Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mone81 am 02.08.2010, 21:02 Uhr

Allergietest bei Hautausschlag

Hallo ihr da,

mein großer (3,5) hat immer wieder raue und trockene Hautstellen und ansich sehr trockene Haut. Der Kinderarzt meint, das es eine allergische Reaktion auf bestimmte Lebensmittel oder andere Stoffe sein könnte und sich evtl. eine Neurodemitis daraus entwickeln könnte. Deshalb haben wir jetzt am Mittwoch ´nen Termin zum Allergietest. Ich soll nun verschiedene allergieauslösende Lebensmittel auspressen und mit bringen.
Jetzt meine Frage, ob sich jemand von euch damit auskennt, oder Erfahrungen mit so einem Test hat. Wie läuft der ab? Welche Lebensmittel sollte ich auf jeden Fall testen lassen?

LG mone

 
2 Antworten:

Re: Allergietest bei Hautausschlag

Antwort von Loeni am 03.08.2010, 8:24 Uhr

Hallo,

ich würde Dir raten zu einem Hautarzt zu gehen und es da testen zu lassen. Da haben sie auch alle Stoffe da zum Testen und du brauchst nichts ausquetschen.

Meine Tochter wurde mit 2 Jahren das erste Mal getestet und sie hatte eine Birken und Gräser Allergie, ebenso auf Sonne und man hat uns dort dann super geholfen, die passenden Cremes usw verschrieben.

LG
Loeni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergietest bei Hautausschlag

Antwort von celma08 am 03.08.2010, 9:12 Uhr

Hallo - bei uns hat auch schon die ganze Family Allergietests machen lassen. Wir mußten aber nie was mitbringen. Das hat bei uns auch immer der Hautarzt gemacht + die haben alle Allergene zum Testen da! Wenn Du das schon machst, dann würde ich gleich an die richtige Stelle - sonst ist es ja nicht aussagefähig! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Allergietest - Fragen dazu

Hallo, ich habe mit meiner Tochter ( 2,5 Jahre ) am Montag morgen in Bethel einen Termin zum Allergietest. Leider habe ich gestern und heute dort niemanden erreichen können. Mir wurde bei der Terminvergabe im Dezember gesagt, dass ich ihr mindestens 10 Tage vorm Allergietest ...

von Dani1180 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergietest

Allergietest mit 2,5 Jahren ???

Mein Sohn ist 2 Jahre und 7 Monate, und hat Neurodermitis. Dabei hat er nicht nur Hautprobleme sondern auch immer wieder sehr schleimigen Stuhl, außerdem ist er kaum belastbar,weil er sehr schnell müde wird und völlig erschöpft ist. Habe zwar Termin beim Hautarzt/Allergologen ...

von Caro82 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergietest

Neurodermitis bei negativem Allergietest

Hallo Foris, mein Kleiner, 17 Monate, hat Neurodermitis - Gott sei Dank ohne Juckreiz. Ein Allergietest brachte keinen Aufschluss. Ich habe das Grfühl, es kommt von Wasch-/Pflegemitteln. Gibt es eine Empfehlung für besonders hautfreundliches Waschmittel ? (Ich ...

von Satchmo 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergietest

Allergietest bei fast 8jährigen.....mt

HAllo HAb mal ne Frage wie wird eigentlich ein Allergiestest bei einer fast 8 jährigen gemacht. Ich habe die Vermutung das sie gegen irgendwelche Farbstoff oä in Lebensmitteln allergisch ist. Und wo wird der Test gemacht??? Das erste mal als es uns auffiel waren es Quaddeln ...

von Drillingsmama 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergietest

Wie wird der Allergietest gemacht?

Hallo, ich habe seit einer Woche den Verdacht das meine Tochter (fast 3J.) eine Pollenallergie entwickelt hat. Wisst ihr wie in diesem Alter ein Allergietest gemacht wird? Kann das im Blut untersucht werden oder nur auf der Haut? LG ...

von melil2 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergietest

Heute Ergebnisse vom Allergietest erhaten (lang)

Man Man Man... ich kann im Augenblick nur fragen: Warum denn immer wir??? Nachdem sich in den letzten Monaten die ND bei meiner Tochter (2 Jahre) verschlimmert hatte haben wir einen neuen Allergietest gemacht, bei dem ersten mit 6 Monaten kam ja nur Banane, Katze und Erdnuss ...

von Dura 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergietest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.