Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drillingsmama am 13.04.2008, 10:57 Uhr

KAnn bei OP der PApa zuhause bleiben....mt

HAllo
Nächsten Monat muß unser Sohn operiert werden und 1 NAcht im KKh bleiben, da die OP nicht ambulant gemacht wird.
KAnn der Papa da auf Krankenschein oder so zuhause bleiben, wenn ich mit Sohnemann(7)im KKH bleibe wg der beiden anderen die ja zur Schule müssen???
HAben noch Oma und Opa die könnten dann am OPTAg die beiden anderen evtl zur Schule schicken, möchte aber nicht das sie mit Oma Hausis machen müssen oder die ganzen Verabredungen koordinieren*ggg.

LG Drillingsmama

 
6 Antworten:

Re: KAnn bei OP der PApa zuhause bleiben....mt

Antwort von mamafürvier am 13.04.2008, 11:02 Uhr

Bist du berufstätig? Wenn ja würde das ja bedeuten, daß ihr 2 Krankenscheine braucht, 1 Papa, 1 Mama.
Wenn nicht dann wärs ja einfach, Papa läßt sich krankschreiben. Da fragt ja keiner, ob es ein anderer hätte machen können.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KAnn bei OP der PApa zuhause bleiben....mt

Antwort von koekoe am 13.04.2008, 12:12 Uhr

Hallöchen,

frag doch einfach mal bei der Krankenkasse nach.
Als ich in der Klinik war, hat sich mein Mann unbezahlten Urlaub genommen und von der Kasse einen Ausgleich erhalten.
Für nur einen Tag rentiert sich der bürokratische Aufwand allerdings kaum, mein MAnn hat sich da halt einfach einen Tag Urlaub genommen.
Vielleicht bekommt er vom AG ja auch einen Tag Sonderurlaub ?
Würd ich auch mal nachfragen.
alles Gute
KArin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KAnn bei OP der PApa zuhause bleiben....mt

Antwort von Drillingsmama am 13.04.2008, 15:10 Uhr

HAllo
Sonderurlaub gibt es nicht.
Männe hatte ja nichtmal extraurlaub bei der Geburt.
Keine Chance also. Außerdem gibt`s momentan Krach mit dem Chef, wird wohl auf Streik hinauslaufen spätestens ende Mai vermutlich,... .
Arbeiten tu ich nur auf Minijobbasis, kann also problemlos freinehmen.
Danke
LG Drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur wenn...

Antwort von Mony am 13.04.2008, 16:21 Uhr

deine Anwesenheit im Krankenhaus für die Heilung wichtig ist.
So war das bei uns.
Mein Sohn mußte für 10 Tage zur Metallentfernung und die Kleine war gerade mal 6 Wochen alt. Ich bin mit dem "Großen" ins Krankenhaus und mein Mann ist mit der KLeinen zu Hause geblieben - mit seinem Jahresurlaub.
Denn eine Anwesenheit von mir im Krankenhaus hatte keinen Einfluss auf die Heilung und somit war es mein Privatvergnügen und die Kasse hat NICHTS bezahlt.
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei Medizinischer Notwenigkeit...

Antwort von feeli78 am 13.04.2008, 16:28 Uhr

wenn einer unserer drei kinder in die klinik musste und mein mann bei den anderen bleiben musste bekam er NUR frei (unbezahlten urlaub) + verdienstausfall-geld von der kasse wenn wir von der klinik eine bescheinigung brachten das es medizinisch notwendig ist da ich dabeibleibe!

... das gibts bei uns in der klinik nur in drei fällen:

bei diabetes des kindes
bei kindern die noch gestillt werden
bei schwerbehinderten kindern.

wir mussten immer die behindertenausweise der kinder vorlegen und bekamen dann diese bescheinigung!

ansonsten wegen einem tag hat mein mann dann normalen urlaub geopfert. bei drei kranken kindern ging da schon so mancher urlaub leider flöten. aber besser die arbeit gesichert als auch noch ein arbeitsloser papa am ende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und jetzt kommt eine Rabenmama

Antwort von Trini am 14.04.2008, 12:05 Uhr

Mein Kleiner (7 - passt also) ist vor genau einem Monat am Blinddarm operiert worden.

Ich bin NICHT über Nacht im KH geblieben. Wir sind abends nach Hause gegangen und am WE war ich ganztägig bei ihm (das waren die ersten beiden Tage nach OP). Am Samstag hat er mich noch sehr gebraucht, am Sonntag schon nicht mehr so sehr. Montag haben wir ihn dann früh zur Visite, mittags und am späten Nachmittag besucht. Dienstag habe ich ihn nach der Arbeit mit heim genommen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Ohrenschmerzen nach Mandel op

Hallo ihr lieben, Meine Tochter (fast 7 Jahre alt) hat letzten Dienstag die Mandeln entfernt bekommen, eigentlich hat alles super geklappt aber seid gestern hat sie ständig Ohrenschmerzen, wisst ihr ob das eine normale reaktion ist, oder ist das eher ungewöhnlich??Hoffe das ...

von bunnee 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

frage zu röhrchen op

hallo ich bins mal wieder! meine tochter ist am letzten donnerstag operiert worden,polypen und röhrchen! doc sagte nackenschmerz wäre normal weil die kinder auf dem op so überstreckt werden,hat jemand me ahnung wie lange das weh tut? oder wie mann helfen kann das es schneller ...

von emil08 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

OP - ambulant oder krankenhausaufentalt ??

huhu, meine kleine soll röhrchen rein und polypen raus bekommen. hab nun etwas bammel und kopier euch einfach mal, was ich im rub gefragt habe: huhu, meine maus bekommt nchste woche die polypen raus und wahrscheinlich röhrchen rein :( sie hat die 6 (!!) ...

von cocaje 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

OP an Niere bei Säugling- suche Betroffene...

Hallo! Unser Sohn wird im Alter von 13 Wochen Anfang März an der Niere operiert. Es soll ihm ein Geschwulst am Nierenpol entfernt werden. Würde mich gerne mit Menschen austauschen, die Ähnliches erlebt haben. Wie schnell haben sich die Kinder von der OP erholt? Gab es ...

von das4. 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

morgen Polypen OP & Ohrschmalz

Hallo, mein Sohn (8) wird morgen an den Polypen operiert. Ich bin soweit aufgeklärt über Narkose, Nachblutung und allem, nur eines macht mir jetzt doch etwas Sorgen. Der HNO sagte, er soll Donnerstag Zuhaus bleiben, unser Hausarzt (der ein Freund der Familie ist) meinte, er ...

von dunkleTaube 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Julian ist operiert!

Hallo, ich wollte Euch nur mitteilen, dass Julian operiert ist und wir schon wieder zu Hause sind. Die Polypen sind nun wieder weg und die Paukenröhrchen sind drin. Ich bin erstaunt, wieviel er nun schon wieder hört. Er hat uns "normal" sprechend schon schlecht ...

von Aprilbaby 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.