Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caju am 21.04.2008, 19:44 Uhr

Starker Ausschlag = Pollenallergie???

Mein Sohn (4 Jahre) hat seit gestern morgen am ganzen Körper Ausschlag (sieht aus wie bei Scharlach- nur halt überall!). Es juckt auch ganz doll. Heut morgen war ich gleich mit ihm beim Doc, der meinte, das es wahrscheinlich eine Pollenallergie sei. Wer kennt das? Ich dachte immer, das dann die Nase laufen und die Augen tränen würden. Nun sollte er erstmal Allergie Tropfen nehmen. Wird in dem Alter schon ein Allergietest gemacht?
LG caju

 
3 Antworten:

Im letzten Sommer...

Antwort von Trini am 22.04.2008, 8:42 Uhr

ist mein Großer mal durchs Getreidefeld gelaufen.
Das endete dann auch mit heftigem Ausschlag.
Sonst hat sein Heuschnupfen die beschriebenen Symptome.

Bei ganzkörperlichem Ausschlag würde ich immer auf eine Kontaktallergie (Waschmittel) oder eine Nahrungsmittelallergie tippen.

Überleg doch mal, ob es was Neues gab.

Bluttest kann natürlich immer gemacht werden, aber für den Prick-Test braucht der Allergologe schon ein paar "Verdächtige".

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im letzten Sommer...

Antwort von caju am 22.04.2008, 9:21 Uhr

Mein Sohn hatte nichts anderes gegessen und ein neues Waschmittel gab es auch nicht. Fand ich schon komisch, nun gehen die Pöckchen aber langsam wieder weg. Mal abwarten wie es wird, wenn ich die Tropfen in ein paar Tagen wieder absetze.
Danke und LG caju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt auch erworbene Allergien.

Antwort von Trini am 22.04.2008, 10:15 Uhr

Treten bei sogenannter Überexposition auf.
Ich hatte das mal mir einer Hautcreme.
Monatelang hab ich die gut vertragen. Dann eine Zeit nicht benutzt und beim nächsten mal "blühte" ich.
Bei Großsohni ging uns das mit Windeln so. Beim dritten Paket vertrug er die dm-Windeln micht mehr. Und dann reagierte er sofort, auch wenn ich nur mal EINE unterwegs benutzt habe.
Und mein Mann hat von einem Tag auf den anderen keinen Curry mehr vertragen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.