Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yl2 am 30.05.2008, 21:53 Uhr

Knubbel an der Hand

hallo!
ich habe meine frage schon eben drüben bei herrn dr. busse gestellt und wollte meinen beitrag dort gern auch hier hineinstellen! ich erhoffe mir, dass mich vielleicht der ein oder andere ein wenig beruhigen kann!

"Hallo!
Ich habe gerade eben bei meiner Tochter auf dem Handrücken einen deutlich sichtbaren unter der Haut verschieblichen "Knubbel" (ähnlich wie eine Art Ganglion) gesehen...ich bin richtig erschrocken! Es tut ihr überhaupt nicht weh, ich kann Ihnen nicht mal sagen, wie lange sie den schon hat (aber höchsten ein paar Tage, eine Woche vielleicht), da mir der sonst hätte auffallen müssen!
Gibt es sowas wie ein Ganglion bereits bei Kindern? (Ich selbst habe schon 2 gehabt und operativ entfernen lassen) Gibt es da eine Art Veranlagung? Ich bin wie gesagt richtig erschrocken und dachte sofort an einen Tumor etc. ... Wir haben im entfernten Bekanntenkreis einen Jungen, der einen Tumor am Unterschenkel hatte und deshalb schrillen bei mir direkt die Alarmglocken!
Sollte man das Röntgen lassen oder zuwarten? Natürlich können sie ungesehen aus der Ferne dazu nicht wirklich viel sagen, nur hatte ich mir erhofft, dass Sie mir unter Umständen noch andere (harmlose) Ursachen für diesen Knubbel aufzeigen könnten!
Vielen Dank"

wie gesagt, ich bin momentan total durch den wind und mach mir totale sorgen! hab es vorhin erst gesehen, als ich sie ins bett gebracht hatte! sie kann es noch nicht lange haben, aber was könnte das sein?

sorry, ihr haltet mich vermutlich für total hysterisch!

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.