Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meerli am 03.06.2008, 21:35 Uhr

Knick/Senkfuß OP??

Hallo, unser Junior hat extreme Knick/Senkfüsse trägt seit er laufen kann orthopädische Einlagen...wenn er die nicht trägt dann knickt er eben komplett nach innen und x-t ganz extrem...trotz des täglichen Tragens und der Konsequenz unsererseits und auch Muskulaturübungen ist es laut dem Orthopäde eher schlechter geworden...hinzukommt daß Max mit 3 Jahren 20 Kilo wiegt , er schon mit 5 Kilo auf die Welt kam und das Gewicht immer stetig mitwächst trotz viel Bewegung und gesunder Ernährung...

Nun spricht der Orthopäde von OP...kann mir jemand etwas dazu sagen...wann kann denn ein Kind dann wieder laufen...meine Güte mein Sohn kann ncht mal still sitzen und dann OP?? Kennt das jemand und kann mir was dazu sagen?
Lg Sindy

 
2 Antworten:

Re: Knick/Senkfuß OP??

Antwort von 4+mehr-Mama am 03.06.2008, 23:23 Uhr

Hallo Sindy,

stell doch Deine Frage mal im Forum bei Dr. Remus, dem Kinderorthopäden.

Was soll denn bei der OP gerichtet werden?

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knick/Senkfuß OP??

Antwort von steffi1976 am 04.06.2008, 15:12 Uhr

Hallo,unsere Tochter hat das gleiche,und es ist ohne OP besser geworden,hatten nur Einlagen und Spezielle Fussgymnastik.Muss er wegen dem Gewicht die Füsse Koorigiert Bekommen???Meine wird ende Sept.8 Und hat grad mal 21Kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hodenhochstand OP

Hallo, mein kleiner muß demnächst ambulant operiert werden. Er hat einen Hodenhochstand (einseitig), der leider nun doch manuell behoben werden muß. Hat da jemand schon Erfahrung mit ? Wie ist es mit den Schmerzen danach. hat ja einen kleinen Schnitt. Grade wegen laufen, ...

von ka-ti04 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Ambulante Mandel OP, HILFE!

Hallo! Meine 7 Jährige Tochter soll am 4.6. die Polypen raus und Röhrchen rein bekommen. Das finde ich noch "ok" aber zusätzlich will der Arzt die Mandeln per Laser verkleinern. Dabei bleibt die Kapsel unberühert, so daß angeblich kein Nachblutungsrisiko besteht. Kennt ...

von annuk 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

optische Schwimmbrille

Hallöchen, wer von Euren Brille tragenden Kindern hat eine optische Schwimmbrille? Da meine Kleine mit beidseitig +7,5 dpt. ohne Brille ein kleines blindes Huhn ;o)) ist, überlege ich, ob so eine Brille für den Schwimmverein und/oder Schwimmunterricht nicht ganz verkehrt ...

von SteffiSt 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

ambulante OP und ihre Folge....bräuchte dringend R

at Hallo, mein Sohn ist am 9.1.08 amulant operiert worden. Nun hat mir der operierende Arzt Ende des letzten Quartals ein Formular zugeschickt. Es heißt: Teilnahmeerklärung und Datenfreigabe durch den Versicherten gemäß des Vertrages zur intergrierten Versorgung nach ...

von Aprilbaby 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Schielen Op wer hat Erfahrung?

hallo mein Sohn wird im August 4 Jahre alt und schielt seit dem er 1 Jahr alt ist, wir sind ständig in Behandlung heute waren wir wieder in der Sehschule, er ist auch Kurzsichtig ziemlich stark, die Ärztin sagte das er am Schielen operiert werden muss, dass es wohl so nicht ...

von backesfocus 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

KAnn bei OP der PApa zuhause bleiben....mt

HAllo Nächsten Monat muß unser Sohn operiert werden und 1 NAcht im KKh bleiben, da die OP nicht ambulant gemacht wird. KAnn der Papa da auf Krankenschein oder so zuhause bleiben, wenn ich mit Sohnemann(7)im KKH bleibe wg der beiden anderen die ja zur Schule müssen??? HAben ...

von Drillingsmama 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Ohrenschmerzen nach Mandel op

Hallo ihr lieben, Meine Tochter (fast 7 Jahre alt) hat letzten Dienstag die Mandeln entfernt bekommen, eigentlich hat alles super geklappt aber seid gestern hat sie ständig Ohrenschmerzen, wisst ihr ob das eine normale reaktion ist, oder ist das eher ungewöhnlich??Hoffe das ...

von bunnee 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

frage zu röhrchen op

hallo ich bins mal wieder! meine tochter ist am letzten donnerstag operiert worden,polypen und röhrchen! doc sagte nackenschmerz wäre normal weil die kinder auf dem op so überstreckt werden,hat jemand me ahnung wie lange das weh tut? oder wie mann helfen kann das es schneller ...

von emil08 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

OP - ambulant oder krankenhausaufentalt ??

huhu, meine kleine soll röhrchen rein und polypen raus bekommen. hab nun etwas bammel und kopier euch einfach mal, was ich im rub gefragt habe: huhu, meine maus bekommt nchste woche die polypen raus und wahrscheinlich röhrchen rein :( sie hat die 6 (!!) ...

von cocaje 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

OP an Niere bei Säugling- suche Betroffene...

Hallo! Unser Sohn wird im Alter von 13 Wochen Anfang März an der Niere operiert. Es soll ihm ein Geschwulst am Nierenpol entfernt werden. Würde mich gerne mit Menschen austauschen, die Ähnliches erlebt haben. Wie schnell haben sich die Kinder von der OP erholt? Gab es ...

von das4. 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.