Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 04.08.2010, 12:29 Uhr

Es ist KISS. Nach 10 Jahren haben wir ENDLICH die Diagnose!!!!!

Wir waren heute bei einem Orthopäden, der auf Kiss spezialisiert ist und er hat festgestellt, dass unser Sohn fast im ganzen Korper Blockaden hat. Von Kopf bis Fuß sind es mindestens 20. Nach 10 Jahren und nie einem Arzt, der sagen konnte, was unser Sohn hat oder warum er so ist wie er ist, haben wir nun endlich die Diagnose. Heute war schon die erste Atlastherapie. Die bekommt er nun fünfmal und zwei osteopathische Behandlungen. Dann will der Doc sehen, ob es ausreicht. Insgesamt zahlen wir "für den Spaß" 270 €, aber das ist es mir wert. Selbst heute, nach der ersten Therapie, hat man schon einen ersten kleinen Erfolg gesehen. Vorher konnte mein Sohn keine 5 Sekunden mit geschlossenen Augen auf einem Bein stehen und nach der Behandlung hat das ohne Probleme geklappt.

Ich bin soooooo erleichtert. Man kann ihn zwar jetzt nicht mehr komplett behandeln, weil er mit 10 Jahren schon fast zu alt dafür ist, aber in vielen Bereichen wird man Veränderungen merken.

MfG

 
9 Antworten:

Re: Es ist KISS. Nach 10 Jahren haben wir ENDLICH die Diagnose!!!!!

Antwort von Expo2 am 04.08.2010, 17:37 Uhr

"Man kann ihn zwar jetzt nicht mehr komplett behandeln, weil er mit 10 Jahren schon fast zu alt dafür ist, aber in vielen Bereichen wird man Veränderungen merken."

Wieso das denn????? Natürlich kann man komplett behandeln!
270 Euro hört sich nach einem Wucher Preis an!

Es gibt doch anschließende Therapien, mit denen man auch noch viel reißen kann, Physio oder INPP

Bin immer noch platt 270 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist KISS. Nach 10 Jahren haben wir ENDLICH die Diagnose!!!!!

Antwort von Princess01 am 04.08.2010, 18:12 Uhr

Hätte der Arzt manuelle Therapie verschrieben wäre es kostenlos gewesen!
Unser Sohn hatte auch ne Atlasblockade und 6 Sitzungen haben gereicht. Wurde als manuelle Therapie über die Kasse abgerechnet...
Der Orthopäde später fand Kiss zwar lächerlich, hat aber auch nix mehr gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist KISS. Nach 10 Jahren haben wir ENDLICH die Diagnose!!!!!

Antwort von Fru am 04.08.2010, 18:26 Uhr

270 Euro find ich auch viel, aber wenn es meinem Kind 10 Jahre lang nicht gut geht, scheiße ich auch auf das Geld...

Wünsche noch weitere Erfolge!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen der Kosten...

Antwort von 77shy am 04.08.2010, 18:49 Uhr

Eine Atlasbehandlung kostet 22 € und eine osteopathische Behandlung kostet 80 €.

Meine KK schrieb mir, dass sie auch keine manuelle Therapie übernehmen.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der Kosten...

Antwort von mmh am 04.08.2010, 20:03 Uhr

Meiner Meinung nach kein Wucher, normaler Preis.

Die Blockaden können tatsächlich nur im Babyalter komplett gelöst werden, das sagt unser Osteopath (Chiropraktiker) auch immer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau....

Antwort von 77shy am 04.08.2010, 22:06 Uhr

Unser Arzt sagte heute auch, dass man die Blockaden nur bis etwa 12 Jahre lösen kann, aber dann nicht mehr komplett. Auch würden sich danach keine wesentlichen Veränderungen mehr einstellen.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau....

Antwort von Expo2 am 05.08.2010, 12:29 Uhr

Hi 77shy,
also das geht mir nicht in den Kopf, dass ab 12 Jahren Fehlstellungen der Wirbel nicht mehr korrigiert werden können. Natrürlich geht das, ich habe mich auch behandeln lassen und war sofort vom Positiven überzeugt, da es mir direkt besser ging. Dass man Fehlhaltung durch Therapie ausgleichen muss ist doch immer gegeben, ob man nun beim Säugling Voijta macht oder später dem einen anderen Namen gibt.
Das Geld scheint gering im Vergleich was es für einen Nutzen für Euch war, aber Wucher ist es trotzdem. Vor 8 Jahren habe ich in Eigenleistung 65 Euro für die Behandlung bezahlt und das Röntgenbild wurde in einem Krankenhaus via Überweisung gemacht.
Ich hoffe es bleibt bei Euch bei einer einmaligen Behandlung, denn ansonsten treibt einen "der Spaß" bei der Summe in den finanziellen Ruin.

