Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja_76 am 04.08.2008, 13:29 Uhr

Hodenhochstand-OP! Wer hat Erfahrungen?

Hallo!

Mein Kleiner soll Anfang September wegen Hodenhochstand beidseitig operiert werden, er wird dann 17 Monate alt sein. Hat jemand Erfahrungen wie schlimm diese OP ist bzw. wie vertragen die kleinen Zwerge so eine OP mit Vollnarkose? Die OP wird ambulant durchgeführt und mir ist gesagt worden, daß er dann eine Woche lang nicht laufen darf. Ich stelle mir aber die Frage wie ich es anstellen soll, dem Kleinen begreiflich zu machen, daß er nicht laufen darf. Hat denn jemand Tipps wie ich ihn in der Zeit beschäftigen kann?

Danke schon mal im voraus.

Maja_76

 
7 Antworten:

Re: Hodenhochstand-OP! Wer hat Erfahrungen?

Antwort von Xan am 04.08.2008, 13:38 Uhr

Wir hatten auch das gleiche Problem. Aber warum operieren?
Mein großer bekam vom Kinderarzt 6mal eine Spritze und siehe da, es hat geklappt. Die Jungs sind dann einwenig aggressiver.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hodenhochstand-OP! Wer hat Erfahrungen?

Antwort von Maja_76 am 04.08.2008, 13:50 Uhr

Das mit den Hormonspritzen haben wir schon hinter uns, er bekam 5 Wochen lang jeweils eine Spritze, aber leider waren die Spritzen nicht so erfolgreich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hodenhochstand-OP! Wer hat Erfahrungen?

Antwort von Smudo am 04.08.2008, 14:31 Uhr

hallo!!unser kleiner ist auch an beidseiogem hodenhochstand operiert--die spritzen halfen für 6 monate dann waren sie wieder oben!!
also es war auch ambulat---er war knapp 2jahre alt!!
mach dir keinen kopf das geht ganz gut!!
mit dem ruhighalten ist es so halt net rennen klettern bobbycar fahren!!
aber laufen können di eganz gut!!

wir haben zum ""dämpfen"damit er net so aktiv ist --die fenistil tropfen /apotheke)bekommen !!
--lach die machen in dem alter noch mächtig müde!!!
ein zwei tage langsam machen --keine treppen steigen nicht klettern !!

alles gute---für euch wenn du was wissen möchtest--dan lege mir doch eine nachricht ins postfach!!!
lg claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hodenhochstand-OP! Wer hat Erfahrungen?

Antwort von Ka-Ti04 am 07.08.2008, 13:34 Uhr

Hallo, wir haben es auch grad hinter uns. Er ist allerdings schon 4 Jahre. Aber eben auch sehr aktiv und kann sonst nicht stillsitzen. Es war ein einseitiger Hochstand. Auch ambulant. Die Narkose sollte kein Problem sein. Die Kinder bekommen vorher einen Saft, der sie etwas gaga macht. Danach können sie sich nicht mehr so richtig an alles erinnern. (hatten mit 2 Jahren eine Polypen OP, da war es genau so.) Es war die ersten Tage nicht leicht, geb ich zu.
Aber er wollte von sich aus nicht so viel laufen, da es ihm noch weh tat. Halt viel vorlesen, Spiele im Sitzen oder Bett machen, malen..... Du kannst ihn ja auch in Buggy setzen und schöne Spaziergänge/ Zoobesuch etc. machen. Ging bei meinem nicht, da war er schon zu groß für. Er "durfte" eben mal einen Trickfilm mehr sehen ....
Schlimmer fand ich das er nicht baden/duschen durfte bei der Hitze. Aber es geht alles und auch irgendwie vorbei und dann is alles wieder gut ....
Das wird schon !!

Viel Erfolg wünscht Euch Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hodenhochstand-OP! Wer hat Erfahrungen?

Antwort von snow-fee am 07.08.2008, 21:44 Uhr

Hallo,

die Frage ist, wo sitzt der Hoden.

Bei meinem Sohn saß der linke Hoden im oberen Bauchraum. Die 1. OP war mit 6 Monaten und er wurde nach OP fixiert. Die OP war stationär.

Die 2.OP hatte er mit 2 1/2 Jahren, da die 1. OP nicht erfolgreich war. Da wurde er auch stationär aufgenommen aber mit Beruhigungssaft dran gehindert zu sehr rumzuflitzen.

Ambulant hatte wir nur die Phimose-OP und da war er 7 Jahre alt.

Alle Narkosen, bei Hodenhochstand-, Mandel-, Phimose-OP hat er super verkraftet.

