Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liasono am 20.02.2011, 14:55 Uhr

Domicum vor ambu. Eingriff/ Kind 12 Monate/ Erfahrungen??

Hallo,

meiner kleinen Tochter (12 Monate) wird beidseits der Tränenkanal geöffnet. Sie soll vor der "OP" anal Domicum verabreicht bekommen. Die Klinik ist zwei Fahrstunden entfernt und mir geht es um die Planung. Kann ich sie so kurz nach dem Eingriff zwei Stunden in ein Auto verfrachten oder lieber ein Zimmer nehmen, wo sie in Ruhe ausschlafen kann? Ich habe gelesen dass die Kinder sehr unterschiedlich auf die Gabe des Medikaments reagieren und bin ein wenig unschlüssig. Hat vielleicht jemand Erfahrungen?

Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten

Gruß liasono

 
8 Antworten:

Re: Domicum vor ambu. Eingriff/ Kind 12 Monate/ Erfahrungen??

Antwort von mama von Joshua am 20.02.2011, 15:51 Uhr

Meine Tochter hat damals mit 14 Monaten vor ihrer OP Dormicum als Saft bekommen und bei uns war von einer einschläfernden Wirkung nichts zu merken. Wir hatten eher das Gegenteil, sie war wie aufgezogen und total hibbelig.

Wenn es eine richtige OP mit Narkose ist, wird man euch eh ein Zimmer geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Domicum vor ambu. Eingriff/ Kind 12 Monate/ Erfahrungen??

Antwort von hormoni am 20.02.2011, 15:55 Uhr

Lass sie ausschlafen, denn auf das Med reagieren alle anders.

LG

H

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Domicum vor ambu. Eingriff/ Kind 12 Monate/ Erfahrungen??

Antwort von Himbaer am 20.02.2011, 19:00 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat das mit 2 auch vor einer OP bekommen, der war wie besoffen. Dein Kind bekommt doch sicherlich noch ne kurze Vollnarkose dazu, oder nicht?
Er hat jedenfalls nach der Vollnarkose ne 3/4 Stunde nur geweint und dann 2 oder 3 Stunden geschlafen, danach sind wir wieder heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Domicum vor ambu. Eingriff/ Kind 12 Monate/ Erfahrungen??

Antwort von Fru am 20.02.2011, 20:55 Uhr

Bleibt man denn nicht so lange im Krankenhaus, bis das das Kind wieder soweit ok ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Domicum vor ambu. Eingriff/ Kind 12 Monate/ Erfahrungen??

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 20.02.2011, 21:21 Uhr

Mein Sohn hat auf Dormicum wie für Kinder wohl nicht selten beschrieben paradox reagiert. Er war wie von Sinnen, total agitiert und unruhig und kaum zu bändigen.

Ich würde dazu plädieren, dass Kind erst mitzunehmen, wenn es wieder richtig wach ist. Wird aber im Regelfall auch so gehandhabt.
Ich denke, irh dürft erst gehen, wenn sie wieder wach ist.
Falls nicht, rate ich dazu, es trotzdem so zu handhaben.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Domicum vor ambu. Eingriff/ Kind 12 Monate/ Erfahrungen??

Antwort von Ortliebu am 21.02.2011, 8:36 Uhr

Das stimmt schon, daß die Kinder darauf sehr verschieden reagieren.
Man muss nur auch wissen, daß das Medikament ja nicht nur gegeben wird, damit die Kinder ruhiger sind.Es ist eine Prämedikation, d.h. das Medikament vor einer Operation.Der Wirkstoff flutet im Körper an ( egal wie die Kinder reagieren ) und es wird vom Narkosemittel dadurch weniger benötigt Auch wird die Sekretion von Speichel etwas gehemmt..Ich würde das Mittel schon verabreichen.Mein Mann natürlich auch, er ist Anästhesist.
Lg Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es wird nicht als Prämedikation eingesetzt

Antwort von liasono am 21.02.2011, 12:24 Uhr

Hallo und vielen Dank für eure Antworten.
Also der Eingriff wird ambulant ausgeführt. Ich habe da kein Zimmer oder Bett. Dormicum wird als Alleingabe vor dem Eingriff verabreicht, ohne eine zusätzliche Vollnarkose. Ich habe halt auch im Netzt von paradoxen Reaktionen gelesen und bin wie gesagt verunsichert. Das Dormicum wird auch nur verabreicht, weil ich mich geweigert habe, sie ausschließlich mit lokaler Betäubung zu "operieren" (also den Tränenkanal zu öffnen). Ich will das nicht, denn sie soll ja kein Trauma davon zurück behalten.
Mir fehlt auch die Zeit uns nochmal vollkommen neu nach einem Arzt umzusehen, der es unter Vollnarkose macht, weil ich die Augen wirklich nicht mehr in den Griff bekomme. Wir hatten nach Wochen ohne Symptome gedacht sie hat das Problem nicht mehr, aber jetzt ist es umso schlimmer wieder aufgetreten. Ihr tränen ständig die Augen, davon ist die Haut an den Augen schwer in Mitleidenschaft gezogen. Der Versuch, in einem anderen Klinikum, mit anderen Methoden unterzukommen, scheitert zeitlich (Wartezeit 4 Monate). Ich will diesen Eingriff jetzt hinter uns bringen, aber so gut wie möglich für die Kleine. Deshalb die Frage, was ihr denkt, bezüglich der Zeit danach.

