Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muddie2006 am 14.02.2009, 18:50 Uhr

Ausschlag

Habe dies auch bei Dr. Busse gepostet, aber würde euch ebenfalls gerne fragen:

Mein Sohn hatte vor zwei Wochen einen heftigen grippalen Infekt mit anschließender Bronchitis und MOE. Er wurde dann mit einem AB behandelt, welches schnell anschlug.
Seitdem hat er sehr vereinzelt Pickelchen. Er sagt, dass diese jucken, kratzt aber nur, wenn er nackt ist! Nun hat er seit gestern vermehrt Pickelchen auf den Beinen, am Anus, auf den Hodensäcken und auch vereinzelt auf dem Penis. (Diese scheinen nicht zu jucken)
Können dies Pickelchen sein, die oft nach einem viralen Infekt auftreten oder wäre dies zu spät und jucken diese auch gar nicht? Oder sieht dies eher nach einer Hautreaktion zB auf Zitrusfrüchte aus?
Die Pickel schauen nach Hitzepickelchen aus.
Ansonsten geht es ihm gut. Er ist 2 1/2!


Danke und LG

 
4 Antworten:

Re: Ausschlag

Antwort von sisiro am 14.02.2009, 21:05 Uhr

Das kann auch eine Reaktion auf das Antibiotikum sein.

GRuß Sisiro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag

Antwort von Melanie78 am 16.02.2009, 8:47 Uhr

oder eine Nesselsucht, kommt daher wenn das Imunsystem überreagiert, hat meine Tochter gerade.
Ist nach 2-3 Tagen weg.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag

Antwort von Suka73 am 16.02.2009, 14:09 Uhr

wenn es Nesselsucht wäre, dann würde das jucken wie die Seuche... Fieber hat Dein Kind nicht mehr? So eine Art Ausschlag hast bei Drei-Tage-Fieber, hatte er das schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag

Antwort von Muddie2006 am 16.02.2009, 19:35 Uhr

3-Tage Fieber hatte er schon!
Waren heute beim KiArzt! Ist irgendwas bakterielles. Haben eine Creme bekommen und das Ganze soll sich innerhalb von 2 Tagen erledigen! Mal schauen...

Lg und Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

immer wieder kommender Ausschlag

Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen weiterhelfen. Es geht um meine 2,5 Jahre alte Tochter. Sie bekommt nun schon seid ca. 4 Wochen jeden Tag dieses fürchterlichen Ausschlag. Es fängt meistens so an, wenn sie sich aufregt (weint, schreit - wenn sie etwas nicht ...

von charly.henri 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Starker Ausschlag = Pollenallergie???

Mein Sohn (4 Jahre) hat seit gestern morgen am ganzen Körper Ausschlag (sieht aus wie bei Scharlach- nur halt überall!). Es juckt auch ganz doll. Heut morgen war ich gleich mit ihm beim Doc, der meinte, das es wahrscheinlich eine Pollenallergie sei. Wer kennt das? Ich dachte ...

von caju 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.