Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saralina am 03.08.2010, 18:04 Uhr

ADS/ADHS

Hallo,

das ist jetzt einfach eine Frage aus Unwissen.

Kann ADS/ADHS 100% im Blut nachgewiesen werden?
Hatte letztens mit jemanden diskutiert, der meinte, es sei im Blut nachzuweisen.
Ich bin der Meinung, wenn dem so sei, dann wäre ja dieser ganze Arztmarathon überflüssig.

Bitte klärt mich auf.

Danke und Lg Melli

 
6 Antworten:

Re: ADS/ADHS

Antwort von KKM am 03.08.2010, 19:20 Uhr

NEIN, das wäre sooooooooo schön und einfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS/ADHS

Antwort von Jo64 am 03.08.2010, 21:00 Uhr

Hallo,

schön wärs wirklich. Da bliebe uns allen vieles erspart.

Liebe Grüße Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS/ADHS

Antwort von Meli24 am 03.08.2010, 21:27 Uhr

Hallo,

natürlich geht das nicht.

LG,Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS/ADHS

Antwort von Luni2701 am 04.08.2010, 12:05 Uhr

nein leider nicht, das würd sooooo vieles so viel einfacher machen, vor allem würde es dann auch die "schein ADS Kinder" nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS/ADHS

Antwort von Sylvia G. am 04.08.2010, 15:54 Uhr

Hallo,

leider nein.......

Dann wäre vieles einfacher...

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS/ADHS

Antwort von Dreifachmutti am 22.08.2010, 20:52 Uhr

Ooooohhh man das währe gut, aber leider nicht laufe schon seit wochen zur Ergohterapie und arzt um es endlich verstszustellen und meinem sohn zu helfen !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ADS/ ADHS - wie und wann habt ihr das gemerkt ?

Mein Großer (3,5) ist im Moment wieder in einer ganz üblen Phase. Er macht was er will, testet Grenzen aus wo es nur geht und bringt mich mehr oder weniger zur Weissglut. Heute beim Fussballtraining ist er wieder über den Platz gerannt wie ein gestochenes Huhn und hat überhaupt ...

von mama von Joshua 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ADS, ADHS

ADHS oder ADS wer kann mir darüber etwas sagen??

Hallo! Mein Sohn ist drei einhalb Jahre alt und geht seit fast einem Janhr in den Kindergarten. Jetzt meinte seine Erzieherin das er eventuell ADHS haben könnte. Das kann ich mir garnicht vorstellen, ich beschreib ihn einfach mal: Er ist sehr aktiv und lebhaft, ist immer in ...

von julietta 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ADS, ADHS

ads / adhs ... ups ... recht lang geworden

ich habe da mal eine frage: wie fördert man die ausdauer und das durchhaltevermögen bei kindern mit ads und ggf. auch bei erwachsenen? habt ihr erfahrungen mit kindern, bei denen der verdacht auf adhs/ads besteht und es aufgrund des alters noch nicht ausgetestet wurde? wie ...

von mutti03 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ADS, ADHS

2 Kinder mit ADS (16,12Jahre)

Hallo,wir haben zwei Kinder.Mädchen 16 Jahre,Sohn 12 Jahre.Bei unserem Sohn wurde vor 4 Jahren ADS diagnostiziert.Es ist nicht einfach,aber es ging..Nun wurde bei unserer grossen Tochter ebenfalls ADS festgestellt!!!!!!!!!!Jetzt erst.... mir wurde gesagt,das es bei Mädchen ...

von denny71 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

mögliche ADS, Schule bzw. Testung etc.

Sorry, dass ich jetzt erst wieder schreibe. Hatte in den letzten Tagen nicht wirklich einen Kopf dazu. Also, wir waren jetzt in der Klinik, hatten aber erst ein Erstgespräch. Die Ärztin meint, die Verhaltensauffälligkeit wäre durch das Sprachdefizit, aber sie müsse über den ...

von aby 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADHS wer gibt Medis(homöopatisch)?

Mini hat den Verdacht, am 20.8. haben wir erst Termin beim Kinderneurologen. Er hat jetzt eine Schüssler Salz Therapie zusammengestellt bekommen und wir haben das Gefühl, es wird eher schlimmer als besser. Wir hätten noch die Möglichkeit es mit Zappelin zu probieren oder mit ...

von Princess01 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS Beitrag

Hi! Danke für eure Antworten,hab mich sehr gefreut. Suche immer noch bekanntschaften mit denen ich mich austauschen kann.Wo nachher auch eine Freundschaft werden kann. Bin 27 jahre und habe eine 8 jahre Tochter die ADHS hat. meldet ...

von celine2001 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS Medis schon mit 5,,,

Hi ihr! Mein sohn hat seit kurz vor seinem 4ten geburtstag adhs diagnostiziert, bekam Gruppentehrapie seitdem und es wurde langsam besser vom Verhalten. Seit er aber Anfang Mai Scharkach hatte ist er wie ausgewechselt. Gruppentherapie boykotiert er, er ist wieder ...

von lovemoni 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Einschlafprobleme bei ADS-Kind

Hallo, bei meiner Tochter (7) wurde ADS diagnostiziert; die damit verbundenen "Probleme" haben wir eigentlich ganz gut im Griff ohne Medikamente. Aber das größte Problem sind die Einschlafschwierigkeiten! Ca. 5 Stunden vergehen vom Zu-Bett-Gehe bis zum einschlafen - egal ...

von Gisela67 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADHS

Hallo bei meiner süssen jetzt mittlerweile 6 jährigen Tochter wurde ADHS festgestellt .Sie war ein Extremfrühchen von 770 gramm ....... Ich bin sehr stolz auf mein Kind sie hat sich so sehr ins leben gekämpft.dennoch erfüllt sie nicht die "norm"!! Wir als eltern haben noch ...

von nancys-sorgen 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.