Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiSt am 18.02.2009, 15:37 Uhr

eine Frage an Eltern von -behandelten- KISS-Kindern

Ich habe mich jetzt mal (gute 3 Stunden) in das KISS-Thema eingelesen.

Leider treffen auch hier mächtig viele Symthome auf meine Tochter zu, vor allem der Zusammenhang zu ADS erschreckt/überrascht mich

Ich habe in diesem Zusammenhang eine KISS-Therapeutenliste gefunden:

http://www.kiss-kid.de/seiten/listen/liste_aerzte_de.html

Seid Ihr bei einem dieser Ärzte gewesen? Für mich käme dann nur in Köln Dr. Biedermann in Frage. Aber, wenn nur "die paar" Ärzte Spezialisten sind, dann dauert die Wartezeit doch bestimmt Jaaaaahre?

Oder gibt es noch andere Spezialisten? Nach welcher Ärzte-Bezeichnung muß ich suchen? Es wurde auf einer dieser vielen Seiten Physiotherapeuten erwähnt, die aber nur sehr mäßigen Erfolg erzielt hätten.

LG
Steffi

 
6 Antworten:

Re: eine Frage an Eltern von -behandelten- KISS-Kindern

Antwort von zschnecke am 18.02.2009, 16:39 Uhr

Hallo,

unser Sohn (Frühchen aus der 34SSW, 2006) wurde schon im Säuglingsalter als KISS-Kind behandelt. Wir waren bei Dr. Erhard Müller in Viersen (Nähe Mönchengladbach) und sind anschließend zu einer Osteopathin (Frau Kalmbach) in Düsseldorf gegangen. Die Therapie war überaus erfolgreich. Dr. Müller ist Orthopäde und hat sich auf Kinder spezialisiert. Außerdem hat eine Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin.

Bei weiteren Fragen immer gerne.

Gruß,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage an Eltern von -behandelten- KISS-Kindern

Antwort von TanjaYP am 18.02.2009, 18:42 Uhr

In Köln gibt es noch diese Ärztin die sehr gut sein soll!
http://dr-iliaeva.de/
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steffi...wir habens aber heute!

Antwort von Mony am 18.02.2009, 18:54 Uhr

Mein Sohn hat Kiss.
Festgestellt wurde es bei ihm mit 13 (!!!)
Und - auch er kinnte nicht ruhig sitzen - also die Beschreibung deiner Tochter könnte auch auf ihn zutreffen, aber ich hab keinen Zusammenhang gesehen, denn er hat halt nicht das Problem mit den Ohren.

Er ist NICHT von einem Arzt von der Liste behandelt worden.
Grund war, selbst zum nächsten wären es noch gut 3 Stunden Fahrt gewesen....

Er ist von unserem Orthopäden behandelt worden - der hat bei Dr. Biedermann gelernt. Dass hab ich aber erst erfahren, da hatte er die erste Behandlung schon hinter sich.

Bei uns hat das gaaaaanz extrem viel gebracht.
Mein Sohn ist jahrelang immer am Rand von ADS gewandelt, hatte Wahrnehmungsstörungen, usw...
Alles kein Thema mehr.
Wenn du mehr wissen willst, dann pn mich ruhig an.

Ach so - meine Nichte hatte es übrigens auch - daher der gestörte Gleichgewichtssinn.......

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage an Eltern von -behandelten- KISS-Kindern

Antwort von dani_j_j am 18.02.2009, 19:26 Uhr

ich empfehl einen Spezi der nach Arlen behandelt, die Praxis vom Doc Sacher ist doch auch nicht so weit weg für euch (Dortmund), oder, der wär für mich erst Wahl....
Wir sind bei Doc Aurich und haben damals sehr schnell einen Termin bekommen (weniger als 4 Wochen), da wir sozusagen ein Notfall waren, da wir große Schulprobleme hatten, für uns war es so unglaublich was es gebracht hat, das kann man kaum in Worte fassen, wenn man es nicht selbst erlebt hat....
Ich empfehle wirklich einen Spezi nach Arlen, unsere Ärzte-Odysee hat uns da wirklich belehrt....
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dani

Antwort von Trini am 19.02.2009, 8:16 Uhr

Die von Dir genannten Ärzte behandeln nach Gutmann.

(Leider gibt es keine Editierfunktion hier im Forum.)

