Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leuchtfeuer am 18.05.2009, 20:01 Uhr

Diagnose Kiss Syndrom

Hallo !
Ich weiß gar nicht ob ich hier her gehöre.
Bei meiner Tochter läuft es in der Schule nicht so gut ( 2. Klasse). Sie bekommt Förderunterricht in Deutsch und Mathe. Außerdem Ergotherapie und ein Schulungsprogramm für 10 Wochen in der Fachklinik (hat sie abgeschloßen). Sie hat noch eine eineiige Zwillingsschwester , die in der Schule keine Probleme hat ( werden beide in der 3 Klasse getrennt um den Druck zu nehmen). Nach alle dem habe ich sie dann zum Orthopäden mitgenommen wegen Verdacht auf Kiss Syndrom. Der hat sich bestättigt und Sie wurde letzte Woche eingerenkt . Sie hat zur Zeit starke Nackenschmerzen ( zum Arzt sollen wir erst in 4 Wochen wieder). Wer hat die Diagnose auch ? Wie lange dauert es bis man Fortschritte hat ?

Danke für Antworten

Leuchtfeuer

 
8 Antworten:

Re: Diagnose Kiss Syndrom

Antwort von dani_j_j am 18.05.2009, 20:44 Uhr

schau doch mal bei wewewe punkt kiss minus kid punkt de vorbei...
uns wurde dort sehr geholfen, auch dabei einen Arzt zu finden und welche Folgetherapien bei spät behandelten Kindern helfen könnten...
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose Kiss Syndrom

Antwort von Zzina am 18.05.2009, 21:15 Uhr

es kann dauern und vor allem es ist nicht wie oft gepriesen mit einer einzigen Behandlung vorbei...


die oben genannte Seite ist schon ein sehr guter Anlaufpunkt

lieben Gruß
und alles alles Gute
Kathrin


deren Sohn immer wieder und immer wieder neu blockiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose Kiss Syndrom

Antwort von Zara81 am 18.05.2009, 23:37 Uhr

Hallo,

wir sind auch davon betroffen, aber mein Sohn ist noch ziemlich jung und da schlägt die Behandlung eher an, ich glaube bei älteren Kindern muss man geduldig sein und öfter hin.
Ein KISS Spezialist ist da sehr wichtig.
Wo wohnt ihr?
Wie meine Vorschreiberin schon erwähnt hat ist die o.g. Seite sehr hilfreich, da werden den Eltern gut geholfen.

Ich wünsche euch alles Gute.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ostheopath!!!!!

Antwort von Katrin7286 am 19.05.2009, 9:29 Uhr

Hallo !

Geh doch mal mit ihr zum Ostheopathen...

Das ist viel schonender und meiner Meinung auch hilfreicher wie ein Orthopäde.

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostheopath!!!!! Warum ?????

Antwort von Zzina am 19.05.2009, 9:50 Uhr

Warum sollte das so viel schonender wie bei einem " Orthopäden" sein ?
Es kommt doch bei dem einen wie anderen auf die Behandlungsmethode an...
Unser spezialisierter Doc hat nie "geknackt" wie es dann so schön dargestellt wird, sonder er hat Impulse gesetzt, sanft manipuliert....
Den ersten Knoten zum sprechen hat dann die Craniosacrale platzen lassen, beides zusammen war der Anfang des ganzen.

Lieben Gruß
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose Kiss Syndrom

Antwort von messa am 19.05.2009, 13:11 Uhr

Hallo,
mein Sohn bekommt zur Zeit wegen seinem KISS die "Bowen- Therapie".

Ich muss sagen, ich bin begeistert. Er war motorisch noch nie so fit. Cranio hat bei uns aber gar nichts gebracht.

Belies Dich mal im Netz, dort findet man auch Therapeutenlisten.

Kommt aus Australien und ist noch nicht so verbreitet. Unser Physiotherapeut macht es auf Rezept (Krankengymnastik), sonst ist es sehr teuer, 80 € pro Behandlung.


Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose Kiss Syndrom

Antwort von Zara81 am 19.05.2009, 14:05 Uhr

also wenn man Kiss hat, da hilft auch keine osteopathische Behandlung.
Waren selber beim Osteopathen, hat nichts gebracht.
Wenn man eine Blockade hat, muss die durch sanfte Impulse gelöst werden. Anschliessend kann man begleitend Krankengymnastik oder Osteopathie machen.
Ganz wichtig ist ein Experte in dem Gebiet, der vor der Behandlung ein Röntgen macht.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten

Antwort von Leuchtfeuer am 20.05.2009, 11:07 Uhr

Ich habe mich jetzt noch mehr eingelesen. Meine Tochter war zum Test in der Fachklinik letztes Jahr hatte sie 7 Prozent in Deutsch ( Unterdurchschnittlich) gestern hatte sie 22 Prozent (Durchschnitt ) also hat auch die Ergo und Förderunttericht schon was gebracht.

