Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckelita am 01.01.2009, 19:27 Uhr

HILFE! anhaltendes Fieber und Erbrechen + Durchfall

Hallo,

mein sohn 2 jahre und 4 monate hat seit einer woche einen grippalen infekt der oberen atemwege.
er bekam von montag bis mittwoch ein antibitiotika: zithromax
und 2 mal am tag noch immer fluimucil kindersaft zum schleim lösen, und salbu bronch tropfen 5 tropfen, 3 mal am tag.
wir haben zwar einen pari boy aber er fiebert und wenn ich mit ihm inhalieren will schlägt er um sich,schreit und weint bitterlich, das is ne richtige qual für ihn.
er hatte bis gestern nacht ständig bis 39,8 fieber, und heute nacht genau dasselbe :-(
Die letzte nacht fing er auch an zu brechen, wobei nur grüne flüssigkeit raus kam weil er seit tagen nichts mehr isst ,nur noch trinkt.
das problem ist dass ich nicht weiss, ob er jetzt noch zusätzlich eine magen darm grippe hat, weil er heute nachmittag flüssigen stuhl hatte, aber nur einmalig oder es von den medikamenten auf leeren magen kommen kann.
gegen das fieber hab ich ihm paracetamol saft und nurofensaft im wechsel gegeben, da das fieber meist nach 3 stunden wieder hoch ging.
fieber hat er jetzt seit vorgestern nacht, also is heute der 3te tag.
heute morgen hatte er 38,5 fieber und das fiel dann aber bis mittags ab, so dass er ne temperatur hatte von 37,2 und es dabei blieb.
er fing sogar an appetit zu haben und wollte verschiedene sachen essen.
doch durch den hustenreiz fing er wieder an zu würgen, dagegen gab ich ihm vomex saft.
jetzt ging es ihm den ganzen tag besser... und seit einer stunde ca hat er wieder 38,6 fieber und er is sehr schlapp und will schlafen, wird aber wegen dem husten ständig wach und weint.

was kann ich ihm noch gutes tun?
es muss ihm doch irgendwann besser gehen :-((((

 
2 Antworten:

Re: HILFE! anhaltendes Fieber und Erbrechen + Durchfall

Antwort von aby am 01.01.2009, 19:31 Uhr

Sollte er wirklich einen Magen-Darm-Infekt haben, mußt du den Schleimlöser weglassen. Am besten gehst du aber zum Notdienst.

Gute Besserung an den Kleinen Mann!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! anhaltendes Fieber und Erbrechen + Durchfall

Antwort von BMW-Nina am 02.01.2009, 12:16 Uhr

ich würde mit ihm in KH gehen lieber früher als später meiner hatte noch 20 Minuten da wäre er gestorben an austrocknung
ich war ständig beim doc und ständig wurde ich heim geschickt bis der kleine nur noch auf der couch lag keine kraft mehr hatte und nichts getrunken hat nicht geschlafen aber auch nicht wach war
dann sind wir ins KH GSD
ich wünsche euch das alles schnell gut is Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fieber trotz Antibiotika normal? bitte helft mir !!!

Hallo Mädels, mein sohn, 2 einhalb jahre alt hat seit 4 tagen ganz schlimm husten. war deswegen gestern beim arzt, ist wohl laut arzt ein grippaler infekt der oberen atemwege. Haben ein antibiotika verschrieben bekommen, dass er seit gestern bekommt, morgen mittag muss ich ...

von Muckelita 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Ich brauche mal Euren Rat! Die Kleine meiner Freundin ist jetzt etwas über 2 Jahre alt, gut drauf und fit an sich. Nur hat Sie seit einer Woche immer nur Abends Fieber bis 39 Grad. Sie ist gut drauf, nicht quengelig oder so, ißt/trinkt und schläft gut! Was kann denn das sein? ...

von fotokath 20.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Erbrechen beim Kleinkind

Hallo an alle. Meine Kleine ist eben vom Mittagschlaf quengelig wach geworden und hat sich auch gleich erbrochen. Nach ner Stunde nochmals. Geht momentan was um??? Habe ihr jetzt schon Fencheltee gegeben. Essen will sie gar nichts. Sie möchte unbedingt ihre Kindermilch von ...

von Libelle07 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Seit drei Tagen immer wieder bis zu 40°C Fieber

Hallo, meine Tochter (2,5 J.) hat seit drei Tagen immer wieder bis zu 40°C Fieber, begleitet von Husten und Schnupfen. Die Kinderärztin baut derzeit noch auf Fieberzäpfchen und Hustensaft. Ein AB kommt wohl nicht in Frage, laut Blutwerten ist es ein Virus und keine ...

von Andrea&Würmchen 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Bei Fieber raus an die frische Luft?

Hallöchen, unser jüngster hatte heute morgen 38,8 Fieber! Aber ohne Begleiterscheinungen ich vermute die Zähne. Kann ich heute mit ihm raus die Sonne scheint und wir ziehen ihn warm an. LG ...

von Blaufoxy 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

EntZündete Mundschleimhaut, Fieber tochter verweigert jede

Medicin und mein Mann schreit nur noch rum. Hallo erstmal, meinte Tochter 2 Jahre alt. hat seit mittwoch immer wider sehr hohes Fieber. wir waren auch shco beim Doc, auch heute, Da hat er ferstgestellt das sie eine Entzündung im Rachenraum , Mundschleimhaut hat. Sie ...

von teufelchen-1977 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

immer nur 1 Tag Fieber???

Hallo, vorigen Monat hatte mein Kleiner 7. J. auch schon nur 1 Tag Fieber, dann kam gar nichts. Gestern hatte er dann auch wieder 38,5, keinen Appetit u. ist freiwillig um 14 Uhr schlafen gegangen. War ganz weiss im Gesicht u. meinte, er hätte Kopfweh. Hoffentlich ...

von sweet 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

hallo brauch dringend rat mein sohn hatte vor 14 tagen 2 mal einen pseudokrupp jetzt hat er schnupfen und husten und seit 7 tagen fieber aber es schwankt sehr doll also einen tag hatte er gar kein fieber und die anderen tage hatte er immer zwischen 38 und 39 ich gebe ihm ...

von jamie06 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber ?

Hallöchen ! mein Sohn (4 Jahre) hat mal richtig viel Fieber (39) dann ist es auf einmal wieder weg... Er fühlt sich schlapp und hat Kopfschmerzen ! Scharlach ? Seltsam finde ich nur, dass das Fieber so plötzlich kommt und geht ! Kennt das jemand ? Ich werde morgen auf ...

von ivelknifel 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Scharlach mit hohem Fieber!!!!

Hallo ich hoffe hier kann mir einer einen Tip geben. Unsere Motte hat seit Samstag morgen Fieber, gestern sind wir zur Ambulanz gefahren, wo sie Fieber von 40,5 hatte. Dort hat sie dann AB verschrieben bekommen. Heute hat sei leider nochmal 40,4 Fieber am Nachmittag ...

von LenyaMama 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.