Was mich interessieren würde wäre noch, ob der Arzt (ich nehme an, er hat keine Kassenzulassung, sondern ist privat?) dein Kind als "fertig" bezeichnet hat und was er dir auf den Weg mitgegeben hat was sich alles verändern soll. Deine Vorgeschichte kenne ich nicht, von daher frage ich wirklich ohne Hintergedanken oder Angriff

GLG
Ex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Expo2

Antwort von 77shy am 05.08.2010, 17:56 Uhr

Der Arzt, bei dem wir sind, ist ein Orthopäde. Also, was sich auf jeden Fall verbessern soll/wird (?), ist die Feinmotorik, die dauernden Kopfschmerzen, die Anspannung anderen gegenüber und das Selbstbewusstsein. Als "fertig" hat er meinen Sohn nicht bezeichnet, da wir ja noch einige Behandlungen vor uns haben.

Ausserdem sind ja nicht nicht nur Wirbel blockiert, sondern hauptsächlich Nerven.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist KISS. Nach 10 Jahren haben wir ENDLICH die Diagnose!!!!!

Antwort von wolke76 am 11.08.2010, 22:48 Uhr

Das sehe ich genauso. Ich würde das auch ausgeben.

Wie weiter oben steht - als manuelle Therapie über Kasse abrechnen - das ist Betrug... Wenn es bei ner Prüfung rauskommt, muss man nachzahlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Diagnose steht!

Hallo, gestern bekamen wir die Diagnose für unseren 5-jährigen Sohn. Er ist frühkindlicher Autist ohne Inteligenzminderung also High-functioning-Autist. Ich bin erstmal so platt. Ich war zwar froh eine so eindeutige Diagnose zu bekommen. Laut Psychologin ist es sehr ...

von lucalara 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Diagnose Kiss Syndrom

Hallo ! Ich weiß gar nicht ob ich hier her gehöre. Bei meiner Tochter läuft es in der Schule nicht so gut ( 2. Klasse). Sie bekommt Förderunterricht in Deutsch und Mathe. Außerdem Ergotherapie und ein Schulungsprogramm für 10 Wochen in der Fachklinik (hat sie abgeschloßen). ...

von Leuchtfeuer 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Sprachverständnisstörung - Diagnose ist da

Hallo! Waren bei Entwicklungsdiagnostik, weil wir eigentlich Ergo beantragen wollten. Jetzt kam dabei raus, daß mein Kleiner eien Sprachverständnisstörung habe - auditiv - und deshalb auch seine Artikulation so schlecht wäre, wie sie nun mal ist. Alles in allem - ...

von susip1 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Schwanger mit Diagnose

Hallo, ich hoffe, mein Beitrag ist ok an dieser Stelle... ich würde gerne Schwangere mit Diagnose oder auch Eltern behinderter Kinder einladen, mal bei uns vorbeizuschauen; http://www.praenatalediagnostik.info/forum/index.php R.I.S.I.K.O ist ein Forum für Eltern, die ...

von RamonaFP 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

CT-Untersuchung und Diagnose

Hallo! Ich bin gestern mit meiner 13 Monate kleinen Tochter aus der Kinderklinik entlassen worden. Bei ihr wurden diverse Entwicklungsuntersuchungen durchgeführt. Sie ist in allen Bereichen (Grobmotorik, Feinmotorik, Sprache,...) nicht altersgerecht entwickelt und bekommt auch ...

von SasaO 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

@ mama_sa : Diagnose ADS

Hallo Sandra, erst mal: Ich hab gesehen, das du mich angerufen hast, und es tut mir leid, dass ich mich noch nicht gemeldet habe, aber ich ersticke in Arbeit und Terminen.... Ich mache im Augenblick Doppelschichten. Frühdienst - und abends werd ich gerade angelernt, dann ...

von Mony 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

ADS - was steht in der Diagnose?

Hallo, meinem Sohn wurde vor einem Jahr getestet, er bekommt auch Medkamente, aber nur zu Schulzeiten. Aber in dem Befund steht nicht eindeutig er habe ADS oder ADHS, ondern emotionale Störung im Kindersalter, reaktive Aufmerksamkeitsstörung. Leider hat die Psychologin die ...

von muffelzahn 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.