürlichen Vitalstoffen angefangen, die ich empfohlen bekommen habe....
die kids bekommen seitdem 2 presslinge morgens und sind seitdem echt fit...davor waren wir quasi am dauerinhallieren ein Infekt jagte den nächsten.
ich selbst nehm das ganze als Pulver und bin auch nichtmehr wiederzuerkennen...fit und aktiv und das trotz 2 jobs und den kids.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird es endlich besser?

Antwort von Rosenresli am 10.12.2011, 18:25 Uhr

Die Kinder meiner Schwägerin haben auch jeden Infekt mitgenommen. Die Tochter wurde sogar mit Cortison behandelt. Sie war dann mit den Kids auf Mutter-Kind Kur an der Nordsee. War sehr anstrengend für alle 3. Aber seitdem haben sie nur noch kleine für Kinder normale Erkältungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.