Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maiglöckchen am 16.02.2009, 16:38 Uhr

Hat jemand Erfahrungen mit Psychose im Kindesalter?

Hallo!
Ich habe in diesem Forum noch nie geschrieben, hoffe aber, daß ich vielleicht jemanden finde, der Erfahrungen hat, die mir helfen.
Bei meinem Sohn (6,5 J.) besteht der Verdacht einer Psychose. Ich habe sehr große Angst um ihn. Er äußert Suizidgedanken und auch den Gedanken, seinen Bruder töten zu müssen. Das alles ist total heftig für mich und auch für ihn selbst, weil er sagt, er weiß, daß es nicht gut ist, aber er kann nichts dagegen tun. Er hat Angst vor sich selbst und dem, was da mit ihm passiert. Ich habe sehr kurzfristig einen Termin in einer Klinik zum Gespräch bekommen, es kam schon eine Einweisung zur Sprache, aber ich scheue mich davor und möchte erst mal von einem Arzt schauen lassen, wie schlimm es wirklich ist.
Hat evtl. jemand Erfahrungen damit und kann mir davon berichten? Gern auch per PN!
Danke für´s Lesen!
Bea

 
1 Antwort:

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Psychose im Kindesalter?

Antwort von lilalotte am 16.02.2009, 19:35 Uhr

Hey, sieh mal in dein postfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Lactoseintoleranz - Tests im KH - Tipps und Erfahrungen gesucht

Hallo, in 2 Wochen habe ich mit meinen beiden Kindern (4 und 9) einen Atemtest zur Lactoseintoleranz. All die Jahre ergaben versch. andere Tests immer ein negatives Ergebnis, trotzdem erbrechen beide Kinder auf verschiedene - vor allem fette - Milchprodukte. Kennt jemand ...

von Aprilbaby 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

schulrückstellung bei besonderem kind erfahrungen gesucht

hallo ihr lieben, ich muß mich einfach mal auslassen, das wird bestimmt lang tut mir leid. mein sohn tom ist letztes jahr mit 5 jahren, auf meinen einsatz in die sprachheilvorschule gekommen. ( hier gibt es keine sprachheilkindergärten) nun ist tom letzte woche 6 jahre ...

von mäusekinder 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit Motopädagogik

Hallo! Mein Sohn ist knapp 5 Jahre und hat Probleme mit der Wahrnehmung (vor allem visuell) und der Sprache. Wir machen Ergo und Logo. Jetzt würde ich gerne noch zur Motopädagogik mit ihm gehen. Würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Vielen Dank und ...

von Rosenresli 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

ADS-Suche Bekanntschaften und ihre Erfahrungen

Hallo! meine Tochter ist 7 Jahre alt und ADS..Ich hab das früh rausgefunden.Sie ist in der 1.Klasse und bekommt bald Medikamente.Ich habe mich auch lange dagegen gestreupt.Aber es geht nciht anders.Es wurde sogar schlimmer.Sie ist seit sie 4 Jahre ist bei der Frühförderung.Hat ...

von celine2001 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit NEC

Hallo, meine Grossen Zwillis kamen in der 33. ssw zur Welt. Meine Tochter ist nun fast sieben Jahre und hat auf grund einer schweren NEC eine Narbe über den ganzen Bauch. Sie fragte mich nun warum sie diese Narbe hat. Wie kann ich ihr es erklären, was sie hatte. Wer hat ...

von michiwe1976 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Bayley II, wer hat Erfahrungen?

Hallo! Ende des Monats haben wir mit unseren Zwillingen (2,5 Jahre, ehem Frühchen 28 SSW) einen Termin zur Frühchennachsorge mit dem oben genannten Test. Kennt den Jemand? Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht? Wie war es für die Kinder? Und was resultierte aus dem ...

von annuk 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Klingelhose - Erfahrungen damit?

Mein Sohn wird 5 im Februar. Süßer komatöser Schläfer, trocke tagsüber seit 2 Jahren, seit dem keine Zwischenfällt, aber die Nachwindel ist morgens immer mehr als nass. Bisher hab ichs laufen lassen (äh... laufen lassen... kicher) haben erstmal nichts gemacht. Ich habs ...

von mamafürvier 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Hodenhochstand-OP! Wer hat Erfahrungen?

Hallo! Mein Kleiner soll Anfang September wegen Hodenhochstand beidseitig operiert werden, er wird dann 17 Monate alt sein. Hat jemand Erfahrungen wie schlimm diese OP ist bzw. wie vertragen die kleinen Zwerge so eine OP mit Vollnarkose? Die OP wird ambulant durchgeführt ...

von Maja_76 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Ductus arteriosus- suche Erfahrungen :-(

Hallo, gestern bekamen wir die Diagnose Persistierender Ductus arteriosus- bei unserer 3,5 Jahre alten Tochter. im Mai wurde ein Herzgeräusch festgestellt, welches nun endlich nach langem warten auf einen Kardiologen-termin gestern untersucht wurde, mit dem Befund das die ...

von Jolinchen 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Mandelverkleinerung- Erfahrungen ?

Töchterlein (23 Monate) schnarcht extrem und hat eine ständige Schnupfennase, deshalb waren wir heute beim HNO. Die hat nun festgestellt, daß ihre Mandeln so riesig sind, es sieht optisch fast so aus, als wären die Mandeln in der Mitte zusammengewachsen (was sie natürlich ...

von mama von Joshua 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.