Wir waren bei Dr. Koch (auch einer der "Gutmänner" auf der Liste ... und sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH DEPP GUTMANN muss es heissen

Antwort von dani_j_j am 19.02.2009, 11:12 Uhr

ohmann, und das mir, ich bin ja soo doof... NEIN!NEIN!NEIN!
ich Depp hab das gestern schnell getippt, war mit meinen Gedanken mal wieder sonstwo, ein Kind musste total nervige Arbeitsblätter zu Ende stellen, das andere spielte zu laut und störte damit doppelt das lernende Kind und ich wollt nur kurz schauen wie messen korrekt durchdekliniert und konjungiert wird (das war eines dieser vielen Aufgaben auf dem Arbeitsblatt meines Sohnes und "er mässte" hat mich dann so verwirrt, dass ich das Internet befragen musste) und stolperte über den Eintrag und schrieb diesen Schwachfug....
Also, natürlich GUTMANN ist die Methode, nach der wir die besten Erfahrungen haben...
möcht nicht wissen, wie oft man solche Freudschen Versprecher in Wort und Schrift so ablässt, ohne es zu merken zum Glück hast du es gesehen...
ich les dern Rest lieber nicht den ich da gestern verzapft hab, das ist schon so peinlich genug, da mein Hirn ja scheints mit "er mässte" und "er sie es missten" überfordert war....
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

therapie bei KISS

hallo mein krümel war im dezember das erste mal in dortmund zur behandlung...sichtbare besserung. gestern bei der kontrolle fiel auf,dass die blockade nun nicht mehr links,sondern rechts ist. zur weiteren behandlung wurde mir KG empfohlen als beispiel nach vojta. aber was ...

von groschi 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Trini bist du da? Ich brauche mal deine Expertenmeinung zu KISS

Wie du ja weißt, hat Lucas im Frühling ( nach 13 Jahren endlich) die Diagnose und die Behandlung für Kiss bekommen. Er ist wie umgewandelt, es geht ihm sehr gut. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass er sehr schmerzempfindlich geworden ist. Ihm tut dauernd das Knie weh, der ...

von Mony 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Hilfe KISS!?

Hallo, hatten heute die U4. Eigentlich scheint alles ok wenn man die normalen Messwerte betrachtet. Der Kleine ist 12cm gewachsen und hat 3kg zugenommen! Jetzt hat mich die Ärztin aber damit geschockt, dass sie ihn plötzlich total schief findet :wein Er hatte von Anfang an ...

von susu75 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Kiss Syndrom.

Hallo, ich wollte mal Fragen wer von euch hat Erfahrungen mit Kiss Syndrom gesammelt? Unser kleiner Sohn ist jetzt 10 Wochen alt,und er schaut fast immer nur nach links. Egal ob auf dem Wickeltisch,im Bett,oder im Kinderwagen,er hat einfach die linke Seite lieb. Wenn wir ...

von David77 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

An die Kiss-Erfahrenen hier

Guten Morgen, ich habe heute Nacht echt schlecht geschlafen. Mich beschäftigt dieses Thema Kiss unheimlich (siehe Bericht weiter unten). Ich habe mir mal den Bogen durchgelesen, den man vor dem Blockade lösen unterschreiben muß. Da kann es einem echt anders werden. Wie hoch ...

von Mely2 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Jetzt doch Kiss

Hi Ihr Lieben, da bin ich wieder und was soll ich sagen... ich bin in einem totalen Gefühlschaos. Wer es ein wenig verfolgt hatte... zuerst wurde ADHS diagnostiziert, dann hatten mir ein paar dazu geraten auch Kiss untersuchen zu lassen. Diese Untersuchung hatten wir ...

von Mely2 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

ADHS oder Kiss?!

Hi, ich habe vor längere Zeit hier schon einmal geschrieben. Bei meinem Sohn (7 Jahre) hat sich ADHS bestätigt. Allerdings hatte ich ja geschrieben, das ich fand, das die Diagnose viel zu schnell ging, da so Untersuchungen wie EEG, Blutuntersuchungen etc. nicht gemacht ...

von Mely2 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

KISS - Update

Hallo zusammen, ich habe hier vor längerer Zeit mal nach KISS gefragt und Erfahrungen mit älteren Kindern. Hintergrund war ja, daß mein Sohn als Baby komplett unauffällig war und nun aufgrund seiner Körperhaltung mal ein "Schnellschuss" von der Osteopathin losgeschickt ...

von eumeline 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

abgeflachter Kopf -Welches Kissen könnte noch helfen?

Hallo! Mein kleiner ist 14 Wochen alt (kam in der 33. SSW zur Welt) und hat sich bereits die rechte Kopfseite etwas flach gelegen. Ich versuche ihn immer wieder zu drehen, doch gelingt es ihm immer wieder, sich auf seine "schokoladenseite" zu drehen. Ein Lagerungskissen ...

von Rundinella 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Kiss?

Hallo habe hier mal eine Frage, bin eigentlich aus dem Frühchenforum.Mein Sohn (24+5)mittlerweile 20 Monate, dreht sich noch nicht, kann nicht frei sitzen, nicht krabbeln...er robbt seit ca.4 Monaten.Er bekommt seit Geburt KG und Frühförderung und keiner weiss im Moment ...

von Palli 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.