Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruhe2007 am 03.08.2008, 18:42 Uhr

Suche Rat wegen Polüpen Op

Hallo meine 3 jährige Tochter soll im winter operiert werden Polüppen (keine Ahnung wie es geschrieben wird) , da ich aber Schwanger bin 26 SSw sagte man mir ich solle mein Mann mit dem Kind schicken, da es für mich wohl zu stressig wird. Bei mir sollte es als kind auch gemacht werden da meine Mutter es für überflüssig hielt und auch angst hatte ist die op nie gemacht worden, für mich finde ich zum Nachteil viele sprechen mich drauf an das ich es jetzt noch machen lassen sollte.Bei meiner Tochter habe ich Angst da ich dann nicht dabei sein kann und sie hängt doch an mir. Ich bin so unentschlossen habe auch angst davor was nun?
Ich habe vor ihrer OP angst. HILFE

 
5 Antworten:

Re: Suche Rat wegen Polüpen Op

Antwort von Coce am 03.08.2008, 20:00 Uhr

Hallo,
meine Tochter, auch 3 wurde vor zwei Monaten an den Polypen (+Trommelfellschnitt) operiert. Wir sind morgens ins Krankenhaus-dann OP (ca 30 Minuten)- mittags wieder nach Hause. Ich würde Deinen Mann mitschicken. Richtig viel bekommen die Kinder im Krankenhaus eh nicht mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rat wegen Polypen Op

Antwort von Suka73 am 03.08.2008, 23:41 Uhr

meine Sohn (wird 5) steht diese OP noch bevor, im Zusammenhang mit einer OP am Ohr, da Paukenerguss.
Das geht alles ganz fix und Ihr seit im Normalfall auch schnell aus der Klinik wieder draußen. Warum das für Dich zu viel Stress sein sollte weiß ich ehrlich gesagt nicht aber na gut... Viele Kinder reagieren nach der OP erstmal mit Zerstörungsanfällen oder drehen durch, da sie noch verwirrt sind von der Betäubung, legt sich aber. Muss auch nicht bei jedem Kind so sein.

"Sie hängt doch so an mir" - ich finds schlimm, dass es dem Mann/Vater nicht wirklich zugetraut wird aber ich denke, das ist für Beide eine sehr schöne Maßnahme (wenn auch vom Grund her unschön) also lass ihn mitgehen. WEnn Du im KH liegen würdest und verhindert wärst (egal ob bei der OP oder sonstwann mal) muss er auch "ran" und Du bist nicht da.

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rat wegen Polypen Op

Antwort von Einstein-Mama am 04.08.2008, 9:28 Uhr

Mein Sohn bekam bereits 3 mal die Polypen raus, vor paar Wochen dann noch die Mandeln.
Es ist wirklich nicht so schlimm, wie es sich als Mutti anfühlt.

Schick Deinen Mann und alles wird gut. Die OP ist Routine.
Bei den Mandeln hab ich auch meinen Mann dazu genötigt mit ihm im KH zu bleiben, am OP Tag war ich aber vor Ort, wenn auch nicht zurechnungsfähig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rat wegen Polüpen Op

Antwort von Maditchen am 04.08.2008, 15:20 Uhr

keine angst...das spurt dein kind und bekommt selber angst...

bei meinen sohn wurden sie mit 16 monaten entfernt...waren in der hno-klinik in ulm-mit der klinik waren wir voll zufrieden-morgens hin- nachmittags wieder nach hause-
auch durften wir bei ihm bleiben bis er ganz dösig war von dem "scheißegal saft"...
der aufwachraum in der klinik ist super toll...(da man noch einige stunden unter kontrolle ist)
die kinder dort waren alle in einem raum, eltern konnten sich unterhalten wärend die kleinen spielten und die großen durften am computer spielen...
wir haben uns die klinik extra ausgesucht da die besten hno ärzte (laut focos) dort sind ( dr.keck)
bei meinem sohn, der seit geburt unter nasenbluten leidet, wurde mit 8 monaten im nasenloch eine ader verödet...dabei begann der arzt einen fehler...der knorpel wurde verätzd...seit dem wächst das eine nasenloch nicht richtig...man kann es aber später mit einer knorpelverpflanzung korrigieren ( haben den arzt natürlich verklagt...es dauerte sehr lange...2,5 jahre...dann haben wir recht bekommen...und mein sohn hat schmerzengeld bekommen...)

ich habe es sehr bereut das bei einem gewöhnlichen hno-arzt machen
zu lassen...wir fahren jetzt immer nach ulm, auch wenn es hin und zurück über 400km sind...

ich wünsche deiner tochter alles gute...und wenns geht begleite deine tochter...es ist doch meißtens die mama die das kind tröstet wenns mal aua hat...

lg
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rat wegen Polüpen Op

Antwort von mama von Joshua am 04.08.2008, 16:39 Uhr

Also ich würde da selbst mitgehen, so schlimm ist das wirklich nicht.

