Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa am 17.02.2009, 8:34 Uhr

krankes Kind allein lassen?

hallo, also es ist nicht so schlimm wie sich's anhört! Mein Sohn hat eine leichte Ohrenentzündung, mittlerweile hat er kaum noch Schmerzen und fühlt sich gut, muss allerdings noch bis einschließlich Mittwoch daheim bleiben (vom Arzt aus). So und nun das Problem. Ich muss arbeiten und mein Mann hatte Nachtschicht und muss ja jetzt schlafen. Eigentlich wollten wie die Schwiegereltern bitten, dass die mal für ein paar Stunden zu uns kommen oder ihn holen, aber die hatten leider keine Zeit. Ich konnte mich leider nicht krankschreiben lassen, da ich erst selbst krank war und ich vermeide das eigentlich immer, da ich nur 4 Tage im Jahr habe wo ich daheim bleiben kann wegen ihm und man weiß ja nicht was noch kommt. So und nun ist mein Mann im Bett, ich in der Arbeit und mein 6,5jähriger Sohn ist "allein". Ich bin so um halb drei wieder daheim und mein Mann ist ja auch noch "da". Zum Mittagessen oder so würde er dann ja aufstehen, wenn der Kleine Hunger bekäme. Also einerseits finde ich zwar, dass er sich schon ruhig ein paar Stunden allein beschäftigen kann in dem Alter, habe andererseits trotzdem ein ungutes Gefühl bei der Sache. Was meint ihr?

 
5 Antworten:

Wirklich allein im Haus...

Antwort von Trini am 17.02.2009, 8:58 Uhr

würde ich einen Sechsjährigen nicht länger als 2 Stunden lassen.
Aber, da der Papa ja da ist (auch wenn er schläft), müsste es eigentlich funktionieren. Das "Schlimmste" was passieren kann, ist doch, dass Papa nicht ausreichend schlafen kann ... und das kann notfalls am Nachmittag nachgeholt werden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankes Kind allein lassen?

Antwort von Chatilia am 17.02.2009, 9:31 Uhr

der papa ist da, da würd ich ihn auch daheim lassen. klar wird ihm dann langweilig, aber so schlimm finde ich das auch nicht, wenn ihnen mal langweilig wird.

ich mach's dann immer so, dass ich ganz viele bücher nehme, ihn zu papa ins bett verfrachte und ihm sage, dass er ganz still sein müsse, weil papa schlafen muss.

so geht's prima

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankes Kind allein lassen?

Antwort von Karin71 am 17.02.2009, 9:36 Uhr

Hallo,

der Papa ist ja zur Not da. Also in dem Fall würde ich mir keine Sorgen machen.
Arbeite selbst auf Schichten, weiß also wovon ich rede.
Lg Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch

Antwort von marfa am 17.02.2009, 10:05 Uhr

ich bin ja sooo froh, dass ihr das so seht. Dann werde ich mal ruhig arbeiten und mir keine allzugroßen Sorgen machen. Er macht das schon mein großer Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch

Antwort von Minimaxi am 17.02.2009, 10:53 Uhr

Bei mir dürfte er halt vor dem Fernseher hocken, als Ausnahme , ein paar Videos rein und gut ist, Papa ist ja zur Not da!
Gruß minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.