Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternspinne am 22.07.2011, 21:40 Uhr

Feste Spange - Erfahrungen?

Hi,
mein Sohn bekommt am Montag eine untere feste Spange.
Wer hat Erfahungswerte, wie schlimm die ersten Tage sind?
Im Moment graust es mir ziemlich davor (ihm noch nicht zum Glück), weil ich mir vorstelle, man hat einen Fremdkörper im Mund und kann ihn nicht loswerden.

Ist er nachmittags wohl fit? Mein Umfeld geht davon aus, dass er danach erstmal zu nichts mehr in der Lage ist (Kindergeburtstag, Schlagzeugunterricht und so).

Freue mich über Berichte!

 
3 Antworten:

Re: Feste Spange - Erfahrungen?

Antwort von kikipt am 22.07.2011, 23:45 Uhr

ausser dass in den ersten tagen das essen etwas probleme machte hat meine tochter alles ganz normal gemacht
eine leichte schmerztablette hat ihr die ersten 2 tage etwas geholfen dann wars das

nun graut ihr eher vor dem rausgeben der spange nach 2 jahren)

mach dir keinen stress es ist alles halb so schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Spange - Erfahrungen?

Antwort von sunnyOktober11 am 23.07.2011, 2:45 Uhr

Kann aus eigener Erfahrung sagen, ist nicht angenehm, besorg dir auf jeden fall so ne salbe die auch kinder kriegen wenn sie zahnen, denn wenn die spange am anfang drin ist tut die innenseite der lippen weh...

alles wie aufgescheuert. und es ist ein enormer druck auf den zähnen, man hat das gefühl die fallen gleich raus... aber das geht nach ein paar tagen wieder weg. wenn die aber wieder fester gestellt wird nach ein paar wochen tut der kiefer dann wieder weh, aber fest ist besser als locker denn die ist drin und kann nicht verloren werden.

achja und äpfel essen ist echt blöd. alles was hart ist...

viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Spange - Erfahrungen?

Antwort von caju am 23.07.2011, 15:54 Uhr

Meine Maus hat letzten Sommer ihre feste Spange bekommen.
Sie hatte keine Probleme, keine Schmerzen. Mir wurde auch am Anfang gesagt...kauf besser Babygläschen oder mach nur weiche Kost.
Nee, nee, sie hat fast normal ab dem 2. Tag gegessen.
Dir und deinem Kind wird aber auch erklärt, worauf ihr noch achten müsst.
Alles ganz harmlos...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Baby "hintendran", Erfahrungen, Ratschläge?

Hallo, meine Kleine ist jetzt gut 9 Monate. Seit sie im 5.Monat gelernt hat, sich zu drehen, hat sie keinen weiteren motorischen Fortschritt mehr gemacht, außer dass sie allg. beweglicher ist. Jedoch hat sie noch immer KEIN Fortbewegungsmittel in irgend einer Form für sich ...

von ailana 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Leichte ND - Eure Erfahrungen zu den Schüben und zur schubfreien Zeit ?

Hallo ! Meien Tochter (9) hat leichte ND an den Augenlidern (oben und unten) seit Sept. 2010. Wir haben anfangs Protopic, dann regelmässig abends Linola geschmiert und die ND so gut im Griff. Versuchsweise habe ich dann mal 3 Tage nicht geschmiert und sie kam aber immer ...

von Dor 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Phimose-OP Eure Erfahrungen

Hallo, da bei meinem Sohn (6) abwarten und cremen nichts gebracht haben, wird er wohl um o.g. OP nicht herumkommen. Wir haben nen Termin beim Kinderchirugen, wo wir natürlich auch noch beraten werden, es wäre aber nett, wenn ihr mir vorab Eure Erfahrungen schildern könntet ...

von Benmama 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Wer hat Erfahrungen mit Hämangiom im Windelbereich!?

Meine Tochter ist 14 Wochen und hat es von Geburt an ganz oben am Oberschenkel. Zuerst war es wie ein kleiner blauer Fleck, wurde dann dunkler und ging schließlich auf. Sind dann damit zum KiA die einiges probierte(Hydrokolidpflaster, Pilzsalbe, Antibiotika...). Nach 3 Wochen ...

von Princess01 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Welche Erfahrungen habt ihr mit häufiger AB Gabe?

Mein Sohn bekommt jetzt schon wieder Antibiotikum (Bronchitis). Er ist 19Monate alt. Die ersten 11LM hat er prophylaktisch kleine Dosen AB bekommen (wg. Versicoureteralen Reflux Grad 1-2) und danach ist es jetzt schon das 4. mal das er AB benötigt. Einmal war er sogar (wegen ...

von finchen29 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Hilfe,brauch erfahrungen von euch

guten morgen, ich hatte gestern einen FA termin. es war alles soweit gut,werte,größe etc.. allerdings wurde im gehirn beider seiten eine plexuszyste festgestellt.. mein FA meinte, dass es erstmal nichts schlimmes ist, da alle werte und organe unauffällig ist. Es wird sich ...

von Mo1978 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Domicum vor ambu. Eingriff/ Kind 12 Monate/ Erfahrungen??

Hallo, meiner kleinen Tochter (12 Monate) wird beidseits der Tränenkanal geöffnet. Sie soll vor der "OP" anal Domicum verabreicht bekommen. Die Klinik ist zwei Fahrstunden entfernt und mir geht es um die Planung. Kann ich sie so kurz nach dem Eingriff zwei Stunden in ein ...

von liasono 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen Kinesiologie Kleinkind???

Hallo, wer von Euch hat Erfahrungen mit Kinesiologie gemacht? Unsere Tochter (Dez.2008) ist extrem ängstlich u schüchtern, hat große Trennungsangst u zT Fremdenangst. Wir versuchen gerade eine sanfte Eingewöhnung im Kiga, die Leitung ist glücklicherweise sehr ...

von fräuleinsonnenschein 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Angina - Mandel OP - Erfahrungen

Hallo, brauche mal eure Erfahrungswerte. Mein Sohn ist 11 Jahre und hat Angina. So stark, dass er gar nicht sprechen kann, weil er sonst würgen muss. Die letzte Angina war im Juni 2010. Beide male hat das Antibiotika nur sehr schlecht angeschlagen. Er hatte schon ...

von M&G 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Umstellung v. Neocate Infant auf Active - Erfahrungen?

Hallo! Hat jemand von Euch Erfahrung mit Neocate Active bzw. der Umstellung von Infance auf Active? Mein Sohn (jetzt 12 Monate) bekommt Neocate seit dem 5. LM wg. Verdacht auf Kuhmilcheiweißallergie (Provokation steht noch aus), hat es super akzeptiert und ...

von Rote Zora 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.