Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jacifelix am 20.02.2011, 10:01 Uhr

Brauche mal Rat wg. Diagnose

und zwar ist bei unserem Sohn 7 im letzten Jahr eine Allergie auf Hausstaub und Katzenhaare festgestellt worden , seit letztem Herbst ist er ständig krank spastische Bronchitis und letztens eine leichte Lungenentzündung.
Jetzt habe ich mit Erschrecken festgestellt wenn er draußen tobt dann muss er stark Husten und pfeift danach komisch , ich denke das es Asthma sein könnte ?
Das Problem ist das wir erst am 16.3. einen Termin beim Lungenfacharzt bekommen haben und unsere behandelnde Kinderärztin sich damit nicht auskennt.
Ich mache mich große Sorgen da ich immer Angst habe wenn er draußen ist .
Was könnte ich noch tun ?
LG

 
3 Antworten:

Re: Brauche mal Rat wg. Diagnose

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 20.02.2011, 10:09 Uhr

Insgesamt spricht das für Asthma - vermutlich reagiert er bei Belastung und auf Allergene.

Wenn ihr ein Inhaliergerät habt, kannst du mit ihm bei Belastungssymptomen Salbutamol inhalieren in der gleichen Dosierung, in der ihr bei der spastischen Bronchitis inhaliert habt.

DIe nächsten drei Wochen sollte die Kinderärztin das hinbekommen, euch damit "zu führen".
Ggf. würde ich vor einer richtigen Diagnose und Einstellung darüber nachdenken, ihn von längerer Belastung beim Schulsport befreien zu lassen, um nicht einen großen Asthma- Anfall zu riskieren.

Der Weg zum Lungenfacharzt ist unumgänglich.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diagnose heißt auf Deutsch Durchblick.

Antwort von Franz Josef Neffe am 21.02.2011, 19:19 Uhr

Bis dahin kannst Du einfach die Schlafsuggestion ausprobieren. Wenn Dein Sohn schläft,lenkt nichts ab und Du kannst ungestört mit den tatsächlich zuständigen Kräften im Unbewussten reden, kannst sie achten und anerkennen, ihnen Stärkung und Heilung zusprechen, ihnen die gute Entwicklung und die daraus resultierenden Freuden ausmalen und schließlich einen klaren Auftrag dafür geben. In der Ich-kann-Schule habe ich damit seit Jahrzehnten gute Erfahrungen; im Coué Brief 9 finden sich ggf. Beispiele. Jeden Abend ein paar Minuten für ein gutes Gespräch mit den tatsächlich zustöndigen Kräften unter besonders günstigen Bedingungen. Ich wünsche guten Erfolg.
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwar spät, aber...

Antwort von charlie-dc am 02.05.2011, 9:28 Uhr

Hey!
Wenn dein kind soooo allergisch ist, kann ich dir nur 2 gute Sachen empfehlen:
1.) Such dir einen guten Hömopathen, der dir aus den Ausscheidungenn deines Kindes globuli macht und noch ein paar extra für die Schübe mit gibt.
Die mußt du zwar das ganze Jahr nehmen, aber das Immunsystem gewöhnt sich wieder an sich selbst und reagiert nimmer über!
Funktioniert gut!!!
2.) wenn dein Kind mit Spritzen klar kommt, macht eine Eigenbluttherapie.
Heißt: Indem Moment, wenn der Ärger mit der Allergie beginnt, werden im hömopathische Mittel direkt in die Vene gespritzt. Danach werden diese Mittel nochmal mit dem Blut deines Kindes vermischt und ihm in den Po gespritzt.
Funktioniert auch super!

Aber laß auf jedenfall was gegen die Allergie machen! Sonst wird ´schnell ein Asthma draus. Die Desensibilisierung kann bei so starken Allergiern eben auch andere Allergien hervorrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Oh man, heute die Diagnose "Neurodermitis" gleich mit schwerem Schub...

