Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drillingsmama am 15.09.2008, 17:07 Uhr

Allergietest bei fast 8jährigen.....mt

HAllo
HAb mal ne Frage wie wird eigentlich ein Allergiestest bei einer fast 8 jährigen gemacht. Ich habe die Vermutung das sie gegen irgendwelche Farbstoff oä in Lebensmitteln allergisch ist. Und wo wird der Test gemacht???
Das erste mal als es uns auffiel waren es Quaddeln an beiden Beinen, das Einzige das sie damals noch nie gegessen hatte war diese Benjamin Blümchen Torte, abends hatte sie juckende Quaddeln an den Beinen. Nun hat sie gelegentlich an Bauch und vor allem Rücken juckende rote Flecken und Pickel, wobei sie dann meistens irgend etwas neues gegessen hatte das sie dann noch nicht kennt. Meine Vermutung sind eben die Inhaltsstoffe versch. Lebensmittel vor allem Farbstoffe, vielleicht hat sie einfach auch nur ne empfindliche Haut will es aber sicherheitshalber doch mal langsam klären lassen.

LG drillingsmama

 
4 Antworten:

Hautärzte...

Antwort von Trini am 16.09.2008, 8:21 Uhr

sind i.d.R. die erfahrensten Allergologen.

Vor allem, wenn sich die Allergie auch auf der Haut zeigt, würde ich zum Dermatologen gehen.

Ansonsten gibt es auch HNO-Ärzte/Pulmologen mit Allergologischer Zusatzausbildung, aber die sind eher für Heuschnupfen/allergisches Asthma zuständig.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns macht es der Kinderarzt..... o.T.

Antwort von Sylvia G. am 16.09.2008, 8:41 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns macht es der Kinderarzt..... o.T.

Antwort von Reggae_Bella am 16.09.2008, 15:37 Uhr

Normale kinderärzte machen eigentlich auch Allergietests,
dabei werden einige Stoffe in Tropfenform (weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll) auf die man eventuell allergisch sein könnte auf die Haut gegeben. Danach wird kurz in die Haut reingepikst (tut nicht weh), damit diese Stoffe halt direkt ins blut kommen. Wenn der Bereich in und um die Tropfen herum rot wird, liegt wohl eine Allergie vor.
Erkundige dich einfach mal bei deinem Kinderarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergietest bei fast 8jährigen.....mt

Antwort von Laute am 18.09.2008, 17:25 Uhr

Hallo,
hast Du meine Antwort in Deinem Postfach vorgefunden?
Mein 6-jähriger Sohn hat auch seinen 1. Allergietest hinter sich gebracht.
Sein Arzt hat ihm einmal Blut abgenommen und das Labor testet auf mögliche Allergien. Der Vorteil ist, es gibt für Dein Kind nur einen Pieks. Keine langen Wartezeiten beim Arzt. Der eine Picks ist schnell verheilt.
Bei dem Test auf der Haut verdient der Arzt. Beim Bluttest doch eher das Labor, deshalb empfehlen viele Ärzte den Test auf der Haut. Die Auswertung geht schneller. Beim Blutallergietest dauert es 2-3 Wochen. Das ist mir die Sache aber wert. Mein Kleiner ist sehr empfindlich und seine Haut ist ja sowieso schon in Mitleidenschaft gezogen.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Liebe Grüße Laute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Wie wird der Allergietest gemacht?

Hallo, ich habe seit einer Woche den Verdacht das meine Tochter (fast 3J.) eine Pollenallergie entwickelt hat. Wisst ihr wie in diesem Alter ein Allergietest gemacht wird? Kann das im Blut untersucht werden oder nur auf der Haut? LG ...

von melil2 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergietest

Heute Ergebnisse vom Allergietest erhaten (lang)

Man Man Man... ich kann im Augenblick nur fragen: Warum denn immer wir??? Nachdem sich in den letzten Monaten die ND bei meiner Tochter (2 Jahre) verschlimmert hatte haben wir einen neuen Allergietest gemacht, bei dem ersten mit 6 Monaten kam ja nur Banane, Katze und Erdnuss ...

von Dura 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergietest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.