Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Satchmo am 27.03.2009, 9:33 Uhr

Neurodermitis bei negativem Allergietest

Hallo Foris,

mein Kleiner, 17 Monate, hat Neurodermitis - Gott sei Dank ohne Juckreiz.

Ein Allergietest brachte keinen Aufschluss.

Ich habe das Grfühl, es kommt von Wasch-/Pflegemitteln.

Gibt es eine Empfehlung für besonders hautfreundliches Waschmittel ?

(Ich hatte schon mal gepostet, aber irgendwie hat's nicht geklappt..Sorry, falls es ein Doppelposting ist...)

Grüßle

Satchmo

 
6 Antworten:

Re: Neurodermitis bei negativem Allergietest

Antwort von Xusal am 27.03.2009, 9:50 Uhr

Hallo,

Neurodermitits ist eine Erkrankung, bei der die Haut auf verschiedene, eigentlich normale Reize überreagiert und zwar mit dieser Entzündungsreaktion. In den seltensten Fällen gibt es einen speziellen Auslöser für die Probleme. Es gibt einfach eine Reizschwelle, ab der die Haut reagiert und um diese zu erreichen sind meist viele verschiedene Auslöser notw., sprich z.B. säurehaltige Nahrungsmittel gegessen, wenig geschlafen die letzten Tage, neue Kita-Gruppe und nass-kaltes Wetter. Erst das alles führt zu einem neuen Schub (nur ein Beispiel). Das der Allergietest neg. ist, ist häufig, und selbst wenn etwas positiv wäre, erreicht man in nur ca. 5% der Fälle eine Besserung, wenn das entsprechende weggelassen wird.

Was ich sagen will: nimm ruhig sanfte Waschmittel und achte darauf, wann die Schübe besonders schlimm sind, aber versuche nicht die EINE Ursache zu finden. Du machst dich nur fertig damit, weil du keine finden wirst. Akzeptiere die Erkrankung, finde den besten Weg für dich und dein Kind und bleib geduldig in der Gewissheit, dass es mit der Zeit wesentlich besser werden wird.

Ein Waschmittel kann ich dir jedoch leider nicht empfehlen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis bei negativem Allergietest

Antwort von norma am 27.03.2009, 10:51 Uhr

von DM die Marke Denk mit, die sind super, ohne Parfüme etc. Gibt es flüssig und als Pulver

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis bei negativem Allergietest

Antwort von celma08 am 27.03.2009, 12:17 Uhr

Von Persil gibt es ein Waschmittel sensitiv - optimal für Allergiker!!! Der Preis zahlt sich aus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis bei negativem Allergietest

Antwort von maus05 am 27.03.2009, 21:15 Uhr

wir haben auch das von dm...

mein sohn hat auch neurodermitis...momentan ist die haut super...waren bei einer homöopathin und haben ein globuli und eine neue creme bekommen die hat super geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis bei negativem Allergietest

Antwort von berita am 28.03.2009, 10:10 Uhr

Hallo,

ich verwende Sodasan sensitiv (Bio-Laden). Wichtig ist, dass das Waschmittel kein Parfüm enthält, denn dadurch werden die meisten allergischen Reaktionen ausgelöst.

Ausserdem keinen Weichspüler verwenden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis bei negativem Allergietest

Antwort von berita am 28.03.2009, 10:12 Uhr

Persil sensitiv ist Schrott, zumindest seit es Parfüm enthält.

Das Sensitiv von dm ist von den Inhaltsstoffen her ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Neurodermitis

Hallo allerseits, bin neu hier und muss sagen langsam am verzweifeln. Meine Tochter ist 4 Jahre alt und leidet an Neurodermitis!!! Ohne Cortisonsalbe geht gar nicht mehr! Wenn ich Corison schmiere ist es gut, kaum vergehen 5 bis 10 Tage taucht der Ausschlag wieder auf!!! Will ...

von motoa0000 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neigung zu Neurodermitis

Hallo, ich war gestern mit unserem Sohn Laurenz, 8,5 Monate alt beim Hautarzt. Laurenz hat unterhalt der Unterlippe, am Oberarm, in den Kniekehlen ganz trockenen rötlichen Ausschlag. Der Hautarzt sagte gleich: Wer von Ihnen hat Pollenallergie? Ich. Sie: ah, alles klar, ...

von Doris-30 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Aloe Vera - Natürliche Hilfe bei Neurodermitis - Alternative zu Cortison

Wir haben inzwischen eine Alternative zu Cortison + haben dadurch unsere Neurodermitis (bei mir + beim Kind) in den Griff bekommen!!! Aloe Vera Gel (innerlich + äußerlich). - Außerdem habe ich mich dadurch auch noch Selbständig gemacht! Bei Interesse dürft Ihr Euch gerne ...

von celma08 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

neurodermitis nur an EINER stelle???

hallo! ich wollte mal fragen, ob jemand das kennt, dass jemand an NUR EINER STELLE neurodermitis hat???? meine tochter (8jahre) hat eigentlich keine probleme mit der haut allerdings unter einem fuß (immer der selbe) immer wieder ganz kleine bläschen, die dann ...

von kathi7791 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis

Unser Sohn wird Samstag 6Monate alt und hat starken Verdacht auf Neurodermitis. Besonders auffällig hat er es im Gesicht und an den Beinen. Haben vom Hautarzt erstmal creme mit Harnstoff bekommen. Mein Mann hat von klein auf ND und als Baby sehr schlimm gehabt, nun nur noch ...

von Leo engel 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

neurodermitis

hallo, ich bin sonst eher in einem anderem forum, aber ich nun suche ich rat. meine kleine tochter 2 einhalb jahre alt hat neurodermitis. ich suche für diesen winter dringend ein langarmseidenunterhemd für sie, keinen body , so gr 98 und ICH FINDE NIRGENDWO EINES. das kann ...

von kattta 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis-Frage

Hallo! Meine Tochter (2) leidet seit Geburt unter starker ND. Ich habe sämtliche Salben ausprobiert (Advantan, Elidel, Jellin, angemischte,...) - ohne Erfolg. Auch über die Ernährung, Waschmittel etc. können wir die Sache nicht bessern. Im Moment ist es aber so extrem, dass ...

von schlumpi-baby 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Werden Salben und Cremes bei Neurodermitis nicht mehr übernommen ?

Mein Großer (fast 4) hat seit gut 2 Wochen einen Hautausschlag, am Bauch und an den Oberschenkeln, mittlerweile auch an den Fingern. Jucken tuts nur ganz selten. Unser KIA -der auch Kinderallergologe ist- meinte, daß es sich hierbei um Neurodermitis handeln würde, leichtes ...

von mama von Joshua 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

neurodermitis

hallo an alle! habe soeben bei meinem sohn die diagnose "neurodermitis" bekommen...er ist ein halbes jahr alt. wie sind denn eure erfahrungen so? was hilft und was nicht? habt ihr therapien dagegen probiert? ich hab als creme erstmal linola fett. für abends noch eine ...

von maus05 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis

Hallo ihr lieben weiß nicht so genau ob ich hier richtig bin da ich sonst in anderen foren unterwegs bin (kleine engel usw.) Also nun zu miner geschichte habe dieses jahr mein 4 kind bekommen und sie hatt leider neurodermitis. Sie hatt schon viele cremes verschrieben ...

von djs mom 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.