Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maaama am 14.02.2009, 6:58 Uhr

Schnelle Frage hab ....

Hallo :-) !

Wer hat schon Erfahrung mit Rotaviren gemacht ???
Wir waren gerade wegen einer anderen Sache bis gestern im KH und da waren viele Kinder mit Rotaviren, wir haben extrem aufgepasst und uns immer desinfiziert damit wir uns nirgendwo anstecken :-( .
Nun hat meine Tochter ( im Mai 3 ) heute Nacht aber doch gespuckt, einmal komplett und danach nocheinmal das Wasser was sie getrunken hat. Sie hat kein Fieber, keine Bauchschmerzen und noch kein Durchfall.

Nun interessiert mich natürlich wie fängt ein Rotavirus in der Regel an ????

LG maaama

 
3 Antworten:

Re: Schnelle Frage hab ....

Antwort von Karina71 am 14.02.2009, 11:19 Uhr

Huhu,

das kann unterschiedlich sein. WIr alle hatten Rotaviren hinter uns, genauso Noro... verzichte grade dankend ;-)
Es kann mit Spucken losgehen, Durchfall, oder auch Fieber. Es muss auch nicht alles drei auftreten.
Mein SOhn hatte mit 6 Wochen (!) zum ersten Mal Rota, hohes Fieber und einen halben Tag spaeter kam der Durchfall.
DAs JAhr drauf hatte er nur noch ein bisschen Ducrhfall udn hat einmal gespuckt. Hatte wohl noch ein bisschen Abwehr...

Mich hats auch einmal RICHTIG erwischt, mit Erbrechen, Durchfall udn Fieber. Meine Tochter hat nur 5 mal gebrochen und dann wars vorbei.

Welcher Magen-Darm-Virus das genau ist, kann man eh nur ueber STuhlprobe rausfinden, hat aber meist keine Konsequenz, und wird daher nicht oft gemahct.

Lieben Gruss, Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Frage hab ....

Antwort von Maaama am 14.02.2009, 12:27 Uhr

Ok Danke, ich hoffe das wir es ohne Klinik überstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Frage hab ....

Antwort von wickiemama am 14.02.2009, 14:49 Uhr

bei uns war es auch so. Kind hat mehrmals massiv gebrochen und ca 2 Stunden später massiv Durchfall und Fieber. Wir waren wegen etwas anderem in Kh und er hat sich acuh da angesteckt. Nur deswegen wurde es auch so diagnostiziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.