Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celma08 am 13.02.2009, 11:37 Uhr

Wenn Kinder nicht essen wollen???

Hallo - wir haben echt Probleme mit unserer 7-jährigen Tochter zw. dem Essen. Sie ist sowieso schon wirklich dürr + ißt zur Zeit ganz ganz schlecht. Oft bringt sie das Pausenbrot wieder mit heim, ißt tagsüber ganz wenig + auch fast kein Obst + Joghurt + sitzt auch schon total gelangweilt am Eßtisch! Man muß sie ständig an´s Essen + vor allem an Obst usw. erinnern. Nur an Süßigkeiten da erinnert sie sich selber!!!

Hattet Ihr sowas auch schon??? Und was habt ihr dann gekocht??? Sie könnte jeden Tag Pizza essen - sehr gesund, was!???

 
3 Antworten:

Re: Wenn Kinder nicht essen wollen???

Antwort von Jana04 am 13.02.2009, 11:48 Uhr

Hallo diese Phasen kenne ich bei meinem Kind (3) auch. Auch er ist sehr dünn, wiegt nur 12 kg, man kann auf den Rippen Klavier spielen.
Dann gibt es halt viel Essen, was er mag (Nudeln mit Zucker), aber er isst.
Integrierst Du deine Tochter beim Kochen mit ein? Also selberschnippeln usw? Also ich würde sagen, dann gibt es halt Mo, Mi, Sa Pizza und an den anderen Tagen andere Sachen. Meiner trinkt gerne diese Fruchtpürees. Besser als manchmal frühstück ausfallen zulassen.
Hofffe es geht bald bergauf
Viel Glück Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Kinder nicht essen wollen???

Antwort von Jamu am 13.02.2009, 13:07 Uhr

Ja, hier!

Meine ist auch 7 und war schon immer so!

Muss aber dazu sagen: sie mag alles - sie lehnt Obst und Gemüse und so nicht ab!

Aber sie isst soo owenig und sooo langsam und sooooo gelangweilt teilweise, ich habe damitkein Problem, denn das habe ich durch!
Mein Mann kann aber gut die Beherrschung verlieren ;-))

Fühlt sich provoziert ...

Sie darf sich oft wünschen was ich machen soll und ggf. helfen - essen tut sie ja, nur eben sehr wenig!
Sie misst 1,30m und hat 20 kg!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Kinder nicht essen wollen???

Antwort von ohmami am 13.02.2009, 15:23 Uhr

Ich glaube nicht, dass sie verhungert, lass sie einfach, biete ihr an wenn ihr est, stell regeln auf. z.B. Süßigkeiten gibt es nach dem essen und dann nur ein Riegel...also kontrolliert. Nicht meinen besser Schoki als gar nix...dann lieber gar nix!
Manchmal hilft es die Form von Obst zu verändern...Apfelschälmaschine...die macht eine Spirale aus dem Apfel...finden meine immer wieder toll...ein Gesicht auf den Reis oder Griesbrei gemalt...mit Obst...und sahne. generell wenig raffinierten Zucker und manche Kinder esen z.B. gemüse viel lieber roh als gekocht...essen Obst lieber wenn es klein geschnitten ist...Phantasie...z.b. obst oder gemüsespießchen....ausserdem mahlzeiten gemeinsam einnehmen, wenn fertig ist wird der Tisch abgeräumt und fertig...auch wenn sie nix gegessen hat und dann erst wieder bei der nächsten gemeinsamen Mahlzeit...also nicht so neben fernsehen 3 Joghurt...trinkt sie Milch???
manche Kindere trinken ja Unmengen Milch...da braucht man nix mehr essen, denn Milch ist ein Vollwertnahrungsmittel.
Gerade wenn du schreibst dein Mann ist ungeduldig und kann ihr schlecht zuschauen...vielleicht drückt sie die Stimmung auch einfach...ausserdem ist es sehr gesund langsam zu essen!!!
Also, ich denke mach einfach nicht so ne große Sache draus...dann löst es sich am ehesten...und Nudeln mit Zucker ist ja nun definitiv kein geeignetes nahrungsmittel...es sei denn man möchte den zahnarzt reich machen, echt jetzt....nur!!! Kohlenhydrate und zwar unterster Gattung...das läßt nur den Insulinspiegel hochrauschen...zucker begünstigt übrigens Hyperaktivität

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Nichts essen wollen nach Magen-Darm-Grippe

hallo, meine fast 4-jährige tochter hatte ab samstag morgen heftige magen-darm-grippe mit erbrechen, durchfall und auch fieber (über 39). sie lag also von samstag bis einschl. montag komplett flach. seit gestern steht sie auf und ist auch ganz gut drauf. sie trinkt wieder ...

von katja13 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.