Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charly.henri am 03.01.2009, 20:15 Uhr

immer wieder kommender Ausschlag

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen weiterhelfen. Es geht um meine 2,5 Jahre alte Tochter. Sie bekommt nun schon seid ca. 4 Wochen jeden Tag dieses fürchterlichen Ausschlag. Es fängt meistens so an, wenn sie sich aufregt (weint, schreit - wenn sie etwas nicht bekommt oder so) dann bekommt sie überall am ganzen Körper rote Flecken diese jucken sehr stark und bekommen auch so kleinere "aufgeplusterte" Punkte - manchmal sind diese auch weiss. Die Ärzte können nix finden, da diese Flecken meist in 20 min. wieder verschwunden sind. Manche bleiben aber auch länger (aber leider konnte noch kein Arzt diesen Ausschlag in "Live" sehen) - Fotos haben wir mitgenommen. Aber anhand der Fotos können sie nix entscheiden.

Ich kann doch jetzt nicht wegen diesem blöden Ausschlag ihr alles erlauben, nur damit sie ihn nicht bekommt.

Was würdet ihr mir raten?? Was können wir noch tun??

LG

 
2 Antworten:

Re: immer wieder kommender Ausschlag

Antwort von TanjaYP am 04.01.2009, 0:43 Uhr

Nesselsucht!
Kommt rasant, verschwindet rasant, juckt wie Hulle und kommt z.B. bei Stress usw.!
Wenn es also immer dann kommt wenn deine Tochter sich aufregt würde ich mal darauf tippen!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder kommender Ausschlag

Antwort von 4hamänner am 05.01.2009, 0:29 Uhr

Hallo,

Ich tippe auch auf Nesselsucht (Urtikaria). Ich bekomme die von Druck oder Reibung auf der Haut. Ist sehr lästig. Bei mir bleibt es auch länger und wenn ich mich kratze, wird es mehr! Es gibt aber auch kurz andauernde Varianten. Soweit ich weiß betrifft es alle mir Urtikaria, dass sie keine Nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAR: ASS, Ibuprofen, Diclofenac) nehmen dürfen (an Schmerz- und Fiebermittel sind nur Paracetamol erlaubt!), da sonst die Symptome sich extrem verschlimmern. Bevor ich das wußte, hatte ich fast am ganzen Körper (inkl. Fußsohlen) den Ausschlag .

Der richtige Ansprechpartner dafür ist der Hautarzt. Man kann Antiallergika - in sehr schlimmen Fällen auch Cortison - einnehmen oder lokal Fenistilgel auftragen.

Eine besondere Behandlung würde ich deiner Tochter deshalb aber nicht "angedeihen" lassen, nach meinen Erfahrungen werden die Wutausbrüche dann nur schlimmer. Wenn es dir auch schwer fällt, weil du deine Tochter nicht leiden sehen willst, das beste ist aber wahrscheinlich, wenn du sogar den Ausschlag ignorierst. Sonst hast du möglicherweise bald eine "verzogene Göre" (nicht böse gemeint).

Also ich wünsche dir Durchhaltevermögen und wenn die Wutanfälle nicht mehr so oft kommen, wirds auch mit der Urtikaria besser!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Starker Ausschlag = Pollenallergie???

Mein Sohn (4 Jahre) hat seit gestern morgen am ganzen Körper Ausschlag (sieht aus wie bei Scharlach- nur halt überall!). Es juckt auch ganz doll. Heut morgen war ich gleich mit ihm beim Doc, der meinte, das es wahrscheinlich eine Pollenallergie sei. Wer kennt das? Ich dachte ...

von caju 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.