Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michiwe1976 am 06.01.2009, 0:24 Uhr

Erfahrungen mit NEC

Hallo, meine Grossen Zwillis kamen in der 33. ssw zur Welt. Meine Tochter ist nun fast sieben Jahre und hat auf grund einer schweren NEC eine Narbe über den ganzen Bauch. Sie fragte mich nun warum sie diese Narbe hat. Wie kann ich ihr es erklären, was sie hatte. Wer hat erfahrung damit.

LG michi

 
1 Antwort:

Re: Erfahrungen mit NEC

Antwort von Schiri am 08.01.2009, 9:14 Uhr

Unser Sohn hatte mehrere NECs, weil er an Morbus Hirschsprung leidet. Wir haben seinen darm um das betroffene Stück kürzen lassen und natürlich hat er auch eine (und die Herznarbe) Narbe von dieser OP auf dem bauch.

Wir versuchen, ganz offen damit umzugehen und haben jetzt erst mal seinem großen Bruder (3) erklärt, dass das Narben sind, weil Björns Darm und Herz kaputt waren und repariert werden mussten und man dafür den Bauch aufschneiden und wieder zu nähen muss, weil man ja sonst nicht drankommt.
Ähnlich wollen wir es halten, wen Björn selber fragen sollte.

Auch wenn fremde Leute fragen (beim Schwimmen zum Beispiel) erklären wir es so, wie es ist. Warum sollte man etwas zurückhalten oder beschönigen. Diese Erfahrungen gehören zum Leben mit unseren Kindern dazu.

Drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Bayley II, wer hat Erfahrungen?

Hallo! Ende des Monats haben wir mit unseren Zwillingen (2,5 Jahre, ehem Frühchen 28 SSW) einen Termin zur Frühchennachsorge mit dem oben genannten Test. Kennt den Jemand? Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht? Wie war es für die Kinder? Und was resultierte aus dem ...

von annuk 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Klingelhose - Erfahrungen damit?

Mein Sohn wird 5 im Februar. Süßer komatöser Schläfer, trocke tagsüber seit 2 Jahren, seit dem keine Zwischenfällt, aber die Nachwindel ist morgens immer mehr als nass. Bisher hab ichs laufen lassen (äh... laufen lassen... kicher) haben erstmal nichts gemacht. Ich habs ...

von mamafürvier 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Hodenhochstand-OP! Wer hat Erfahrungen?

Hallo! Mein Kleiner soll Anfang September wegen Hodenhochstand beidseitig operiert werden, er wird dann 17 Monate alt sein. Hat jemand Erfahrungen wie schlimm diese OP ist bzw. wie vertragen die kleinen Zwerge so eine OP mit Vollnarkose? Die OP wird ambulant durchgeführt ...

von Maja_76 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Ductus arteriosus- suche Erfahrungen :-(

Hallo, gestern bekamen wir die Diagnose Persistierender Ductus arteriosus- bei unserer 3,5 Jahre alten Tochter. im Mai wurde ein Herzgeräusch festgestellt, welches nun endlich nach langem warten auf einen Kardiologen-termin gestern untersucht wurde, mit dem Befund das die ...

von Jolinchen 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Mandelverkleinerung- Erfahrungen ?

Töchterlein (23 Monate) schnarcht extrem und hat eine ständige Schnupfennase, deshalb waren wir heute beim HNO. Die hat nun festgestellt, daß ihre Mandeln so riesig sind, es sieht optisch fast so aus, als wären die Mandeln in der Mitte zusammengewachsen (was sie natürlich ...

von mama von Joshua 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Narkolepsie...hat hier jemand Erfahrungen???

Hallo zusammen! Nach langem, anstrengendem Hin und Her steht nun die Diagnose bei unserer Tochter (geb. 15.06.2001) fest: Narkolepsie. Ich finde im Netzt zwar jede Mange über diese Erkrankung aber nix vernünftiges über betroffene kinder, bzw. ihre Familienangehörigen. Habt ...

von kindermotte 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit Ostopath

Hallo, mich würde mal interessieren wer von euch mit seinen Babys/kindern beim Osteopath war und welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Ich war mit meinem kleinen (14 Wochen) gestern weil er immer so viel weint. Er hat ihn sich angesehn und angefasst und meinte das alles ...

von Dreamy 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Arthritis bei Kindern - hat jemand Erfahrungen?

Hallo, meine Tochter hat seit Sonntag stark geschwollene Hände und Füße. Im Krankenhaus wurde sie quasi auf den Kopf gestellt, wobei Fehlfunktionen von Niere und Herz ausgeschlossen wurden. Auch Proteinmangel konnte ausgeschlossen werden. Auffällig waren nur ein leicht ...

von Flora76 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit Muskelhypotonie

Hallo, mein Sohn, 11 Monate alt, ist im Bereich der Motorik ca. 3 Monate entwicklungsverzögert aufgrund einer Muskelhypotonie. Wir machen schon lange KG und er macht auch Fortschritte. Was mich aber sehr beunruhigt und sorgt sind eventuelle Spätfolgen bzw. Auswirkungen in ...

von Mausmama 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Ist sie krank,hoffe auf erfahrungen.

Hallo zusammen,ich habe eine Tochter die in ihrer bewegung SEHR eingeschränkt ist,hat jemand erfahrung..... Hier mein Link aus dem ...

von meuse mama 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.