Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrei am 03.08.2008, 14:27 Uhr

Wie gut vertragen Kinder eine Narkose??

Sorry aber ich mache mir so große sorgen was die Narkose betrifft die meine tochter 22 Monate bekommt sie wird am 26.08 wegen einem Leistenbruch ambulant in einer Kinderchirugie Praxis operiert.
Sagt mir bittte das meine sorgen unbegründet sind.
Der eingriff soll wohl ca. 30 Minuten dauern da wird das sicher auch nur ganz kurz dosiert oder ???
Hoffe ihr könnt meine sorgen verstehen ist die erste Op und mein erstes Kind.

Danke euch Claudia

 
7 Antworten:

Re: Wie gut vertragen Kinder eine Narkose??

Antwort von Jean am 03.08.2008, 16:40 Uhr

Hallo Claudia,

Du brauchst Dir keine Sorgen machen.
Wenn es eine Kinderchirurgie ist, kenne sie sich mit Narkosen bei Kindern gut aus.
Die Leistenburch OP ist bestimmt nicht so schlimm für Deine Tochter. Du wirst sehen das sie anschließend schnell wieder munter ist und sich freut das Du bei ihr bist.
Kopf hoch.

LG
Jean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut vertragen Kinder eine Narkose??

Antwort von Schrei am 03.08.2008, 18:26 Uhr

Danke für deinen Beitrag ja das ist eine Praxis und eine der Ärztinen ist auch für Kinder zuständig und zum Op Tag kommen da immer die Narkoseärzte die machen das aber auch bei Erwachsenen nicht nur bei Kindern aber die müssen das doch können oder ?????
Menno bin in so großer Sorge sicher unbegründet und das schlimmste 1 Woche for der Op sind wir in Urlaub aber man sagte uns kein Problem das were ja ein Routine Eingriff.
Ich hoffe es werde bestimmt hinterher über meine ganze angst lachen aber naja erst mal ist sie da .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut vertragen Kinder eine Narkose??

Antwort von Pia33 am 03.08.2008, 20:53 Uhr

Hi!

Ich kann nur von mir und meinen Kids berichten.
Ich bin auch so ein Schisser, aber das liegt wohl an meinem Beruf.
Ich bin Krankenschwester und weiß halt, was in den Lehrbüchern steht.
Dass einiges davon nur in den seltensten Fällen passiert, beruhigt mich leider wenig.
Ich habe und werde auch weiterhin alle Op´s meiner Kids (und das waren einige) in einem KH mit Kinderstation machen lassen, auch wenn es nur ambulant ist.
Ich möchte da für den Notfall einfach abgesichert sein.

Ich war dir sicher jetzt keine große Hilfe, aber du wolltest ja unsere Meinungen und Erfahrungen hören.

LG
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut vertragen Kinder eine Narkose??

Antwort von zweijungsmama am 03.08.2008, 22:53 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte schon sehr oft Narkosen (die erste als er ca. eine Woche jung war) gehabt und bis jetzt jede sehr gut vertragen. Gabs auch keine Probleme, die auftreten könnten.
Es wird alles gut gehen !!!

LG
Gosia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut vertragen Kinder eine Narkose??

Antwort von Sylvia G. am 04.08.2008, 8:33 Uhr

Hallo,

mein Sohn war 4 Jahre alt, als er die erste Narkose bekam. Paukenröhrchen und Polypen. Der kleine Mann war mittags schon wieder fit. War überhaupt kein Problem und ich war so in Panik......

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut vertragen Kinder eine Narkose??

Antwort von Einstein-Mama am 04.08.2008, 9:30 Uhr

Die Narkose wirsd eingeleitet und auch sofort wieder ausgeleitet.
Bei Kindern relaxiert man nicht mal die Muskeln, da heißt die Beatmung wird nicht komplett übernommen und das Risoko ist dabei gering.

Eine gute Klinik lässt sich aber viel Zeit mit der Vorbereitung, deshalb nicht verzweifeln wenn Dir das zu lange vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut vertragen Kinder eine Narkose??

Antwort von Schrei am 04.08.2008, 9:49 Uhr

Danke euch das ganze wird ja in einer ambulanten Praxis gemacht die aber auch auf Kinderspezialisiert ist dort ist 2 mal in der woche Op Tag wir haben nächste Woche das Gespräch beim Narkosearzt und ich werde mir alles genau erklären lassen.
Ich habe eigentlich sehr großes Vertrauen dort in die Ärztin nur ich habe so dermaßen angst vor dieser Narkose ich weiß jetzt schon nicht wie ich es schaffen soll mein Kleines da ab zugeben werde bestimmt weinen.

Ich hoffe das ich immer hier schreiben darf wenn ich wider sorgen haben !!

Danke euch claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.