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hodenhochstand-OP! Wer hat Erfahrungen?

Antwort von Johnnymami am 13.08.2008, 11:22 Uhr

Eine woche nicht laufen ist quatsch! Ein paar tage keine wilden sprünge machen und nicht bobbycar fahren - so wurde es uns gesagt.

Alles Gute
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hodenhochstand-OP! Wer hat Erfahrungen?

Antwort von Baby1 am 09.03.2021, 19:25 Uhr

Hallo,
dürfte ich bitte wissen wie es bei euch weiter gegangen ist. Ich weiß es ist schon so lange her. Wie hat sich der Hoden entwickelt?
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hodenhochstand OP

Hallo, mein kleiner muß demnächst ambulant operiert werden. Er hat einen Hodenhochstand (einseitig), der leider nun doch manuell behoben werden muß. Hat da jemand schon Erfahrung mit ? Wie ist es mit den Schmerzen danach. hat ja einen kleinen Schnitt. Grade wegen laufen, ...

von ka-ti04 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP, Hodenhochstand

Suche Rat wegen Polüpen Op

Hallo meine 3 jährige Tochter soll im winter operiert werden Polüppen (keine Ahnung wie es geschrieben wird) , da ich aber Schwanger bin 26 SSw sagte man mir ich solle mein Mann mit dem Kind schicken, da es für mich wohl zu stressig wird. Bei mir sollte es als kind auch gemacht ...

von Ruhe2007 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Phimose OP überstanden

Gott sei Dank.. War ganz sicher nicht schön und Noah ist echt hart im Nehmen, das muss ich ihm echt lassen, er hat es super toll gemacht und war sehr tapfer. Morgen darf er baden, dann machen wir den Verband ab, jetzt müssen wir nur die Daumen drücken das die restliche ...

von xkatrin79x 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Morgen PHIMOSE OP Jemand Erfahrung darin ?

Noah (6) wird morgen wegen einer Phimose operiert, es wird aber nur eine Teilresektion gemacht, also nur ein Teil der Vorhaut entfernt. Wie verlaufen die Tage nach der OP, hat er dolle Schmerzen, darf er ins Planschbecken/Schwimmnad, wie ist es mit dem laufen & sitzen ...

von xkatrin79x 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Hatte jemand schon eine Mandel- Polyphen- Ohren OP mit 3 jährigen Kind?

Hallo !!! Mich würde mal interessieren ob bei einem eurer Kinder mit 3 Jahren schon die Mandeln entfernt, Polyphen entfernt und Röhrchen in die Ohren bekommen hat ?Wie haben die Kinder das weckgesteckt ? Könnt ihr mir mal berichten vorher und nacher ? Komplikationen ? Wie ...

von Janina29 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Wegen Zahn OP nochmal und danke!

Hallo, danke für die aufmunternden Antworten weiter unten, wegen der OP meiner Tochter. Habe etwas Angst dadurch verloren und muß einfach auf die Ärzte vertrauen. Nun haben wir noch eine Möglichkeit gefunden, evtl. die OP zu umgehen, bei uns ca. 30km entfernt ist eine ...

von lucalara 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Fieber und Op?

Wie lange muss ein Kind Fieberfrei sein wenn es operiert wird? Wir haben am 16.6. eine Op wegen Paukenröhrchen und jetzt ist Jason seit gestern krank und hat fast 40 Fieber Ich glaub die Op können wir knicken oder? LG ...

von Mauschel 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

OP war DRINGEND nötig

Hallo! Wir waren heut zur OP Kontrolle und die Infos vom Arzt haben mich fast umgehauen: Annas rechtes Trommelfell hatte sich schon so weit zurückgezogen, daß der Doc es kaum noch vom Mittelohr trennen konnte und er richtig Mühe hatte das Röhrchen reinzubekommen! Hätten wir ...

von annuk 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

OP geschafft

Hallo! Anna hat ihre OP gut überstanden. Sie war vorher total tapfer, hat sich sogar die Narkosemaske selbst vorgehalten. nach der OP hat sie schrecklich geweint und den ganzen Tag ist ihr Blutdruck schlecht und ihr Hals schmerzt.... Jetzt schläft sie und morgen darf sie ...

von annuk 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Knick/Senkfuß OP??

Hallo, unser Junior hat extreme Knick/Senkfüsse trägt seit er laufen kann orthopädische Einlagen...wenn er die nicht trägt dann knickt er eben komplett nach innen und x-t ganz extrem...trotz des täglichen Tragens und der Konsequenz unsererseits und auch Muskulaturübungen ist es ...

von meerli 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.