Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani100 am 10.12.2011, 21:37 Uhr

Impfreaktion - Pneumokokken

Unser Sohn (2 Jahre) hat am vergangenen Mittwoch die Pneumokokkenimpfung erhalten. Von Freitag Nachmittag bis in die Nacht hinein hat er sich mehrfach (viertel- bis halbstündlich) übergeben. Der Arzt meinte, es sei ein Magen-Darm-Virus. Seit heute Nachmittag, nach einem langen Spaziergang, geht es ihm wieder besser (isst und trinkt normal).

Kann das auch eine Impfreaktion gewesen sein? Achso, die Haut um die Einstichstelle war sehr stark angeschwollen.

Danke euch im Voraus.

 
7 Antworten:

Re: Impfreaktion - Pneumokokken

Antwort von Christina mit Flo am 10.12.2011, 22:08 Uhr

Ich denke nicht, und schon gar nicht in dem Ausmaß. Wenn der Arzt MDV festgestellt hat hat er sicher auch bauch abgetastet/abgeklopft/abgehört und die hören was da los ist. MDV sind meist auch nach 24-48 Stunden wieder "draussen" wenn alles brav "restentleert" ist

http://www.gesundes-kind.de/schutzimpfung/pneumokokken-impfung.jsp Wenn du nachlesen willst, da sind keine Magendarmsachen aufgeführt, ich hab es auch noch nie erlebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion - Pneumokokken

Antwort von Dani100 am 10.12.2011, 22:36 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Im Netz hatte ich jedoch zur Impfung Erbrechen als Nebenwirkung gelesen.
Deswegen war ich ein wenig verunsichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion - Pneumokokken

Antwort von IngeA am 11.12.2011, 8:35 Uhr

Hallo,

was war das denn für ein Impfstoff? Bei Prevenar ist das häufiger beschrieben worden, bei Pneumovax nicht.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion - Pneumokokken

Antwort von Dani100 am 11.12.2011, 9:07 Uhr

Prevenar. Ist eine solche Impfreaktion ein Tag danach noch möglich. Seit gestern Nachmittag ist wieder ganz der Alte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion - Pneumokokken

Antwort von IngeA am 11.12.2011, 10:34 Uhr

Hallo,

es kann ne Impfreaktion gewesen sein, es kann auch ein Magen-Darm-Infekt gewesen sein. Das wirst du nie raus bekommen und es ist ja eigentlich auch egal, es war ja nicht wirklich was bedrohliches.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion - Pneumokokken

Antwort von Isa_80 am 12.12.2011, 10:07 Uhr

Ich denke schon das es eine Impfreaktion war, dein Kinderarzt wird sagen es war keine.
Der Körper reagiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion - Pneumokokken

Antwort von Dani100 am 12.12.2011, 10:21 Uhr

Ich weiß, dass er geimpft werden muss. Bei ihm liegt eine Immunschwäche vor. Da sind die Impfungen umso wichtiger. Im Januar haben wir dann wieder Termin bei der Heilpraktikerin. Sie wird dann wieder versuchen die Nebenwirkungen auszuleiten. Und ja, ich denke, dass es diesmal eine Impfreaktion war, leider heftiger denn je.

Für den Kia ist es Magen-Darm-Sache.

Es kann mir nicht egal sein, ob das Erbrechen nu wegen dem Einem oder Anderen passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Pneumokokken-Impfung bei Infektasthma

Hallo zusammen, ich möchte gerne eure Meinung bzw. auch gerne Erfahrungen bzgl. pneumokokken-Impfung. Bei meiner 10jährigen Tochter wurde heute die Diagnose Infektasthma gestellt, der Pneumologe empfahl mir die Pneumokokken-Impfung. Er begründete diese u. a. damit dass ...

von sockenstrickerin 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pneumokokken

Nasenabstrich Positiv - Besiedlung von Pneumokokken

Hallo, mein Sohn ist 10 Monate alt und ist schon oft krank gewesen. Angefangen hat es mit dem RS Virus im November (7 Tage Krankenhaus) und danach mehrfach schon Mittelohrentzündungen, Fieber und Erkältungen. Nun hat der Kinderarzt einen Nasenabstrich gemacht und ...

von Charly86 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pneumokokken

Pneumokokkenimpung und Mittelohrentzündungen

Hallo, immer wieder lese ich von häufigen MOE bei euren Kleinen. Bin davor bisher verschont geblieben (großer ist 7 Jahre alt, Kleiner 11 Monate). Frage: Wer von den betroffenen hat sein Kind gegen Pneumokokken impfen lassen und trotzdem immer wieder MOE ?? Dachte immer, das ...

von Gabn 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pneumokokken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.