Danke für die Hilfe

Leuchtfeuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kiss Syndrom.

Hallo, ich wollte mal Fragen wer von euch hat Erfahrungen mit Kiss Syndrom gesammelt? Unser kleiner Sohn ist jetzt 10 Wochen alt,und er schaut fast immer nur nach links. Egal ob auf dem Wickeltisch,im Bett,oder im Kinderwagen,er hat einfach die linke Seite lieb. Wenn wir ...

von David77 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Syndrom, KISS

Kiss-Syndrom

Kann mir mal jemand genaue Anzeichen erklären, die bei dem Kiss-Syndrom auftreten? Wann sollte man einen Arzt aufsuchen? Bin mir etwas unsicher! Bekommen Krankengymn., weil unser Kind den Kopf in der Bauchlage noch nicht so gut heben kann, und die erste Zeit viel auf eine ...

von jeshen 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Syndrom, KISS

Down Syndrom

Hallo, es geht nicht um mich sondern um meine ehem. Arbeitskollegin und Freundinn die vor 8 Wochen ihren Sohn zu Welt gebracht hat. Mit dem kleinen war eigentlich alles in Ordnung bis sie zu U3 gegangen ist - da sagte der Arzt zu ihr das er eine Augenstellung hätte wie ein ...

von Finje 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

KISS-Syndrom

Hallo, hat jemand den gestrigen "Spiegel" gelesen? Es ist ein Beitrag drin über das "KISS" bzw.KIDD-Syndrom. Ein Neurologe aus Hamburg meint, dass das ganze Krankheitsbild kompletter "Quatsch" ist und dass Kinder deswegen einen Schiefhals entwickeln, weil sie aufgrund ihrer ...

von MamaMalZwei 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Syndrom, KISS

Kiss und ADHS

So hab jetzt die ganze Zeit etliches gelesen. Hab ja eben nochmal mit der Ergo-Praxis telefoniert und die Dame dort sagte mir das sie AD(H)S noch nie im zusammenhang mit Kiss (und der evtl. daraus entstandenen Skoliose) gehört hat. Aber warum steht dann in sämtlichen ...

von Luni2701 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

eine Frage an Eltern von -behandelten- KISS-Kindern

Ich habe mich jetzt mal (gute 3 Stunden) in das KISS-Thema eingelesen. Leider treffen auch hier mächtig viele Symthome auf meine Tochter zu, vor allem der Zusammenhang zu ADS erschreckt/überrascht mich Ich habe in diesem Zusammenhang ...

von SteffiSt 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Down Syndrom-Frage

Hallo, ich habe bereits 2 mal einen Beitrag zu diesem Thema geschrieben. Ich schreibe nun meine Facharbeit über die Trisomie 21, und gehe besonders auf die Integration und Akzeptanz in der Gesellschaft, sowie in Schule/Kindergarten und die damit evtl verbundenen Probleme ...

von Sandra89 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

therapie bei KISS

hallo mein krümel war im dezember das erste mal in dortmund zur behandlung...sichtbare besserung. gestern bei der kontrolle fiel auf,dass die blockade nun nicht mehr links,sondern rechts ist. zur weiteren behandlung wurde mir KG empfohlen als beispiel nach vojta. aber was ...

von groschi 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Trini bist du da? Ich brauche mal deine Expertenmeinung zu KISS

Wie du ja weißt, hat Lucas im Frühling ( nach 13 Jahren endlich) die Diagnose und die Behandlung für Kiss bekommen. Er ist wie umgewandelt, es geht ihm sehr gut. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass er sehr schmerzempfindlich geworden ist. Ihm tut dauernd das Knie weh, der ...

von Mony 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Marafn Syndrom bestätigt - Behindertenausweis 70% Nachteilsausgleich??????

Hallo, durch Zufall wurde bei meinem Sohn 9 Jahre das Marfan Syndrom entdeckt und bestätigt. Er weißt viele Symptome auf und ist dadurch in vielen Dingen schon beeinträchtigt. Vorige Woche haben wir seinen Behindertenausweis erhalten mit 70% Merkzeichen G und B. Er besucht ...

von kerpegs 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.