Hallo, war heute Morgen mit Jan beim Doc. Er hat seit ca. 1 Jahr Wallusken (schreibt man das so?) und jetzt hat sich um einige Stellen (extrem viele) die Haut so stark verändert. Dachte bisher immer, das käme von den Salben und desinfizierenden Medikamenten. Das wurde beim ...

von Nina mit Jan 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Diagnose

Meine Tochter ist Sehbehindert und wir hatten nach etlichen Verdachts Diagnosen jetzt endlich eine eindeutig sichere (Wurde uns in der Augenklinik gesagt). Heute mussten wir wieder in die Sehbehindertenberatungsstelle, wo sie einer Augenärztin vorgestellt wurde und die sagte ...

von Fiorella 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Diagnose Behinderung

hallo ihr lieben ich bin die jule und zurzeit in der ausbildung zur heilerziehungspflegerin ich sammle für ein schulprojekt erfahrungen von eltern bzw. werdenden eltern die ein behindertes kind bekommen haben bzw. bekommen. ich möchte gerne wissen wie sie die diagnose ...

von Jule158 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Diagnosen

Hallo, ich hab da mal eine Frage: Ich habe jetzt erstmals den Bericht unseres Arztes gelesen,der folgende Diagnosen enthält. gesichert Aufmerksamkeitsdefizit-und Hyperaktivitätsstörung(F90.0) gesichert Kombinierte umschriebene Entwicklungstörung V.a. Asperger Syndrom Nun ...

von LUSI29 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Warum haben wir keine Diagnose

Hallo! Also ich plage mich jetzt schon sicher 2-3 Jahre rum mit der Sprache meines jetzt 5jährigen.... Und ich stelle fest - wir haben keine Diagnose. Dabei hat er doch ein offensichtliches Problem. Ich verstehe nicht, warum wir keine Diagnose bekommen und jeder ...

von susip1 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Es ist KISS. Nach 10 Jahren haben wir ENDLICH die Diagnose!!!!!

Wir waren heute bei einem Orthopäden, der auf Kiss spezialisiert ist und er hat festgestellt, dass unser Sohn fast im ganzen Korper Blockaden hat. Von Kopf bis Fuß sind es mindestens 20. Nach 10 Jahren und nie einem Arzt, der sagen konnte, was unser Sohn hat oder warum er so ...

von 77shy 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Diagnose steht!

Hallo, gestern bekamen wir die Diagnose für unseren 5-jährigen Sohn. Er ist frühkindlicher Autist ohne Inteligenzminderung also High-functioning-Autist. Ich bin erstmal so platt. Ich war zwar froh eine so eindeutige Diagnose zu bekommen. Laut Psychologin ist es sehr ...

von lucalara 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Diagnose Kiss Syndrom

Hallo ! Ich weiß gar nicht ob ich hier her gehöre. Bei meiner Tochter läuft es in der Schule nicht so gut ( 2. Klasse). Sie bekommt Förderunterricht in Deutsch und Mathe. Außerdem Ergotherapie und ein Schulungsprogramm für 10 Wochen in der Fachklinik (hat sie abgeschloßen). ...

von Leuchtfeuer 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Sprachverständnisstörung - Diagnose ist da

Hallo! Waren bei Entwicklungsdiagnostik, weil wir eigentlich Ergo beantragen wollten. Jetzt kam dabei raus, daß mein Kleiner eien Sprachverständnisstörung habe - auditiv - und deshalb auch seine Artikulation so schlecht wäre, wie sie nun mal ist. Alles in allem - ...

von susip1 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Schwanger mit Diagnose

Hallo, ich hoffe, mein Beitrag ist ok an dieser Stelle... ich würde gerne Schwangere mit Diagnose oder auch Eltern behinderter Kinder einladen, mal bei uns vorbeizuschauen; http://www.praenatalediagnostik.info/forum/index.php R.I.S.I.K.O ist ein Forum für Eltern, die ...

von RamonaFP 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.