Sohnemann hat die Polypen einen Monat vor seinem 3. Geburtstag rausbekommen. Morgens um 7 ins Krankenhaus, um 8 operiert, um 11 sind wir schon wieder nach Hause. Er hatte keine Schmerzen oder sowas, sondern einfach nur Hunger und war stinkig, weil er noch nix essen durfte ;-)

Lara wurde mit 14 Monaten operiert (Polypen und Paukendrainage), da mussten wir eine Nacht lang bleiben, aber auch nur, weil sie Stoffwechselkrank ist- ansonsten hätten wir auch vormittags wieder heimgedurft. Auch sie hatte keine Schmerzen.

Ich hab bei OPs die Erfahrung gemacht, daß Mütter im Trösten besser sind als die Väter. Oder ihr schaut, ob ihr nicht zu zweit mit ins Krankenhaus könnt.

Lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Phimose OP überstanden

Gott sei Dank.. War ganz sicher nicht schön und Noah ist echt hart im Nehmen, das muss ich ihm echt lassen, er hat es super toll gemacht und war sehr tapfer. Morgen darf er baden, dann machen wir den Verband ab, jetzt müssen wir nur die Daumen drücken das die restliche ...

von xkatrin79x 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Morgen PHIMOSE OP Jemand Erfahrung darin ?

Noah (6) wird morgen wegen einer Phimose operiert, es wird aber nur eine Teilresektion gemacht, also nur ein Teil der Vorhaut entfernt. Wie verlaufen die Tage nach der OP, hat er dolle Schmerzen, darf er ins Planschbecken/Schwimmnad, wie ist es mit dem laufen & sitzen ...

von xkatrin79x 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Hatte jemand schon eine Mandel- Polyphen- Ohren OP mit 3 jährigen Kind?

Hallo !!! Mich würde mal interessieren ob bei einem eurer Kinder mit 3 Jahren schon die Mandeln entfernt, Polyphen entfernt und Röhrchen in die Ohren bekommen hat ?Wie haben die Kinder das weckgesteckt ? Könnt ihr mir mal berichten vorher und nacher ? Komplikationen ? Wie ...

von Janina29 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Wegen Zahn OP nochmal und danke!

Hallo, danke für die aufmunternden Antworten weiter unten, wegen der OP meiner Tochter. Habe etwas Angst dadurch verloren und muß einfach auf die Ärzte vertrauen. Nun haben wir noch eine Möglichkeit gefunden, evtl. die OP zu umgehen, bei uns ca. 30km entfernt ist eine ...

von lucalara 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Fieber und Op?

Wie lange muss ein Kind Fieberfrei sein wenn es operiert wird? Wir haben am 16.6. eine Op wegen Paukenröhrchen und jetzt ist Jason seit gestern krank und hat fast 40 Fieber Ich glaub die Op können wir knicken oder? LG ...

von Mauschel 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

OP war DRINGEND nötig

Hallo! Wir waren heut zur OP Kontrolle und die Infos vom Arzt haben mich fast umgehauen: Annas rechtes Trommelfell hatte sich schon so weit zurückgezogen, daß der Doc es kaum noch vom Mittelohr trennen konnte und er richtig Mühe hatte das Röhrchen reinzubekommen! Hätten wir ...

von annuk 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

OP geschafft

Hallo! Anna hat ihre OP gut überstanden. Sie war vorher total tapfer, hat sich sogar die Narkosemaske selbst vorgehalten. nach der OP hat sie schrecklich geweint und den ganzen Tag ist ihr Blutdruck schlecht und ihr Hals schmerzt.... Jetzt schläft sie und morgen darf sie ...

von annuk 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Knick/Senkfuß OP??

Hallo, unser Junior hat extreme Knick/Senkfüsse trägt seit er laufen kann orthopädische Einlagen...wenn er die nicht trägt dann knickt er eben komplett nach innen und x-t ganz extrem...trotz des täglichen Tragens und der Konsequenz unsererseits und auch Muskulaturübungen ist es ...

von meerli 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Hodenhochstand OP

Hallo, mein kleiner muß demnächst ambulant operiert werden. Er hat einen Hodenhochstand (einseitig), der leider nun doch manuell behoben werden muß. Hat da jemand schon Erfahrung mit ? Wie ist es mit den Schmerzen danach. hat ja einen kleinen Schnitt. Grade wegen laufen, ...

von ka-ti04 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Ambulante Mandel OP, HILFE!

Hallo! Meine 7 Jährige Tochter soll am 4.6. die Polypen raus und Röhrchen rein bekommen. Das finde ich noch "ok" aber zusätzlich will der Arzt die Mandeln per Laser verkleinern. Dabei bleibt die Kapsel unberühert, so daß angeblich kein Nachblutungsrisiko besteht. Kennt ...

von annuk 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.