Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muffelzahn am 13.02.2008, 21:25 Uhr

ADS - was steht in der Diagnose?

Hallo,
meinem Sohn wurde vor einem Jahr getestet, er bekommt auch Medkamente, aber nur zu Schulzeiten.
Aber in dem Befund steht nicht eindeutig er habe ADS oder ADHS, ondern emotionale Störung im Kindersalter, reaktive Aufmerksamkeitsstörung. Leider hat die Psychologin die Diagnose stark von der Trennung von meinem Ex und Kindesvater abhängig gemacht. Obwohl die Probleme erst kurz nach Beginn der 1.Klasse begannen, zu dem Zeitpunkt lebte ich schon 3 Jahre getrennt.
Aus diesen Gründen werde ich meinen Sohn von einem anderen Arzt nochmals prüfen lassen.
Meine Frage ist: Steht in euren Befunden eindeutig ADS o. ADHS?
LG

 
2 Antworten:

Re: ADS - was steht in der Diagnose?

Antwort von NastyNic+Jul am 14.02.2008, 6:40 Uhr

Ja, bei uns steht eindeutig ADHS drin. Und dann aber halt auch alles andere dazu.

LG Nasty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS - was steht in der Diagnose?

Antwort von Applejuicejunkie am 14.02.2008, 12:04 Uhr

Hi,
ja bei uns steht natürlich alles ganz ausführlich drin und am Ende:

Diagnose: Aufmerksamkeitsdefizitstörung bei Hyperaktivität und danach in Klammern die Codierung dazu, habe aber den Zahlencode vergessen - jede Krankheit hat doch so eine Codierung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ads / adhs ... ups ... recht lang geworden

ich habe da mal eine frage: wie fördert man die ausdauer und das durchhaltevermögen bei kindern mit ads und ggf. auch bei erwachsenen? habt ihr erfahrungen mit kindern, bei denen der verdacht auf adhs/ads besteht und es aufgrund des alters noch nicht ausgetestet wurde? wie ...

von mutti03 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Bei meinem "Kleinen" wurde heute auch ADS......

diagnostiziert. :-( Mein "Großer" 8 Jahre nimmt seit letztes Jahr Ostern Medikamente. Bei ihm ist es auch ausgeprägter. Bei meinem "Kleinen" 5 Jahre hatte ich auch schon länger den Verdacht, obwohl mit ihm alles einfacher war. Seit heute Mittag ist es nun klar, er hat es ...

von mama_sa 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.