Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xkatrin79x am 01.08.2008, 0:06 Uhr

Phimose OP überstanden

Gott sei Dank..

War ganz sicher nicht schön und Noah ist echt hart im Nehmen, das muss ich ihm echt lassen, er hat es super toll gemacht und war sehr tapfer.

Morgen darf er baden, dann machen wir den Verband ab, jetzt müssen wir nur die Daumen drücken das die restliche Vorhaut nicht verklebt, wenn es doch der Fall ist, müsste er nochmal operiert werden, da ich erstmal nur einer Teilresektion zugestimmt habe,- also es wurde nur ein Teil der Vorhaut entfernt.. soviel wie muß, so wenig wie nötig.

Mal sehen was die Zeit bringt, am 06.08. müssen wir zur Nachuntersuchung, dann wissen wir vielleicht schon mehr.

Lg Katrin

 
2 Antworten:

Re: Phimose OP überstanden

Antwort von meinereiner am 01.08.2008, 10:01 Uhr

Hallo,

sag wie alt ist dein Kleiner? Meiner ist fast 6 und es muss auch noch gemacht werden. Wie hast Du ihn darauf vorbereitet? Mein Kleiner hat eine viel zu lange Vorhaut und es muss ein Stück abgeschnitten werden brrr..... weiss gar nicht wie ich ihm das erklären soll.

Gruß
Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose OP überstanden

Antwort von xkatrin79x am 01.08.2008, 10:26 Uhr

Hallo..

Noah ist grade 6 geworden, wir haben im Vorfeld schon immer "Pipimann-Training" gemacht, also es wurde tgl. die Vorhaut nach hinten gezogen und dann mit Cortisonsalbe eingeschmiert. Damals haben wir Ihm schon gesagt das die Haut da vorne zu lang ist und wir versuchen müssen mit der Creme sie so weich zu bekommen das sie dehnt, wenn das nicht geht müsste da ne Stückchen von abgeschnitten werden, was er aber nicht merken würde, da er dabei dann schläft.

Noah wurde schon 2x operiert daher wusste er das er "Gummibärchen-Gas" bekommt und dann schläft, wenn er aufwacht alles vorbei ist.

Er war sehr cool & tapfer gestern, muß ich ihm lassen, er hatte auch wirklich keine Angst, vielleicht weil wir mit ihm im Vorfeld immer & immer wieder geredet haben was gemacht wird usw.

Der Eingriff selber dauert ca. 20 Minuten, die Kleinen haben wenn sie aufwachen schon Schmerzen, das vergeht aber in wenigen Minuten, ist meist wirklich nur in der Aufwachphase so.

Dann brennt es ein wenig zB. beim hinsetzen, bücken und natürlich beim Pipimachen.

Heute morgen hat Noah beim Pipimachen auch noch kurz geweint, weil es wieder etwas gebrannt hat, heute Nachmittag darf der Verband dann endlich ab, bin gespannt wie es aussieht.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen..

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Morgen PHIMOSE OP Jemand Erfahrung darin ?

Noah (6) wird morgen wegen einer Phimose operiert, es wird aber nur eine Teilresektion gemacht, also nur ein Teil der Vorhaut entfernt. Wie verlaufen die Tage nach der OP, hat er dolle Schmerzen, darf er ins Planschbecken/Schwimmnad, wie ist es mit dem laufen & sitzen ...

von xkatrin79x 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Phimose, OP

Hatte jemand schon eine Mandel- Polyphen- Ohren OP mit 3 jährigen Kind?

Hallo !!! Mich würde mal interessieren ob bei einem eurer Kinder mit 3 Jahren schon die Mandeln entfernt, Polyphen entfernt und Röhrchen in die Ohren bekommen hat ?Wie haben die Kinder das weckgesteckt ? Könnt ihr mir mal berichten vorher und nacher ? Komplikationen ? Wie ...

von Janina29 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Phimose mit Creme behandeln

Hallo, mein Sohn (15 Mo.) hatte letzte Woche eine Vorhautentzündung, die wir aber mit Umschlägen und Sitzbädern wegbekommen haben. Der Urologe meinte, seine Vorhaut wäre sehr sehr eng und hat uns für drei Monate ein Creme aufgeschrieben, die wir mehrmals täglich ...

von SweetApple 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Wegen Zahn OP nochmal und danke!

Hallo, danke für die aufmunternden Antworten weiter unten, wegen der OP meiner Tochter. Habe etwas Angst dadurch verloren und muß einfach auf die Ärzte vertrauen. Nun haben wir noch eine Möglichkeit gefunden, evtl. die OP zu umgehen, bei uns ca. 30km entfernt ist eine ...

von lucalara 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Fieber und Op?

Wie lange muss ein Kind Fieberfrei sein wenn es operiert wird? Wir haben am 16.6. eine Op wegen Paukenröhrchen und jetzt ist Jason seit gestern krank und hat fast 40 Fieber Ich glaub die Op können wir knicken oder? LG ...

von Mauschel 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

OP war DRINGEND nötig

Hallo! Wir waren heut zur OP Kontrolle und die Infos vom Arzt haben mich fast umgehauen: Annas rechtes Trommelfell hatte sich schon so weit zurückgezogen, daß der Doc es kaum noch vom Mittelohr trennen konnte und er richtig Mühe hatte das Röhrchen reinzubekommen! Hätten wir ...

von annuk 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

OP geschafft

Hallo! Anna hat ihre OP gut überstanden. Sie war vorher total tapfer, hat sich sogar die Narkosemaske selbst vorgehalten. nach der OP hat sie schrecklich geweint und den ganzen Tag ist ihr Blutdruck schlecht und ihr Hals schmerzt.... Jetzt schläft sie und morgen darf sie ...

von annuk 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Knick/Senkfuß OP??

Hallo, unser Junior hat extreme Knick/Senkfüsse trägt seit er laufen kann orthopädische Einlagen...wenn er die nicht trägt dann knickt er eben komplett nach innen und x-t ganz extrem...trotz des täglichen Tragens und der Konsequenz unsererseits und auch Muskulaturübungen ist es ...

von meerli 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Hodenhochstand OP

Hallo, mein kleiner muß demnächst ambulant operiert werden. Er hat einen Hodenhochstand (einseitig), der leider nun doch manuell behoben werden muß. Hat da jemand schon Erfahrung mit ? Wie ist es mit den Schmerzen danach. hat ja einen kleinen Schnitt. Grade wegen laufen, ...

von ka-ti04 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Ambulante Mandel OP, HILFE!

Hallo! Meine 7 Jährige Tochter soll am 4.6. die Polypen raus und Röhrchen rein bekommen. Das finde ich noch "ok" aber zusätzlich will der Arzt die Mandeln per Laser verkleinern. Dabei bleibt die Kapsel unberühert, so daß angeblich kein Nachblutungsrisiko besteht. Kennt ...

von annuk 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.