Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bebinchen am 31.07.2008, 21:25 Uhr

Schilddrüsenüberfunktion und schwanger

Eine Bekannte hat/hatte eine Schilddrüsenüberfunktion, wurde daraufhin operiert und bekommt nun Medikamente. Ihr Arzt hat ihr davon abgeraten in den nächsten 12 Monaten schwanger zu werden, weil das Risiko ein behindertes Kind zu bekommen, sehr groß ist.
Kann mir jemand sagen, ob nach den 12 Monaten noch immer ein erhöhtes Risiko besteht?

 
4 Antworten:

Re: Schilddrüsenüberfunktion und schwanger

Antwort von Anja+Calvin am 31.07.2008, 21:59 Uhr

Wenn sie gut eingestellt ist kann man meines Wissens ab DANN auch wieder schwanger werden, so erklärte es mir mein Endokrinologe jedenfalls !

Das gute Einstellen dauert aber manchmal ein paar Monate, vielleicht meint der Arzt das !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Anja+Calvin am 31.07.2008, 22:01 Uhr

Bei guter Einstellung besteht kein erhöhtes Risiko, ich hab lange mit dem Thema zu tun gehabt und sowas NOCH NIE gehört.
Bei falscher Hormoneinstellung besteht schon ein Risiko !


LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenüberfunktion und schwanger

Antwort von Coce am 03.08.2008, 20:04 Uhr

Hallo,
ich hatte auch eine Überfunktion mit anschließender OP. Nehme seither Tabletten, so dass die Werte jetzt normal sind. Habe zwei Jahre gewartet bis ich wieder schwanger geworden bin. In der Schwangerschaft wurden die Schilddrüsenwerte alle 8 Wochen kontrolliert. War alles ok. Kind ist gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenüberfunktion und schwanger

Antwort von cansu-nur am 07.08.2008, 22:54 Uhr

hi
hatte auch 2006 ein op bin nach drei monaten schwanger gewesen
ich hab 2 j tochter die ganz gesund ist!!!
eine frage wieso muss sie den zwei jahre warten?? mir hat mann damals nur gesagt ich könnte erst in drei monaten schwanger werden wegen den ganzen op und tableten!! nimmt sie auch l-toroxin?? ich nehme jeden morgen l-toroxin 125.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.