Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Augenproblem unserer 7 Jährigen...

Thema: Augenproblem unserer 7 Jährigen...

Unsere Tochter hat öfters besonders Morgends ca 45min,nach dem Aufstehen,1 Tränendes Auge.gesicht wurde natürlich Gewaschen.Es sieht aus wie Rotze,Gelblich.Wische ich es weg,ist es auch weg...Sie ist Brillen Trägerin und hat Heuschnupfen genau wie ich.Aber bei Allergie laufen normal nur Tränen,und nicht so was....Wisst ihr Rat.

Mitglied inaktiv - 31.05.2008, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das kann vom Heuschnupfen kommen... Nimmt sie denn schon Medikamente gegen die Allergie? Gruß Alex

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 08:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ja die cetirizin,aber ich habe auch sehr stark Heuschnupfen und ich hatte sowas noch nie immer Klare Tränen.Nicht wie bei ihr so Schleimig.Und Augentropfen und Nasenspray hat sie..Es ist dieses Jahr aber auch heftig mit Pollen usw.Mir hat immer 1Tabl.gereicht dieses Jahr brauch ich 2pro Tag.

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, doch mein Sohn und ich haben das auch morgens.... Mein Sohn nimmt Aerius, da ihm Ceterezin nicht mehr hilft. Ich nehme dieses Jahr auch stärkere Tabletten. Alles Gute Alex

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

kenn ich von mir, manchmal sind meine augen regelrecht zu geklebt, das is vom heuschnupfen... da kann ich die augentropfen von vividrin oder enns stärker sein soll allergodil empfehlen, am besten morgens und abends tropfen... mein bruder hatte die Singulair Kautabletten, die haben ihm ganz gut geholfen. die aerius schlagen bei uns leider gar nicht an, ceterizin teste ich grade und er nimmt Lora ADGC und sonst nehmen wir Loragalen weil leider der wirkstoff (Loratadin) der gleiche ist, sich die zusammensetzung aber je nach hersteller ändert helfen nicht alle gleich gut.

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das kann eine Bindehautentzündung sein, die durch die Allergie bedingt wird. Ich würde den Arzt mal drauf ansprechen, damit sie ggf. andere/stärkere Tabletten bekommt und u.U. was gegen die Bindehautentzündung, falls sie eitrig ist (so klingt es zumindest). LG & gute Besserung, Andrea

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 22:02