Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annabeth am 17.02.2009, 7:21 Uhr

Autozulassung auf Kind

Guten Morgen,
wir wollen unser Auto die Tage auf Leni zulassen- besser gesagt, es beim Finazamt anmelden, zugelassen ist es schon auf sie.
Nun darf man ja nur noch für das Kind- mit dem Kind fahren...wurde schon mal jemand angehalten ohne Kind? was sagt man da? Also es ist schon so, dass wir ohnehin fast nur mit Lenja unterwegs sind, wir haben auch mehrere Autos, aber was wenn?

 
6 Antworten:

Re: Autozulassung auf Kind

Antwort von feeli78 am 17.02.2009, 7:33 Uhr

hallo,
wir haben unser auto auf unsere kinder zugelassen! ich wurde auch schon angehalten.
allerdings versteh ich deine frage nicht so ganz. was soll man denn da sagen? das was man natürlich grad macht?! zb. rezept fürs kind besorgen etc.

ich nutze dieses auto ausschliesslich für die kinder oder mit den kindern. wir haben auch zwei autos, somit ist das auch kein problem.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autozulassung auf Kind

Antwort von 4hamänner am 17.02.2009, 16:52 Uhr

Hallo,

unser Auto ist auch auf unseren Sohn zugelassen. Toll finde ich ja, dass man auf diese Feinheiten vorher nicht hingewiesen wird .

Aber es heißt ja auch Nutzung für das Kind, d.h. es muß nicht zwingend mit im Auto sein. Erledigungen für den Haushalt zählen und wenn du das Kind irgendwo abgeliefert hast, zählt das ja wohl auch.

Man kann eben bloß nicht mit dem Auto auf Dienstreise oder allein in den Urlaub (womöglich noch ohne Kindersitz) .

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????

Antwort von DieTwins.Tina am 17.02.2009, 20:36 Uhr

Wie? Autozulassung auf das Kind??? Das hab ich noch nie gehört. Was bringt das für Vorteile? Und welche Kriterien müssen da erfüllt sein?

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autozulassung auf Kind

Antwort von annabeth am 17.02.2009, 20:37 Uhr

mmhhh- ziemlich schwierig das ganze- wir haben es nun erstmal gemacht...Heute war frist...morgen gehts ja zur Reha. Wir haben sogar 100%Steuernachlass, wussten wir auch nicht- aber im schlimmsten falle muss ich ja 'nur' nachzahlen- oder?
Also, das Auto ist ein Jeep, wir müssen immer den Rollstuhl und nun auch den Gehtrainer mitnehmen- Fahrrad würde ja nicht mehr reinpassen und beim Einkaufen wohl auch nicht so nötig. Aber es ist ebend ein großes Auto mit Hängerzug, und ab und an müssen wir ein paar Pferde durch die Gegend fahren, und nun interessiert mich einfach wie eine Kontrolle dann abläuft, muss man sich bei den Polizisten rechtfertigen wenn das Kind grad nciht dabei ist?
Wenn es sich planen lässt kann man das ja anzeigen beim Fin.amt und den Monat zahlen, aber ab und an muss man spontan sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von annabeth am 17.02.2009, 20:37 Uhr

na wenn das Kind behindert ist...Steuererlass...bzw. Nachlass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von DieTwins.Tina am 17.02.2009, 21:30 Uhr

Danke für die Info. Man lehrnt nie aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.