Gruß liasono

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Domicum vor ambu. Eingriff/ Kind 12 Monate/ Erfahrungen??

Antwort von hormoni am 24.02.2011, 12:15 Uhr

Hallo!

Mein Ältester hatte auch eine massive Tränengangstenose. Er hatte IMMER einen erbsengroß mit gelben (oder grünen) Sekret gefüllten Tränengang, den wir mit verschiedenen AB behandelt haben. Danach war es wieder für wenige Tage klar (das Sekret), bis das Ganze wieder kam (die Erbse blieb).

Irgendwann hab ich nur noch mit klarem abgekochten Wasser oder Schwarztee gearbeitet und das Ding ausmassiert.

Mit einem Jahr hieß es, er müsse operiert werden. Wir hatten Angst. 2 Monate später war das Ding von heute auf morgen weg - ohne OP.

LG

Hormoni (die dir zum abwarten rät)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kinderreha über Krankenkasse - hat jemand Erfahrungen?

Ich möchte gern mit meinem Sohn zu einer Kinderreha (keine Mutter- Kind- Kur). Da ich nicht über einen gesetzlichen Rentenversicherungsträger versichert bin (der Vater auch nicht), ist dieser nicht zuständig. Mein privater Rentenversicherer ist ebenso nicht zuständig und ...

von suchepotentenmannfürsleben 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erfahrungen

Erfahrungen mit Mehrsprachigkeit und Kindern auf dem autistischen Spektrum?

Hallo in die Runde- Mich wuerde interssieren, ob es jemanden gibt der Erfahrungen mit Mehrsprachigkeit bei Kindern die auf dem autistischen Spektrum diagnostiziert wurden. Ich arbeite gerade mit einer Familie bei deren 3jaehirger Sohn vor Kurzem eine milde autistische ...

von kiwimeiki 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erfahrungen

Kinderreha - ich brauche eure Erfahrungen :-)

Hallo! Ich möchte gern für meinen Sohn eine Kinderreha beantragen. Da viele von euch, diesen Schritt vermutlich schon gegangen sind, frage ich mal hier nach euren Erfahrungen und würde mich sehr über eure Berichte freuen. Wie läuft das vor Ort ab? Erfolgen dort noch ...

von suchepotentenmannfürsleben 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erfahrungen

Hat jemand Erfahrungen mit Psychose im Kindesalter?

Hallo! Ich habe in diesem Forum noch nie geschrieben, hoffe aber, daß ich vielleicht jemanden finde, der Erfahrungen hat, die mir helfen. Bei meinem Sohn (6,5 J.) besteht der Verdacht einer Psychose. Ich habe sehr große Angst um ihn. Er äußert Suizidgedanken und auch den ...

von Maiglöckchen 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erfahrungen

schulrückstellung bei besonderem kind erfahrungen gesucht

hallo ihr lieben, ich muß mich einfach mal auslassen, das wird bestimmt lang tut mir leid. mein sohn tom ist letztes jahr mit 5 jahren, auf meinen einsatz in die sprachheilvorschule gekommen. ( hier gibt es keine sprachheilkindergärten) nun ist tom letzte woche 6 jahre ...

von mäusekinder 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erfahrungen

Arthritis bei Kindern - hat jemand Erfahrungen?

Hallo, meine Tochter hat seit Sonntag stark geschwollene Hände und Füße. Im Krankenhaus wurde sie quasi auf den Kopf gestellt, wobei Fehlfunktionen von Niere und Herz ausgeschlossen wurden. Auch Proteinmangel konnte ausgeschlossen werden. Auffällig waren nur ein leicht ...

von Flora76 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erfahrungen

Erfahrungen mit Kinderhörgeräten gesucht

Hallöchen, kurz zu uns, bzw. meiner Tochter. Meiner Tochter wurde August 06 ein Cholesteatom (Knocheneiterung) aus dem rechten Ohr entfernt. Dieses Cholesteatom hat die Gehörknöcheln fast komplett zerfressen - unrettbar-. Nur die Basis des Steigbügels ist noch da. Das ...

von SteffiSt 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erfahrungen

Erfahrungen Kinesiologie Kleinkind???

Hallo, wer von Euch hat Erfahrungen mit Kinesiologie gemacht? Unsere Tochter (Dez.2008) ist extrem ängstlich u schüchtern, hat große Trennungsangst u zT Fremdenangst. Wir versuchen gerade eine sanfte Eingewöhnung im Kiga, die Leitung ist glücklicherweise sehr ...

von fräuleinsonnenschein 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erfahrungen

Angina - Mandel OP - Erfahrungen

Hallo, brauche mal eure Erfahrungswerte. Mein Sohn ist 11 Jahre und hat Angina. So stark, dass er gar nicht sprechen kann, weil er sonst würgen muss. Die letzte Angina war im Juni 2010. Beide male hat das Antibiotika nur sehr schlecht angeschlagen. Er hatte schon ...

von M&G 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Umstellung v. Neocate Infant auf Active - Erfahrungen?

Hallo! Hat jemand von Euch Erfahrung mit Neocate Active bzw. der Umstellung von Infance auf Active? Mein Sohn (jetzt 12 Monate) bekommt Neocate seit dem 5. LM wg. Verdacht auf Kuhmilcheiweißallergie (Provokation steht noch aus), hat es super akzeptiert und ...

von Rote Zora 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.