Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von conny80 am 28.07.2008, 21:06 Uhr

zungenübungen???

Hallo an alle,

ich habe bei meinem sohn 2 jahre 7monate das zungenbändchen durchtrennen lassen da es sehr kurz war und er die zunge nich wirklich viel bewegen konnte
nun meine frage kennt jemand eine Seite oder übungen wo steht wie man die zunge trainieren kann damit er dann auch später keine probleme mit der sprache bekommt.

wer kann mir helfen.

gern auch unter emaildresse kleinerteddybaer80@gmx.de

vielen dank im voraus

p.s. an welchen spezialist könnte ich mich wenden

conny

 
2 Antworten:

Re: zungenübungen???

Antwort von Pebbie am 28.07.2008, 22:29 Uhr

Hallo !

Dein richtiger Ansprechpartner ist ein Logopäde.
Aber wenn die Zunge jetzt nicht eingeschränkt ist wegen des zu kurzen Zungenbändchens, dann kannst Du doch die normale Entwicklung erst einmal abwarten. Ansonsten kann Dir bestimmt der Arzt weiterhelfen, der empfohlen hat das Bändchen zu durchtrennen.

Schau mal hier http://www.lkgs.net/archive/index.php/t-2003.html

Lg Ute

mit Lucas, 7 Jahre und sprachbehindert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zungenübungen???

Antwort von conny80 am 29.07.2008, 10:18 Uhr

Danke für die information
mein ältester sohn bekommt seit dem er 2 jahre ist logopädie da er mit der spräche sich nicht so entwickelt hat ,habe mit ihm auch schon einen woche intensivtherapie im therapiezentrum iven gemacht und überlegen mir schon ob ich nicht mit meinem jüngsten auch mal hinfahre
ich gehe nächste woche zur kinderärztin mal sehen was sie sagt

vielen dank conny eric 2jahr 7mon (zungenbändchen verkürzt )und andi 3 jahre 8 monate sprachentwicklungsverzögert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.